Gratis eBook: Bildungsaufenthalte im Ausland – planen, finanzieren, verwirklichen

Gratis eBook: Bildungsaufenthalte im Ausland – planen, finanzieren, verwirklichen

ID: 845868

Der vorliegende Auslandsplaner gibt eine Übersicht über die wichtigsten Bildungsaufenthalte im Ausland, inklusive Finanzierung mit Förderungen. Um nicht ewig im Internet googeln zu müssen, wurden viele hilfreiche Infos, Hinweise und Tipps kompakt zusammengestellt. Da es sich hier um kompakte Informationen handelt, geben die im Text integrierten Links die Möglichkeit, weitere Details an entsprechender Stelle nachzulesen.



(firmenpresse) - Mit zunehmender Globalisierung steigt die Bedeutung der interkulturellen Kompetenz. Immer mehr Unternehmen wollen Mitarbeiter auch international einsetzen und nehmen deshalb dem Auslandsaufenthalt in ihre Anforderungsprofile bei Stellenneubesetzungen mit auf. Erfahrungen wie Anpassung, Auseinandersetzung mit neuen Kulturen und das Gefühl erleben, fremd zu sein, kommen den Berufseinsteigern bzw. Berufstätigen im wirtschaftlichen Umfeld zugute.

Auslandserfahrung und zahlreich neu geknüpfte Kontakte verschaffen Arbeitnehmern viele Vorteile bei der stetig wachsenden Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt. Wer z.B. ein halbes Jahr oder länger im Ausland gelebt und gearbeitet hat, kann für seinen Arbeitgeber Verhandlungen in der Landes- bzw. Geschäftssprache führen.

Manche Studenten fürchten aber, der Auslandsaufenthalt könne die Studienzeit deutlich verlängern und damit potenzielle Arbeitgeber abschrecken. Solche Ängste sind unbegründet. Eine moderate Studienverlängerung wird von Unternehmen häufig weniger dramatisch empfunden, als dies in der allgemeinen öffentlichen Diskussion oft angenommen wird. Der Auslandsaufenthalt setzt ein positives Signal, auch wenn er oft das Studium verlängert.

Aufgrund dieser Entwicklungen entscheiden sich immer mehr Familien dafür, ihren Kindern schon ganz früh die Chance zu geben, in einer anderen Kultur erfolgreich zu leben und zu lernen. Das High School Year ist z.B. eines der wenigen Langzeitprogramme, von denen man schon zu Schulzeiten profitiert. Es sind die perfekten Sprachkenntnisse, das gewachsene Selbstbewusstsein und der riesige Pluspunkt im Lebenslauf. 'Das war die tollste Zeit in meinem Leben' schwärmen viele 'Ehemalige' noch heute. Bei anderen Auslandserfahrenen hat es meist mit einer Schülersprachreise begonnen.

Ohne Moos nix los - ...bye, bye Ausland? Reiche Eltern muss man nicht haben, denn Förderprogramme helfen, Auslandsträume zu verwirklichen. Damit der Auslandaufenthalt kein allzu großes finanzielles Loch in den Geldbeutel reißt, lohnt es sich, frühzeitig zu recherchieren. Förderprogramme vom Staat und EU, aber auch von Stiftungen, Hochschulen und Verbänden unterstützen Auslandshungrige bei der Finanzierung ihrer Auslandspläne.



Kostenfreier Sofort-Download „Bildungsaufenthalte im Ausland – planen, finanzieren, verwirklichen“: http://www.bildungsdoc.de/newsletter/auslandsplaner

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

bildungsdoc beantwortet Fragen zu Auslandsaufenthalte, Schule, Berufsausbildung, Studium, Berufseinstieg und Weiterbildung. Abiturienten, Studenten, Eltern, Berufstätige, Lehrer, Erwachsene finden hier einfach und schnell neutrale Infos und Tipps zu: Bildungsangebote, Bildungseinrichtungen und Bildungsberatung. Passend zu den aktuellen Bildungsangeboten im In- und Ausland werden Förderprogramme von Bund und EU vorgestellt. In NEWS & BLOG gibt es aktuelle Bildungsnachrichten und viel Wissenswertes.



