Analyse: Newsletter verkürzen den Entscheidungsprozess

Analyse: Newsletter verkürzen den Entscheidungsprozess

ID: 831548

intelliAd verbessert Multichannel-Tracking für Direct-Mailings / Automatische Tracking-Codes erleichtern das Erfassen von Newslettern in der Customer-Journey




(firmenpresse) - München, 11. März 2013 - Dass Newsletter eine überdurchschnittliche Supportwirkung im Kaufprozess haben und Conversions unterstützen, ist schon länger bekannt. intelliAd, Anbieter für Bid-Management und Multichannel-Tracking, hat jetzt zudem belegt, dass Klickketten, die den Kanal Newsletter enthalten, im Durchschnitt deutlich kürzer sind als jene ohne Newsletter. Im Detail ergab die Analyse* von rund 2.500 Customer-Journeys eines Portfolio-Unternehmens von Hanse Ventures, dass zwei Drittel aller Interessenten, die einen Newsletter bekommen hatten, innerhalb von sechs Minuten ein Anfrageformular auf der Website ausgefüllt haben. Dagegen dauerten zwei Drittel der Klickketten bei Usern ohne Newsletterkontakt bis zu 23 Minuten.

"Durch die ganzheitliche Customer-Journey-Analyse haben wir festgestellt, wie wichtig Standalone-Mailings für die Beschleunigung des Entscheidungsprozesses sind", resümiert Anna Abraham, Senior Online Marketing Manager von Hanse Ventures. Der Hamburger Inkubator arbeitet im Bereich E-Mail-Marketing mit der kajomi GmbH und im Multichannel-Tracking mit intelliAd zusammen.

intelliAd bietet Nutzern des Multichannel-Trackings ab sofort ein noch einfacheres Tracking von Direct-Mailings. Durch eine direkte Integration in die Benutzeroberfläche von Newsletter-Systemen können automatisch einzelne Tracking-Codes für Links und Banner in Newslettern integriert werden, ohne manuellen Aufwand. Dadurch können Klicks, Conversions und Umsätze, die nach einem Klick im Newsletter stattfinden, genau gemessen werden. Außerdem können Werbungtreibende die Position von Newslettern in der Customer-Journey und deren Cross-Channel-Effekte mit anderen Werbekanälen quantifizieren. Aktuell sind bereits die Systeme von CleverReach und kajomi an das intelliAd Multichannel-Tracking angeschlossen. Weitere Anbieter wie z.B. artegic (ELAINE FIVE) und AGNITAS werden in Kürze folgen.



*) Analyse der intelliAd Media GmbH im Zeitraum 31.12.2012-03.02.2013; untersucht wurden 2.584 Conversions.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über intelliAd:
Das neutrale Technologieunternehmen intelliAd bietet eine integrierte Plattform für Tracking und 360-Grad-Optimierung aller Online-Marketingaktivitäten. Mit dem intelliAd Multichannel-Tracking kann die Leistung der Kanäle SEA, SEO, Social-Media, Display, Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Newsletter, Affiliate-Marketing, TV und Telefon gemessen und die Customer-Journey kanalübergreifend ausgewertet werden. In Kombination mit dem leistungsstarken Bid-Management können Agenturen und Werbungtreibende die Performance ihrer Online-Kampagnen nachhaltig steigern und ihr gesamtes Werbebudget effizient einsetzen. Namhafte Unternehmen wie Air Berlin, Immonet, O2, weg.de, Medion, ad agents, pilot, iProspect, Zieltraffic, plan.net und explido vertrauen auf intelliAd. Seit Juli 2012 ist intelliAd ein Unternehmen von Deutsche Post DHL. www.intelliad.de



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Frau Wenk+++
Andrea Buzzi
Willy-Brandt-Str. 45
20457 Hamburg
intelliad(at)frauwenk.de
00 49 404 32 18 650
http://www.frauwenk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Geplantes IT-Sicherheitsgesetz drangsaliert einseitig Bürger und Unternehmen invendo medical gibt Markteinführung für computergestütztes Koloskopiesystem zur einmaligen Verwendung nach spezieller 510(k)-Freigabe durch die US-Arzneimittelbehörde FDA bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.03.2013 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 831548
Anzahl Zeichen: 2254

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Camilla Rürup
Stadt:

München


Telefon: 00 49 89 / 15 90 490 - 0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 318 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Analyse: Newsletter verkürzen den Entscheidungsprozess"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

intelliAd Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Entschleunigt und am liebsten sonntags ...

Customer Journey-Analyse: So kauft Deutschland via Tablet ein • Große Branchenunterschiede: Zwischen 4 und 17 Prozent der Verkäufe erfolgen am Tablet, die Conversion Rate reicht von 1 bis 13 Prozent. • Online-Schaufensterbummel: Der durchsc ...

Alle Meldungen von intelliAd Media GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z