Trademark Clearinghouse - kein Thema für deutsche Printmedien

Trademark Clearinghouse - kein Thema für deutsche Printmedien

ID: 840690

(PresseBox) - ICANN möchte über 1000 neue Domains einführen. ICANN spricht von einer "Revolution des Internets". Das "Trademark Clearinghouse" soll die Rechte von Markeninhaber schützen. Man sollte meinen, das sei auch ein Thema für die deutsche Presse.
In der englischsprachigen Welt berichten "Forbes" und eine Agenturmeldung von "The Associated Press" über das Trademark Clearinghouse. Frankreich und Spanien haben immer Distanz zum Internet gezeigt. Doch "Le Figaro" und "El Derecho" erklären die Funktionsweise des "Trademark Clearinghouse". Auch die chinesische Presseagentur Xinhua berichtet, obwohl es in China vermutlich noch nicht so viele Markeninhaber gibt.
Im deutschen Blätterwald herrscht Schweigen. Das Trademark Clearinghouse ist kein Thema für die gedruckte Presse in Deutschland. Das ist schwer zu erklären. Distanz zur englischen Sprache? Distanz zum Internet? Vielleicht von allem ein bißchen.
So erfahren die deutschen Leser nicht, welche Funktionen das Trademark Clearinghouse erfüllen soll. Markeninhaber, die ihre Marke im Trademark Clearinghouse angemeldet haben, werden über Anmeldungen von Domains durch Dritte , die auf dem Namen der Marke beruhen, informiert. Die erfolgreiche Anmeldung einer Marke berechtigt zur Registrierung von bis zu 10 auf der Marke beruhenden Domains in allen neuen Top Level Domains.
Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/tmc.html



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Autofolierung in Deutschland: Carfrogger eröffnet ersten Wrap Shop in Berlin Neueinstellung bei rankingCHECK: Maja Benz als neuer Head of SEO Consulting
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.03.2013 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 840690
Anzahl Zeichen: 1492

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Koeln



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 552 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Trademark Clearinghouse - kein Thema für deutsche Printmedien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Secura GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eventmanagment: Vom Talk zur Talk-Domain ...

Einmal im Quartal füllte sich der Konferenzsaal der örtlichen Zeitung mit Stimmengewirr, ernsten Gesichtern und neugierigen Blicken. Die Firma Schneider lud seit Jahren zu einer Diskussionsveranstaltung ein, bei der Fachleute aus Wirtschaft, Politi ...

Alle Meldungen von Secura GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z