Leseranfragen:

bildungsdoc
AP: Horst Rindfleisch
Theodor-Friedrich-Weg 4
01279 Dresden
E-Mail: info(at)bildungsdoc.de
Internet: http://www.bildungsdoc.de



PresseKontakt / Agentur:

bildungsdoc
AP: Horst Rindfleisch
Theodor-Friedrich-Weg 4
01279 Dresden
E-Mail: info(at)bildungsdoc.de
Internet: http://www.bildungsdoc.de



drucken  als PDF  Gratis eBook: Studienführer zur Studienorientierung und Studienwahl Zertifizierung der Bundesagentur für Arbeit: Qualitäts-Standard der dflv erneut bestätigt
Bereitgestellt von Benutzer: bildungsmakler
Datum: 14.01.2014 - 15:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 845868
Anzahl Zeichen: 2902

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Schul- und Berufsausbildung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.01.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 639 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gratis eBook: Bildungsaufenthalte im Ausland – planen, finanzieren, verwirklichen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bildungsdoc (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Endlich erwachsen werden – Ein High School Year absolvieren ...
Die Vorteile liegen dabei klar auf der Hand. Man sammelt einzigartige Erfahrungen und erlebt unvergessliche Momente. Der Horizont erweitert sich, indem man sich auf die neuen Lebensumstände einstellt und sich der Kultur öffnet, die vielleicht eine ganz andere ist als die in Deutschland. In Spa

Ein gesundes Leben mit einer gesunden Psyche ...
Gleichzeitige Beeinflussung von Körper und Psyche Die meisten Menschen wissen aus Erfahrung, wie es sich anfühlt, Angst zu empfinden oder unter einem starken Stress zu stehen. Gründe für solche körperlich sehr belastende Momente liegen häufig in der Psyche. Mediziner sprechen hier von sogenan

Sozialkompetenzen als Grundlage für privaten und beruflichen Erfolg ...
Ausbildung emotionaler und sozialer Fähigkeiten Wichtig ist vor allem die Ausbildung der emotionalen und sozialen Fähigkeiten. Im Idealfall sollten bereits im Kindergarten die ersten fundamentalen sozialen Kompetenzen erworben werden. In ganz jungen Jahren ist der Mensch prinzipiell schon in de


Weitere Mitteilungen von bildungsdoc


Finanzbildungsmagazin „Sinn & Invest“ für Schüler jetzt online ...
Landshut - Seit nunmehr zwei Jahren gibt es den Schülerwettbewerb „Jugend wirtschaftet!“, der jährlich von der United Common Sense gemeinnützige Stiftungs UG für Finanzbildung (Link unter www.stiftungs-finanzbildung.de) ausgeschrieben wird. Schüler der Oberstufe aus Gymnasien, Fachoberschul

Schüleraustausch ab Februar 2014: Was jetzt noch geht ...
Bonn, 27. November 2013. Wer jetzt noch die Chance auf einen Schüleraustausch nutzen will, bevor es im kommenden Schuljahr ernst wird mit dem Punktesammeln für’s Abi, sollte sich schnell bei Highschoolberater ec.se melden: die Organisation mit Sitz in Bonn kann jetzt noch Jugendliche für High S

Schulversuch mit waldorfpädagogischen Elementen startet in Hamburg-Wilhelmsburg ...
„Der Bund der Freien Waldorfschulen begrüßt die Initiative, die die Erfahrungen der bisherigen LehrerInnen der Fährstraßenschule mit dem Ansatz der Waldorf–pädagogInnen zusammenbringen will“, betont dazu Henning Kullak-Ublick, Vorstandsmitglied des Bundes der Freien Waldorfschulen (BdFWS)

Schüleraustausch Kanada: Über 80 Familien bei High School Informationstagen von ec.se ...
Bonn, 25. November 2013. Kanada ist als Ziel für einen mehrmonatigen Schüleraustausch überaus beliebt: Mehr als 80 Familien besuchten die High School Kanada Informationstage von Highschoolberater ec.se in Bonn, Hamburg und Darmstadt. Schüler und Eltern nutzten die Gelegenheit, sich bei den Vertr


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z