?Sprache ohne Grenzen? - Sprachtechnologie-Best Practice-Konferenz am 14. Mai 2009 in Heidelberg

?Sprache ohne Grenzen? - Sprachtechnologie-Best Practice-Konferenz am 14. Mai 2009 in Heidelberg

ID: 83935

Sprachtechnologie gewinnt Kunden - Best-Practice-Konferenz ?Sprache ohne Grenzen? am 14. Mai 2009 in Heidelberg



(pressrelations) - Gerade in schwierigen Zeiten ist der Dialog mit dem Kunden ein wichtiger Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Am 14. Mai 2009 veranstaltet daher die Akademie der Technologie in Kooperation mit der Sikom Software GmbH die Tagung 'Sprache ohne Grenzen'. Die Best Practice-Konferenz findet im Tagungszentrum ?Studio? der Villa Bosch in Heidelberg statt. Sie richtet sich an Entscheider, IT-Leiter und Berater in Unternehmen, die Sprachdialog-Lösungen betreiben oder einführen wollen. Im Fokus steht die Vermittlung von Praxiswissen, wie Sprachdialog- und Contact-Center-Lösungen eingeführt werden, was sie bringen und was in naher Zukunft an neuen Technologien und Verfahren zu erwarten ist.

Das Servicecenter des Karlstädter Energieversorgers ?Die Energie? sah sich plötzlich einem stark steigenden Anrufaufkommen gegenüber. NEXNET wollte seinen Inkassoservice auch auf kleinere Beträge ausdehnen, Global-Office wollte eine neue Nische erobern. Alle drei haben ihr Ziel mit einer maßgeschneiderten Contact Center-Lösung erreicht. Wie sie das gemacht haben, und was Sie daraus für Ihr Unternehmen ableiten können, das erfahren die Teilnehmer bei der Best Practice-Tagung ?Sprache ohne Grenzen? am 14. Mai 2009 in Heidelberg.

Der Dialog mit dem Kunden ist einer der Schlüssel dazu, nicht nur Neu- sondern auch Bestandskunden für sich zu gewinnen und an das Unternehmen zu binden. Gerade die Werkzeuge der Sprachtechnologie können hierfür eine wertvolle Hilfe darstellen ? wenn sie richtig angewendet werden. In Fachvorträgen, Anwenderberichten und Live-Vorführungen erläutern erfahrene Anwender und Berater, wie sie mit Sprach-Applikationen Kundenbindung und Umsätze erhöht haben oder wie sie mit automatisierten Sprachdialogen Routine-Anfragen bearbeiten. Ein Schwerpunkt ist dabei die Contact Center-Unterstützung von Unternehmen der Versorgerbranche. Die Ergebnisse sind aber auch auf alle anderen Branchen übertragbar.

Moderator der Veranstaltung ist auch in diesem Jahr wieder Kai-Werner Fajga, Geschäftsführer des Telepublic-Verlages. Er leitet auch die Diskussionsrunde im Anschluss an die Vorträge, bei der das Publikum eigene Fragen an die Vortragenden richten kann.



Die Teilnahme an der Veranstaltung ist zum Selbstkostenpreis von 99 Euro möglich. Weitere Informationen und einen Link zur Anmeldung finden Sie unter www.adt-ev.de/sikom.

Veranstaltungsdaten:
Ort: ?Studio? der Villa Bosch, Heidelberg
Zeit: 9:00 bis 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr: 99,00 ?

Über Sikom

Die Sikom Software GmbH ist führender Anbieter von automatisierten Sprachanwendungen und zählt zu den innovativsten Unternehmen im Bereich Telekommunikation. Auf der Basis offener Standards realisiert Sikom leistungsstarke und zukunftssichere Lösungen zur Optimierung von Kommunikationsprozessen in allen Branchen. Mittelpunkt des umfassenden Produkt-Portfolios sind die mehrfach ausgezeichnete, multimodale Sprachdialogplattform VoiceMan® sowie die Contact Center Suite AgentOne® und t.e.o.® (Billingsystem). Sikom gründet seinen Erfolg auf starken Partnerschaften, u. a. in großen Forschungsprojekten mit Universitäten und industriellen Partnern. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie T-Home, Karstadt, Quelle, Arvato, Bayer Schering Pharma, Henkel, Microsoft, zahlreiche Unternehmen der Versorgungswirtschaft, Banken und Sparkassen, sowie Behörden und Kommunen. Das 1998 gegründete Unternehmen hat derzeit rund 45 Mitarbeiter und ist bundesweit mit Niederlassungen in Heidelberg (Hauptsitz) und Zwickau (Entwicklung) sowie Vertriebsbüros in Hamburg, Hannover, Wuppertal, Erfurt und Gera vertreten.


Kontakt Sikom:

Sikom Software GmbH
Bergstraße 96
69121 Heidelberg
Ilona Herb
Tel. +49 6221 13788-0
Fax +49 6221 13788-130
E-Mail info@sikom.de
www.sikom.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das Einmaleins für die Entwicklung mit Java: Kostenlose Einsteigertrainings für Barista und BBj Dialog: ?Ausgezeichnete Berufsunfähigkeitsversicherung?
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.04.2009 - 13:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 83935
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 319 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"?Sprache ohne Grenzen? - Sprachtechnologie-Best Practice-Konferenz am 14. Mai 2009 in Heidelberg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sikom (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sikom


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z