artegic AG: PAYBACK setzt auf personalisierte Kundenansprache mit Online CRM von artegic

artegic AG: PAYBACK setzt auf personalisierte Kundenansprache mit Online CRM von artegic

ID: 834164
(firmenpresse) - (DGAP-Media / 14.03.2013 / 09:30)

PAYBACK setzt auf personalisierte Kundenansprache mit Online CRM von
artegic

Für PAYBACK zählt E-Mail Marketing zu den wichtigsten digitalen
Kommunikationskanälen, um Millionen von Kunden Angebote zukommen zu lassen.
Erfolgsfaktor ist dabei die kundenspezifische Personalisierung relevanter
Partnerangebote. Künftig werden alle Newsletter-Kampagnen von PAYBACK
zentralüber das ELAINE FIVE Online Dialog CRM der artegic organisiert. Mit
der von artegic entwickelten automatisierten Content Processing und
Workflow Lösung konnte PAYBACK bereits mehr als 25 Prozent des gesamten
Zeitaufwands bei Erstellung von Newsletter Kampagnen einsparen. PAYBACK ist
eine der größten Marketing Plattformen weltweit und erreicht in Deutschland
mit seinen offline, online und mobilen Kanälen mehr als 20 Mio. KundenÜber 500 Millionen Coupon E-Mails mit Angeboten von Partnerunternehmen
verschickt der Marktführer PAYBACK jedes Jahr. Durch die kundenspezifisch
individualisierten E-Mails erreichen Partnerunternehmen unterschiedliche
Ziele, von Kundenbindungüber Kundenintensivierung bis hin zu Upselling
oder Cross-Selling.

Dazu werden die Newsletter in mehreren tausend unterschiedlichen Varianten
versendet, um jedem Kunden maximal personalisierte Angebote zukommen zu
lassen.

Für die Aufbereitung und Ausspielung setzt PAYBACK auf die ELAINE(R) FIVE
Lösung des Online CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG.
artegic realisiert zudem auch die Life-Cycle-Kommunikation zur
User-Aktivierung für PAYBACK.

Individualisierung durch automatisiertes Content Processing
Ohne Marketing Automatisierung könnten das hohe Volumen und die
Individualisierung nicht wirtschaftlich bewältigt werden. Für PAYBACK hat
artegic daher eine automatisierte Content Processing Lösung entwickelt,
welche die komplexe Angebotsausspielungs-Logik effizient abbildet. Diese


Lösung umfasst dieÜbernahme von Planungsdaten aus Excel Kampagnensheets,
die Erstellung von Teasernüber einen integrierten Online-Grafik-Editor
sowie das Workflow-Management zur Koordination von granularenÄnderungen
und Freigaben der Partner und Dienstleister.

Die wichtigsten Anforderungen von PAYBACK an die eingesetzte E-Mail
Marketing Technologie waren die Abbildung der Angebotsausspielungslogik,
umfangreiche Fähigkeiten zur Marketing Automatisierung, die Unterstützung
bzw. Abbildung des Erstellungs- und Abstimmungsprozesses sowie höchste
Ausfallsicherheit und Versandqualität.

'Nur artegic konnte diese Anforderungen mit ELAINE FIVE wirklich bedienen.Überzeugt haben uns die technischen Möglichkeiten der Lösung, ihre
Benutzerfreundlichkeit sowie das Know-How von artegic', so Mark Brauch,
Leiter Digital Direktmarketing von PAYBACK.

'Individualisiertes Marketing auf diesem Niveau erfordert die Verarbeitung
einer großen Menge granularer Inhalte. In der Fähigkeit zur schnellen und
effizienten Abwicklung dieses Content-Processings steckt der Kern für eine
relevante und zielgenaue Kommunikation im Online Dialog. Wir freuen uns in
der Zusammenarbeit mit PAYBACK eine der international anspruchsvollsten
Aufgaben in diesem Bereich realisieren zu können.', ergänzt Stefan von
Lieven, CEO der artegic AG.

/

Vortrag: 'Hochindividualisiertes E-Mail Marketing für mehr Response am
Praxisbeispiel PAYBACK'
Wie artegic und PAYBACK die automatisierte Content Processing Lösung in der
Praxis einsetzen, erläutern Stefan von Lieven und Mark Brauch im Rahmen
eines Fachvortrags auf der diesjährigen Internet World Messe in München, am
19. März, 16:00 Uhr in der Infoarena 2. Interessenten können den Vortrag
hier zum kostenfreien Download anfordern:
http://www.artegic.de/internetworld

Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr@artegic.de
http://www.artegic.de
twitter: twitter.com/artegicÜber die artegic AG:
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und
profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungenüber Online-Kanäle. Das
Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und
Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, RSS,
Mobile und Social Media.

Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine
leistungsfähige und einzigartige Lösung für dieübergreifende Durchführung
von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst
schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die richtungweisende Umsetzung
datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde die artegic 2012 mit dem eco
Internet Award ausgezeichnet.

International werden jeden Monatüber die ELAINE FIVE Technologie rund 1,4
Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei
als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft
zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit
namhaften Kunden wie RTL, A.T.U, Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den
Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.

artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen
Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.Über PAYBACK:
PAYBACK ist das größte und beliebteste deutsche Bonusprogramm und
gleichzeitig die größte Couponingplattform in Deutschland. Kunden können
bei derzeitüber 600 renommierten Unternehmen im Handel, online und mobil
Punkte sammeln und diese je nach Wunsch gegen Gutscheine, Prämien oder
Lufthansa-Meilen einlösen bzw. für Hilfsprojekte spenden. PAYBACK zählt zu
den zehn populärsten Marken in Deutschland, rund 50 Prozent der deutschen
Haushalte verfügenüber eine Karte. 2012 wurden Punkte im Wert von
insgesamt 174 Mio. Euro gesammelt, 95 Prozent davon wurden wieder
eingelöst. Der Datenschutz bei PAYBACK ist TÜV geprüft.


Ende der Pressemitteilung

---------------------------------------------------------------------

Emittent/Herausgeber: artegic AG
Schlagwort(e): Computer/Telekommunikation

14.03.2013 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------


203841 14.03.2013
Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: Champion Iron Mines Limited ernennt William Harding zum Geschäftsführer Ausstellungüber nukleare Abrüstung und menschliche Sicherheit in Bahrain eröffnet
Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 14.03.2013 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 834164
Anzahl Zeichen: 7220

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 396 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"artegic AG: PAYBACK setzt auf personalisierte Kundenansprache mit Online CRM von artegic"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artegic AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von artegic AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z