Erfolgreicher Start für Europas größte Jugendmedienmarke BRAVO in 2009/BRAVO und BRAVO GiRL

Erfolgreicher Start für Europas größte Jugendmedienmarke BRAVO in 2009/BRAVO und BRAVO GiRL! erneut mit deutlichem Auflagenplus zum Vorjahr

ID: 83742

IVW I/2009: Erfolgreicher Start für Europas größte Jugendmedienmarke BRAVO in 2009/BRAVO und BRAVO GiRL! erneut mit deutlichem Auflagenplus zum Vorjahr



(pressrelations) - Mit der vierten Quartalsmeldung in Folge verbuchen BRAVO und BRAVO GiRL! deutliche Auflagenzuwächse.

Das erfolgreiche Jugendmagazin BRAVO steigert im 1. Quartal 2009 seine verkaufte Auflage mit einem satten Zuwachs zum Vorjahr von 13,1 Prozent (plus 56.959 Exemplare) auf insgesamt 491.811 verkaufte Exemplare. Im Vergleich zum Vorquartal entspricht dieses Ergebnis einem Plus von 8,3 Prozent (37.680 Exemplare).

Mit insgesamt 180.148 verkauften Exemplaren meldet auch BRAVO GiRL!, das Magazin für Mädchen und junge Frauen, im 1. Quartal 2009 einen Zuwachs von 13,5 Prozent (insgesamt plus 21.450 Exemplare) zum Vorjahr. Zum Vorquartal steigert BRAVO GiRL! die Auflage um 9,4 Prozent (plus 15.552 Exemplare).

Gemeinsam mit YEAH! (93.000 Exemplare), BRAVO Sport (150.110 Exemplare), BRAVO Hip Hop Special (56.612 Exemplare) und BRAVO SCREENFUN (11.616 Exemplare) verkaufen die sechs Titel der BRAVOfamily zusammen 983.297 Heft-Exemplare pro Erscheinungsintervall.

Hinweis: Die aktuellen Titelbilder können per E-Mail unter katrin.hienzsch@bauerverlag.de angefordert werden.


Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse München
Tel. 089/67 86-71 07



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IVW I/2009: Foodtitel der Bauer Media Group steigern Auflagen IVW I/2009: welt der wunder steigert Auflage um 18,1 Prozent zum Vorjahr
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.04.2009 - 15:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 83742
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 330 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreicher Start für Europas größte Jugendmedienmarke BRAVO in 2009/BRAVO und BRAVO GiRL! erneut mit deutlichem Auflagenplus zum Vorjahr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Verlagsgruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

VU Verlagsunion lud zum Thema "Zukunft ein ...

Wie sieht die Zukunft des Journalismus aus, wie verändern sich die Ansprüche der Zeitschriftenleser und wie beeinflussen digitale Angebote unsere Printmedien? Diese und weitere Fragen wurden am diesjährigen VVW-Tag ("Verlag, Vertrieb Wein&qu ...

Alle Meldungen von Bauer Verlagsgruppe


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z