SIKOM Software GmbH

SIKOM Software GmbH

Wesentlich größer ist wiederum das Interesse an Echtzeit-Klassifizierung in Contact Centern und Kundendienstabteilungen. Immerhin ein Drittel der Befragten sieht hier gegenwärtig Bedarf und liebäugelt mit entsprechenden Lösungen. ?Die Echtzeit-Klassifizierung ist eine weitere Etappe auf dem Weg zur Automatisierung im Contact Center. Diese Entwicklung schreitet unaufhörlich voran und bringt allen Beteiligten viele Vorteile?, fasst Jürgen H. Hoffmeister zusammen. ?Ich sehe jedoch nicht die Gefahr, dass dadurch die Agenten im Contact Center von Maschinen abgelöst werden. Menschen wollen auch weiterhin mit Menschen sprechen und von Ihresgleichen beraten werden. Automatisierung wird einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass die Mitarbeiter ihre Zeit effizienter nutzen und sich den Anliegen der Kunden noch individueller widmen können.?


Skype for Business im Aufwind, Skepsis bei Linux, Bereitschaft zur Cloud


Die zunehmende Automatisierung von Prozessen, die Verschmelzung verschiedenster Kommunikationskanäle sowie die Kombination von Alarmmeldeanlagen mit ...


01.10.2015 | Information & TK


Auszeichnung für leistungsfähige Telekommunikationslösungen


Die Sikom Software GmbH wurde auf dem Deutschen Mittelstands-Summit in Essen als eines der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgeze ...


18.08.2015 | Information & TK


Verbessertes Routing und weitreichende Integration


Sikom Software, Hersteller von Systemlösungen für Contact Center und Unternehmensabteilungen mit hohem Kommunikationsaufkommen, ergänzt seine etab ...


13.08.2015 | Softwareindustrie


Ausgezeichnet innovativ: Sikom Software


Erfolg durch unternehmerische Weitsicht: Die Sikom Software GmbH wird am 26. Juni auf dem Deutschen Mittelstands-Summit in Essen als eines der innova ...


29.06.2015 | Softwareindustrie


Sikom setzt auf Qualifikation seiner Partner


Die Sikom Software GmbH, Hersteller von multimedialen Contact Center-Lösungen, startet erstmals ein Partnerprogramm mit drei Zertifizierungsstufen. ...


22.06.2015 | Information & TK


Sikom präsentiert safe@home, den Alarmserver RedOne® und das Projekt „Patronus“


Heidelberg, den 29. März 2015 – Auf der Altenpflege 2015, der Leitmesse der Pflegewirtschaft, stellt die Sikom Software GmbH gleich eine Vielzahl n ...


29.03.2015 | Allgemeines & Information


Sikom stellt auf CCW Lösungen für mehr Effizienz im Contact Center vor


Umfängliche Routings für alle Infrastrukturen und Medien stehen im Mittelpunkt der Neuerungen, die Sikom Software auf der diesjährigen CCW (ehemal ...


19.01.2015 | Softwareindustrie


Sikom stellt auf CCW Lösungen für mehr Effizienz im Contact Center vor


Heidelberg, den 17. Januar – Umfängliche Routings für alle Infrastrukturen und Medien stehen im Mittelpunkt der Neuerungen, die Sikom Software auf ...


17.01.2015 | Computer & Technik


Lösung von Sikom mit Cisco Unified Communications Manager kompatibel


Heidelberg, den 20. Dezember 2014 – Die AgentOne® ContactCenter Suite von Sikom ist ab sofort von Cisco als „Cisco Compatible“ zertifiziert un ...


20.12.2014 | Computer & Technik


"Cisco Compatible"-Zertfizierung für AgentOne® ContactCenter


Die AgentOne® ContactCenter Suite von Sikom ist ab sofort von Cisco als "Cisco Compatible" zertifiziert und wird in den Cisco Marketplace ...


18.12.2014 | Information & TK


Sikom Software als Top-Innovator ausgezeichnet


Eine Innovationsauszeichnung einmal zu bekommen ist gut- zweimal in einem Jahr einen Innovationspreis zu erhalten ist besser. Bereits im Mär ...


07.07.2014 | Softwareindustrie


Die Sikom Software GmbH lädt zum Best Practice Day am 14. und 15. Mai 2014 nach Heidelberg ein


Deutschland bleibt gleichwohl ein Standort für innovative ITK-Lösungen, wie sie die SIKOM Software GmbH auf ihrer Kundenveranstaltung "Sprache ...


23.04.2014 | Marketing & Werbung


Innovationspreis der deutschen Wirtschaft: Sikom im Finale!


Die Sikom Software GmbH ist in der Kategorie Mittelstand Finalist beim Innovationspreis der deutschen Wirtschaft. Mit dem Projekt Intelligent Audio A ...


