Aktuelle Umfrage ergibt: Love-Toys sind Lifestyle – nicht nur für Frauen

Aktuelle Umfrage ergibt: Love-Toys sind Lifestyle – nicht nur für Frauen

ID: 84324

Bremen, 20. April 2009 – Vibratoren, Dildos, Liebeskugeln – sogenannte Love-Toys sind längst kein Tabu mehr! Jeder zweite Deutsche besitzt bereits ein Sexspielzeug oder könnte sich vorstellen, eines anzuschaffen. Das ergab eine repräsentative Umfrage* von FUN FACTORY, Europas größtem Hersteller von Silikon-Toys. Sexspielzeuge sind zum beliebten Lifestyle-Objekt avanciert – und werden laut Ipsos sogar von mehr Männern als Frauen als solches gesehen.



(firmenpresse) - Die Zeiten, in denen lediglich hinter vorgehaltener Hand über Vibratoren, Dildos & Co. geredet wurde, gehören inzwischen der Vergangenheit an. Selbstverständlich wie nie zuvor nutzen Paare und Singles heute Love-Toys – und sie stehen dazu: 68,5 Prozent der Deutschen betrachten Sexspielzeug nicht mehr als Tabu, sondern als Teil des Lifestyles. Das sagen 66,2 Prozent der Frauen und sogar 70,7 Prozent der Männer. Vier von fünf Befragten (78,2 Prozent) empfinden Love-Toys in einer Beziehung mittlerweile normaler als noch vor 20 Jahren.

Love-Toys: Nicht nur Frauensache!
Den Worten folgen dabei zumeist auch Taten: Fast die Hälfte (49,1 Prozent) aller deutschen Frauen besitzt bereits ein Sexspielzeug (34,2 Prozent) oder spielt mit dem Gedanken, sich eines zuzulegen (14,9 Prozent). Und sie reden mit ihrem Partner darüber: Nur 6 Prozent der Frauen besitzen ein Love-Toy, ohne dass der Partner etwas davon weiß. Für Heimlichtuerei besteht auch kein Grund, denn auch Männer haben erkannt, dass die kleinen Helfer einen Lustgewinn in der Partnerschaft versprechen: Immerhin 28,2 Prozent der Männer besitzen selbst ein Sexspielzeug und beziehen dies in ihr Liebesspiel ein. Übrigens: Mehr als die Hälfte der befragten Frauen greifen für ein Love-Toy aus gesundheitlich unbedenklichem Material auch gerne etwas tiefer in die Tasche.

Sexspielzeug bereichert die Beziehung
Galten Vibratoren, Dildos & Co. lange Zeit lediglich als Hilfsmittel für Singles, haben die meisten Paare inzwischen erkannt, dass es in dieser Frage nicht um ein Entweder-Oder geht: Jeder dritte Deutsche (66,1 Prozent) sieht Love-Toys als Bereicherung des

Liebesspiels mit dem Partner an (63,2 Prozent der Frauen, 69,1 Prozent der Männer). Auch Männer fürchten keine Konkurrenz mehr durch die unermüdlichen kleinen Helfer: 63,4 Prozent von ihnen macht es sogar neugierig, wenn sie bei ihrer Partnerin ein Sexspielzeug finden.

* Onlinebefragung des Marktforschungsinstitut Ipsos GmbH im Auftrag von FUN FACTORY im März 2009. Befragt wurde eine repräsentative Stichprobe mit deutschlandweit 1.000 Personen im Alter von 18 bis 64 Jahren.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die FUN FACTORY GmbH:
Die FUN FACTORY GmbH wurde 1996 von Dirk Bauer und Michael Pahl in Bremen gegründet. Das Unternehmen ist auf ästhetisches und trendiges Erotikspielzeug „Made in Germany“ spezialisiert und inzwischen Europas größter Hersteller von Silikon-Toys. 2003 gründete die FUN FACTORY ihr erstes Tochterunternehmen in den USA, 2005 ein weiteres in Großbritannien. Heute verfügt das Unternehmen über 85 Mitarbeiter und beglückt mit seinen Produkten Kunden auf der ganzen Welt.



PresseKontakt / Agentur:

Ilona Offermann
Marketing Managerin

FUN FACTORY GmbH
Auf dem Dreieck 2-4
28197 Bremen
Tel. +49 (0) 421 / 52076 - 110
Fax +49 (0) 421 / 52076 - 290
offermann(at)funfactory.de


Nina Podszun
PR-Beratung

Faktor 3 AG
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Tel. + 49 (0) 40 / 67 94 46 - 75
Fax + 49 (0) 40 / 67 94 46 - 11
funfactory(at)faktor3.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das deutsche Bier feiert Geburtstag Zwischenrunde ohne Happy-End
Bereitgestellt von Benutzer: avonmuenchow
Datum: 20.04.2009 - 11:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 84324
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nina Podszun
Stadt:

Bremen


Telefon: 040-67944675

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.04.2009
Anmerkungen:
Abdruck honorarfrei. Um Beleg wird gebeten.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 763 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aktuelle Umfrage ergibt: Love-Toys sind Lifestyle – nicht nur für Frauen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FUN FACTORY GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FUN FACTORY GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z