Die wichtigsten Bestandteile der BWA

Die wichtigsten Bestandteile der BWA

ID: 832964

(firmenpresse) - BWA - eine Standortbestimmung: Besonders in mittelständischen Unternehmen wird zur Auswertung des monatlichen Buchungsabschlusses die BWA herangezogen. Ein essentielles Element der BWA ist die richtige Abbildung der Stärken und Chancen. So erhält man eine frühzeitige Rückmeldung zur laufenden Geschäftsentwicklung. Um Ausreißer bei einzelnen Ertrags- und Aufwandsposition zu erkennen, ist es wichtig, "die richtige" BWA zu erstellen. Diese reicht von der "Standard-BWA" bis hin zur "Unternehmer-BWA". Da die Betriebswirtschaftliche Auswertung auch häufig von Banken verlangt wird, ist es von Bedeutung, die laufende Umsatz- und Ertragsplanung effektiv und übersichtlich zu gestalten.

Das Seminar "Die Unternehmer-BWA" zeigt wie man die BWA richtig liest und wie die Bank diese bewertet. Außerdem werden den Teilnehmern Tipps zur Vermeidung von typischen "BWA-Fehlern" gegeben, welche zu Fehlsteuerungen führen können. Es werden aktuelle Informationen zu den neuen Basel III- Anforderungen bereitgestellt und Stellschrauben zur Sicherung eines fairen Kreditzinses geboten. Praxisbewährte Checklisten zur systematischen Aufbereitung und Qualitätssicherung der BWA, sowie kostenlose Planungstools, werden den Teilnehmern bereitgestellt.

Das Seminar umfasst folgende Inhalte:

- Aufbau einer "Unternehmer"- BWA
- Standortbestimmung - die "richtige Lesart" für die BWA
- Effektiv Steuern mit der BWA - Vermeiden von Fallstricken
- Basel III - neue Anforderungen an die Projekt- und Auftragsfinanzierung
- Wie liest die Bank Ihre BWA?

Die Teilnehmer erhalten Anleitungen für die direkte Umsetzung in die eigene Unternehmer-Praxis. Ein ausführliches Fallstudien-Training mit Planungsinstrumenten ermöglicht eine einfache und verständliche Vermittlung der Themen.

Weitere Informationen zu diesem Seminar und zum Weiterbildungsangebot 2013


sind unter "www.sp-unternehmerforum.de" zu finden.

Durch eine Seminarförderung durch Programme des ESF können bis zu 80% des Seminarpreises gefördert und erstattet werden.

Zusätzliche Beratung vom S&P Serviceteam unter 089-20 70 42 295 oder
service@sp-unternehmerforum.de .




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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden: Gemeinsam Lösungen erarbeiten, Ohne Umwege Chancen sichern, Erfahrungen austauschen. Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Intensivtrainings zu folgenden Fachbereichen an: Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung, Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.



PresseKontakt / Agentur:

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Alexander Reinhard
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81829 München
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+49 89 20 70 42-295
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Datum: 12.03.2013 - 19:12 Uhr
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