Best-Practice-Konferenz
Sprachtechnologie gewinnt Kunden
Das Servicecenter des Karlstädter Energieversorgers „Die Energie“ sah sich plötzlich einem stark steigenden Anrufaufkommen gegenüber. NEXNET wollte seinen Inkassoservice auch auf kleinere Beträge ausdehnen, Global-Office wollte eine neue Nische erobern. Alle drei haben ihr Ziel mit einer maßgeschneiderten Contact Center-Lösung erreicht. Wie sie das gemacht haben, und was Sie daraus für Ihr Unternehmen ableiten können, das erfahren die Teilnehmer bei der Best Practice-Tagung „Sprache ohne Grenzen“ am 14. Mai 2009 in Heidelberg.
Der Dialog mit dem Kunden ist einer der Schlüssel dazu, nicht nur Neu- sondern auch Bestandskunden für sich zu gewinnen und an das Unternehmen zu binden. Gerade die Werkzeuge der Sprachtechnologie können hierfür eine wertvolle Hilfe darstellen – wenn sie richtig angewendet werden. In Fachvorträgen, Anwenderberichten und Live-Vorführungen erläutern erfahrene Anwender und Berater, wie sie mit Sprach-Applikationen Kundenbindung und Umsätze erhöht haben oder wie sie mit automatisierten Sprachdialogen Routine-Anfragen bearbeiten. Ein Schwerpunkt ist dabei die Contact Center-Unterstützung von Unternehmen der Versorgerbranche. Die Ergebnisse sind aber auch auf alle anderen Branchen übertragbar.
Moderator der Veranstaltung ist auch in diesem Jahr wieder Kai-Werner Fajga, Geschäftsführer des Telepublic-Verlages. Er leitet auch die Diskussionsrunde im Anschluss an die Vorträge, bei der das Publikum eigene Fragen an die Vortragenden richten kann.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist zum Selbstkostenpreis von 99 Euro möglich.
Veranstaltungsdaten:
Ort: „Studio“ der Villa Bosch, Heidelberg
Zeit: 9:00 bis 17:00 Uhr
Teilnahmegebühr: 99,00 €
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Sikom Software GmbH ist führender Anbieter von automatisierten Sprachanwendungen und zählt zu den innovativsten Unternehmen im Bereich Telekommunikation. Auf der Basis offener Standards realisiert Sikom leistungsstarke und zukunftssichere Lösungen zur Optimierung von Kommunikationsprozessen in allen Branchen. Mittelpunkt des umfassenden Produkt-Portfolios sind die mehrfach ausgezeichnete, multimodale Sprachdialogplattform VoiceMan® sowie die Contact Center Suite AgentOne® und t.e.o.® (Billingsystem). Sikom gründet seinen Erfolg auf starken Partnerschaften, u. a. in großen Forschungsprojekten mit Universitäten und industriellen Partnern. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie T-Home, Karstadt, Quelle, Arvato, Bayer Schering Pharma, Henkel, Microsoft, zahlreiche Unternehmen der Versorgungswirtschaft, Banken und Sparkassen sowie Behörden und Kommunen. Das 1998 gegründete Unternehmen hat derzeit rund 45 Mitarbeiter und ist bundesweit mit Niederlassungen in Heidelberg (Hauptsitz) und Zwickau (Entwicklung) sowie Vertriebsbüros in Hamburg, Hannover, Wuppertal, Erfurt und Gera vertreten.
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www.sikom.de
Datum: 20.04.2009 - 11:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 84342
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Andreas Battenberg
Stadt:
Heidelberg
Telefon: 06221/13788100
Kategorie:
Information & TK
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.04.2009
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