GRÜNE laden am 23. April zum Girls´ Day ein
ID: 84452
GRÜNE laden am 23. April zum Girls´ Day ein
Um einen Einblick in den Alltag von Abgeordneten zu erhalten, begleiten die Mädchen in diesem Jahr unter anderem die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Landesvorsitzende der GRÜNEN, Kordula Schulz-Asche, sowie die jüngste Abgeordnete Angela Dorn.
Im Zentrum steht ein Parlamentsspiel, bei dem die Mädchen Anträge stellen, diskutieren und abstimmen können. Wie sieht die Arbeit einer Politikerin oder eines Politikers aus und welchen Einfluss können PolitikerInnen nehmen, sind nur einige Fragen, die im Anschluss beim gemeinsamen Mittagessen gestellt werden können. Außerdem ist eine Besichtigung des Landtages eingeplant.
Programm/Ablaufplan im Überblick:
8.30 Eintreffen und Begrüßung der Teilnehmerinnen
Vorstellungsrunde
ab 9.45 verschiedene Programmpunkte (Landtagsbesichtigung, Planspiel, gemeinsames Plenum im Plenarsaal etc.)
Die Teilnahme von Pressevertreterinnen und -vertretern an den verschiedenen Programmpunkten, insbesondere beim Planspiel, ist möglich. Um eine telefonische Anmeldung bei der Pressestelle wird gebeten.
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-fraktion-hessen.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.04.2009 - 15:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 84452
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 316 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GRÜNE laden am 23. April zum Girls´ Day ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bündnis 90/Die Grünen Hessen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).