Pegasystems baut Customer-Relations-Management-Lösung für Macif-Gruppe auf
München, 13. März 2013 – Pegasystems Inc. (NASDAQ: PEGA), Marktführer bei Systemen für das Geschäftsprozessmanagement (BPM) und führender Anbieter von CRM-Lösungen, gibt seine Zusammenarbeit mit einem neuen Kunden in Frankreich bekannt: der Versicherungs- und Dienstleistungsgruppe Macif. Für die Realisierung dieses strategischen Projekts zeichnet mit der Sopra Group ein bedeutender europäischer Anbieter im Bereich Consulting, Computer-Services und Softwareherstellung verantwortlich.
„Die Macif-Gruppe wollte über eine effiziente, modulare Lösung verfügen, die die vorhandenen Informationssysteme durch ein maßgeschneidertes CRM-Tool ergänzen sollte. Wir haben mehrere Anbieter nach technischen und funktionalen Kriterien geprüft. Die Lösung von Pegasystems wurde von den künftigen Benutzern im Rahmen eines kooperativen Prozesses ausgewählt, der sicherstellen sollte, dass eine Lösung realisiert wird, die ihren Bedürfnissen auch entspricht“, erläutert Eric Sorin, Leiter ITK bei Macif.
„Wir freuen uns, bei diesem strategischen Projekt mit Macif und Pegasystems zusammenzuarbeiten“, betont Christophe Dujardin, Leiter Versicherungen und Soziale Sicherheit bei der Sopra Group. „Dieses Projekt stärkt die Position der Sopra Group im Markt für große Transformationsprogramme bei Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Durch die Entscheidung für Pegasystems erhält Macif eine äußerst flexible Lösung, die den Kunden eine völlig neue Qualität liefert. Unsere gründliche Kenntnis der Anforderungen von Macif, unsere umfassende Erfahrung und unsere Kompetenz bei Integration und CRM werden dem Erfolg dieses Projekts in hohem Maße zugutekommen.“
„Mit den Lösungen von Pega kann Macif neue Services einsetzen, die die Pflege der Kundenbeziehungen erleichtern. Das Projekt als Ganzes ermöglicht es Macif, sich ein wesentlich genaueres Bild von seinen Kunden zu machen. Das bedeutet nicht nur, dass das Unternehmen seine Kunden besser kennt, sondern auch, dass unsere Software Informationen liefert, mit denen sich deren Wünsche und Bedürfnisse vorhersehen lassen. Damit sind die Berater und Tele-Berater von Macif in der Lage, frühzeitig durch individuelle Angebote auf die Erwartungen der Kunden einzugehen“, erläutert Gilles Azoulay, Country Manager West Europe bei Pegasystems.
Diese Presseinformation kann auch unter www.brandmacher.de abgerufen werden.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Pegasystems
Pegasystems (NASDAQ: PEGA), führender Anbieter von Software für Business Process Management und Customer Centricity, unterstützt Unternehmen dabei, die Bindung ihrer Kunden zu erhöhen, Neugeschäft zu generieren und ihre Produktivität zu verbessern. Die patentierte „Build for Change“-Technologie beschleunigt – im Cloud- wie im On-Premise-Modell – die Bereitstellung kritischer Geschäftslösungen, indem Geschäftsziele direkt erfasst und manuelle Programmierung eliminiert werden. Pegasystems ermöglicht es seinen Kunden, sich schnell an verändernde Geschäftsbedingungen anzupassen, um den Wettbewerb zu übertreffen. Weitere Informationen unter http://www.pega.com
Ansprechpartner:
Michael Meister
Pegasystems GmbH
Gmunder Straße 53
81379 München
Telefon: 089-540 321-54
michael.meister(at)pega.com
Markus Schaupp
BRANDmacher GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
Telefon: 089-4566639-11
markus.schaupp(at)brandmacher.de
Datum: 13.03.2013 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 833370
Anzahl Zeichen: 2934
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: BRANDmacher - Markus Schaupp
Kategorie:
Computer & Technik
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 341 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pegasystems baut Customer-Relations-Management-Lösung für Macif-Gruppe auf "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Pegasystems (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).