IMMAC erwirbt Pflegeheimportfolio in Österreich

IMMAC erwirbt Pflegeheimportfolio in Österreich

ID: 83615




(firmenpresse) - Hamburg/Graz, 15. April 2009. IMMAC hat in Zusammenarbeit mit der in Graz ansässigen Tochtergesellschaft IMMAC GmbH (Austria) ein Paket von fünf Pflegeeinrichtungen in Österreich erworben. Die Objekte liegen in der Steiermark und im Umland von Wien. Bestandteil der Transaktion ist, dass im September noch ein weiteres Objekt erworben wird.

Das Gesamtportfolio umfasst 584 Bestandsbetten sowie im Rahmen von Aufstockungen und Erweiterungsbaumaßnahmen 98 neu zu schaffende Pflegebetten, insgesamt also 682 Betten.

Die Häuser wurden im Rahmen der Transaktion langfristig für 25 Jahre zzgl. 5 Jahre Verlängerungsoption an die Kräutergarten-Gruppe vermietet. Kräutergarten zählt zu den führenden Betreibergesellschaften in Österreich.

Die Objekte werden im Laufe des Jahres in drei Fonds der IMMAC in Deutschland angeboten. Der erste Fonds, die IMMAC Pflegezentren Austria III GmbH & Co. KG, wird bereits Anfang Mai emittiert und hat ein Volumen von rd. ? 38 Mio. bei einem zu platzierenden Eigenkapital von rd. ? 14 Mio.

Die gesamten Transaktionen des laufenden Jahres haben ein Investitionsvolumen von rd. 64 Mio. ?. Damit wird IMMAC seit 2008 bereits rd. 100 Mio. ? in österreichische Pflegeeinrichtungen investiert haben.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

IMMAC ist Markt- und Qualitätsführer im kleinen Segment der Investition in Pflegeheime. Seit 1997 wurden 33 Fonds aufgelegt, die in 53 Pflegezentren investieren. Alle Fonds entwickeln sich plangemäß. Die aufgelegten IMMAC Fonds wurden regelmäßig durch unabhängige Analysehäuser geprüft und erhielten durchweg sehr gute Beurteilungen oder Bestnoten. Nach 2006 gewann IMMAC 2008 erneut den Scope Investment Award in der Kategorie ?Bestes Emissionshaus für geschlossene Immobilienfonds Deutschland?.
Das bisherige Investitionsvolumen von IMMAC Fonds beläuft sich auf rund ? 485 Millionen, davon ca. ? 414 Millionen im Rahmen öffentlicher Angebote und knapp ? 71 Millionen für Private Placements und institutionelle Fonds.




Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Fondswissen Beratung
Jürgen Braatz
Normannenweg 17-21
20537
Hamburg
presse(at)immac.de
040 / 3199278-0
http://www.immac.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dax30-Studie - Dax-Unternehmen berichten immer früher - Rolle der Bilanzpressekonferenz in Frage gestellt Anubis AG ist insolvent:
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.04.2009 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 83615
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas F. Roth
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 / 34 99 40-0

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 540 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IMMAC erwirbt Pflegeheimportfolio in Österreich
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IMMAC Holding AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IMMAC investiert in Ostseeklinik in Schleswig-Holstein ...

Hamburg, 31. März 2010. Das Hamburger Emissionshaus IMMAC erweitert seine Produktpalette. Erstmals investiert ein IMMAC-Fonds in eine Reha-Klinik. Die nahe der Landeshauptstadt Kiel gelegene Ostseeklinik Schönberg hat alle Krisen und Sparmaßnahmen ...

Alle Meldungen von IMMAC Holding AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z