17.12.2013 | Softwareindustrie


Sikom Software GmbH für CCV Quality Award nominiert


Die Sikom Software GmbH ist in der Kategorie IT-Innovation für den CCV Quality Award nominiert. Im Mittelpunkt dieser Kategorie stehen neue und wegw ...


11.10.2013 | Softwareindustrie


Sikom und almato koppeln AgentOne® ContactCenter Suite und Quality Monitoring Lösung Click2Coach


Als unabhängiges Contact Center System bietet AgentOne® nun der Quality Monitoring Lösung Click2Coach Zugang in alle gängigen Telekommunikations- ...


16.08.2013 | Softwareindustrie


Sikom Software - Erfolgreiche Zertifizierung an Avaya-Systemen


Sikom als DevConnect Partner verfügt über nachgewiesenes Know-how zur direkten Nutzung von Schnittstellen der Avaya-Systeme und dies ohne die Notwe ...


11.07.2013 | Information & TK


Sikom Software gewinnt den Health Media Award 2013


Professionelle Kommunikation wird auch im Gesundheitssektor immer wichtiger. Bereits zum sechsten Mal zeichnete der ?Health Media Award? am 28.06.201 ...


09.07.2013 | Information & TK


Sikom lädt zum Best Practice-Day ?Sprache ohne Grenzen?


Was kann wichtiger sein, als eine optimale telefonische Kundenbetreuung? Der Dialog mit dem Kunden ist ein wichtiger Schlüssel, die Servicequalität ...


05.06.2013 | Information & TK


Sikom mit neuem Alarmserver-System RedOne® und neuen Versionen der Contact Center Software AgentOne® auf der CeBIT


Die Anforderungen an Flexibilität und Effizienz, denen sich vor allem die Anbieter von Call Center-Dienstleistungen gegenüber sehen, steigen weiter ...


04.03.2013 | Softwareindustrie


Sikom antwortet auf steigende Anforderungen im Contact Center-Umfeld


Heidelberg, den 30. Januar 2013 – Die Anforderungen an Flexibilität und Effizienz, denen sich vor allem die Anbieter von Call Center-Dienstleistung ...


30.01.2013 | IT & Hardware & Software & TK


Sikom antwortet auf steigende Anforderungen im Contact Center-Umfeld


Die Anforderungen an Flexibilität und Effizienz, denen sich vor allem die Anbieter von Call Center-Dienstleistungen gegenüber sehen, steigen weiter ...


24.01.2013 | Softwareindustrie


Steuerung von Industrieanlagen und Prozessleitsystemen mittels Spracherkennung


Neue Lösungen rund um Sprachsteuerung von SCADA*- und Leitsystemen stehen im Mittelpunkt des Gemeinschaftsstands der informel GmbH und der Sikom Sof ...


15.11.2012 | Elektro- und Elektronik


Sikom fördert Rennsport-Amazone Ellen Lohr bei Truck-Race-EM


Heidelberg, den 16. Juli 2012 – Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit bei der vergangenen Rallye Dakar setzen Sikom Software und Profi-Rennsportleri ...


16.07.2012 | Computer & Technik


Umfrage von Sikom beleuchtet Status der Kommunikationstechnologie im Kundenservice


Heidelberg, den 23. Mai 2012 – Der mit Abstand am intensivsten genutzte Kanal für Kundenservice und Kundenkommunikation ist und bleibt das Telefon, ...


23.05.2012 | Computer & Technik


Sikom registriert zunehmend konkreten Bedarf an praxistauglichen Lösungen


Heidelberg, den 15. März 2012 – Themen, die im vergangenen Jahr noch weitgehend oberflächlich diskutiert wurden, haben auf der diesjährigen CallC ...


15.03.2012 | Computer & Technik


CeBIT 2012: Sikom präsentiert Integration von MS Lync für Contact Center


Heidelberg, den 01. Februar 2012 - Die wachsende Bedeutung von Servicequalität für den Unternehmenserfolg ist eine Entwicklung, die in zahlreichen B ...


01.02.2012 | New Media & Software


CallCenterWorld 2012: Große Themenvielfalt am Stand von Sikom


Heidelberg, den 24. Januar 2012 – So vielseitig sich die Aufgaben und Technologien im Bereich der Contact Center entwickeln, so vielfältig präsent ...


24.01.2012 | Computer & Technik


SIKOM unterstützt das Pressefahrzeug der Rallye Dakar 2012


Heidelberg, den 03. Januar 2012 – Vor wenigen Tagen startete die diesjährige Rallye Dakar in Argentinien und wird nach rund 10.000 Kilometern in Pe ...


03.01.2012 | Wirtschaft (allg.)


Sikom entdeckt Brasilien als aussichtsreichen Markt für Contact Center Software


Heidelberg, den 13. Dezember 2011 – Nachdem sich die Sikom GmbH viele Jahre lang auf den deutschen Markt konzentriert hat, streckt das Unternehmen a ...


