IVW I/2009: Foodtitel der Bauer Media Group steigern Auflagen

IVW I/2009: Foodtitel der Bauer Media Group steigern Auflagen

ID: 83736

IVW I/2009: Foodtitel der Bauer Media Group steigern Auflagen



(pressrelations) - Alle vier Foodtitel aus der Bauer Media Group verbuchen mit der IVW-Meldung zum ersten Quartal 2009 Auflagenzuwächse zum Vorquartal. Davon profitiert besonders die FOOD KOMBINATION PLUS, in der die Titel kochen genießen, LECKER, REZEPTE pur und tina KOCH BACK-IDEEN gemeinsam vermarktet werden. Bei einer durchschnittlich verkauften Auflage pro Erscheinungsintervall von 766.144 Exemplaren entspricht das einem Plus von 12,8 Prozent zum Vorjahr. Zum Vorquartal beträgt der Zuwachs 6,0 Prozentpunkte.

kochen genießen meldet 289.363 verkaufte Exemplare und damit 13,0 Prozent mehr als im Vorquartal und 2,8 Prozent mehr als im Vorjahr. Bei LECKER liegt die verkaufte Auflage von 141.514 Exemplaren 1,8 Prozent über der des Vorquartals und sogar 11,6 Prozent über der des Vorjahres. Mit 184.085 verkauften Exemplaren seigert REZEPTE pur die verkaufte Auflage um deutliche 34,9 Prozent zum Vorquartal und um 18,9 Prozent zum Vorjahr. tina KOCH BACK-IDEEN kommt mit 151.182 verkauften Exemplaren auf einen Zuwachs von 2,5 Prozent zum Vorquartal.

Sven-Olof Reimers, Verlagsleiter Foodzeitschriften: „Unsere Redaktionen leisten hervorragende Arbeit: Durch ein ausgeprägtes Verständnis für ihre Zielgruppen und natürlich durch die Qualität der Rezepte überzeugen sie immer mehr Käufer.“

Michael Linke, stellvertretender Gesamtanzeigenleiter Frauen- und Foodzeitschriften: „Der Erfolg im Lesermarkt zeigt deutlich, dass wir mit unseren vier Foodzeitschriften den Trend zur Individualisierung durch klare Positionierungen und zielgruppengenaue Heftkonzepte treffen.“

Die Titelcover der aktuellen Ausgaben aller vier Foodtitel können als Bilddateien unter christian.sommer@bauerverlag.de angefordert werden.


Christian Sommer
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1028



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IVW I/2009: Women’s Weeklies der Bauer Media Group verbuchen Auflagenzuwächse Erfolgreicher Start für Europas größte Jugendmedienmarke BRAVO in 2009/BRAVO und BRAVO GiRL! erneut mit deutlichem Auflagenplus zum Vorjahr
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.04.2009 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 83736
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 282 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IVW I/2009: Foodtitel der Bauer Media Group steigern Auflagen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Verlagsgruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

VU Verlagsunion lud zum Thema "Zukunft ein ...

Wie sieht die Zukunft des Journalismus aus, wie verändern sich die Ansprüche der Zeitschriftenleser und wie beeinflussen digitale Angebote unsere Printmedien? Diese und weitere Fragen wurden am diesjährigen VVW-Tag ("Verlag, Vertrieb Wein&qu ...

Alle Meldungen von Bauer Verlagsgruppe


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z