13.12.2011 | Wirtschaft (allg.)


Sikom erwartet Auswirkungen von Google-Motorola-Deal auf Verbraucherverhalten


Heidelberg, den 07. September – Der spektakuläre Kauf von Motorola Mobility durch Google wird nach Meinung der Sikom GmbH auch für die Kundenkomm ...


07.09.2011 | Wirtschaft (allg.)


Markt für Kunden- und Servicekommunikation zunehmend komplex und ausdifferenziert –


Heidelberg, den 18. August 2011 – Die zunehmende Ausdifferenzierung des Marktes und die wachsende Komplexität der technologischen Entwicklungen im ...


18.08.2011 | Softwareentwicklung


Sikom unterstützt als Förderer den „Zukunftspreis Kommunikation“


Heidelberg, den 09. August 2011 – Als Softwarehersteller und Anbieter von Contact Center-Lösungen und automatisierten Sprachanwendungen unterstütz ...


09.08.2011 | Call-Center


Social Media wertet Kundenservice auf, eignet sich aber nur bedingt zum Dialog


Heidelberg, den 21. Juni 2011 – Durch Social Media erfährt der Kundenservice innerhalb von Unternehmen eine höhere Wertigkeit, und auch die Anford ...


21.06.2011 | Call-Center


Experten begrüßen kostenlose Warteschleife, erwarten aber auch steigende Kosten


Heidelberg, den 15. Juni 2011 – Auf eine weitgehend positive Resonanz stößt der aktuelle Gesetzesentwurf zur kostenlosen Warteschleife, auch wenn ...


14.06.2011 | IT & Hardware & Software & TK


Cloud Computing für viele Entscheider nur alter Wein in neuen Schläuchen


Heidelberg, den 08. Juni 2011 – Rund die Hälfte aller Unternehmen setzt bereits auf Cloud Computing, aber die Meinungen darüber, was Cloud Comput ...


08.06.2011 | Computer & Technik


Sikom sieht in nützlichen Apps viele Chancen für größere Kundenzufriedenheit


„Neben Social Media sind die sogenannten Apps eines der spannendsten Themen, die von Marketingverantwortlichen und Contact Center-Leitern diskutiert ...


11.05.2011 | CRM


Überstürzter Einstieg in Social Media im Kundenservice birgt Risiken


Heidelberg, den 09. Mai 2011 – Nicht zuletzt seit der vergangenen Call Center World in Berlin nimmt das Thema Social Media in der Diskussion um die ...


09.05.2011 | Vermischtes


Sikom rät Energieunternehmen Potenziale im Kundenservice besser zu nutzen


„Geänderte Gesetze, steigende Energiepreise, neue Anbieter und wachsende Wechselbereitschaft der Verbraucher sind allesamt Faktoren, die dem Kunden ...


04.05.2011 | CRM


Kundenkommunikation und Service im Wandel


Heidelberg, den 18. April 2011 – Wirtschaftlicher Aufschwung, technologische Entwicklungen sowie neue rechtliche Rahmenbedingungen beschleunigen den ...


18.04.2011 | IT & Hardware & Software & TK


Sikom gewinnt Innovationspreis der deutschen Wirtschaft


Heidelberg, den 22. März 2011 – Als Softwarehersteller und Anbieter von Contact Center-Lösungen und automatisierten Sprachanwendungen wird die Si ...


22.03.2011 | IT & Hardware & Software & TK


Sikom präsentiert erweiterte Contact Center Suite auf der CallCenterWorld


Heidelberg, den 16. Februar 2011 - Durch die immer populärer werdenden sozialen Netzwerke verändert sich die Service- und Contact Center-Landschaft ...


16.02.2011 | Computer & Technik


Auszeichnung für Software „Voice Analytics-Suite“ von Sikom


Emotionen beeinflussen das Kaufverhalten. Da eine Botschaft am Telefon nicht mithilfe von Gestik kommuniziert werden kann, spielt die Stimme eine erhe ...


07.12.2009 | New Media & Software


Best-Practice-Konferenz


Heidelberg, 20. April 2009 – Gerade in schwierigen Zeiten ist der Dialog mit dem Kunden einer der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Am 14. Mai 2009 ...


20.04.2009 | Information & TK


Sikom erhält Grossauftrag von Microsoft


Heidelberg - Die Registrierung von Microsoft-Produkten ist bekanntlich sehr einfach über das Internet oder das Telefon zu bewerkstelligen. Jetzt hat ...


17.10.2005 | Softwareindustrie


Best of CEBIT Award: Spracherkennung über Voice over IP steuert Internet


Neue Dimensionen der Sprachportal-Technologie Rufen Sie die VoiceMan-Webpage an! Heidelberg, 22.03.2005 - Die erste multimodale Telekommunikations ...


13.03.2005 | Information & TK




 

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