Bank of China eröffnet durch Vermittlung von AENGEVELT erste Berliner Niederlassung

(firmenpresse) - Die Bank of China eröffnet am 11. April 2013 ihre erste Berliner Niederlassung. Die Vermietungsexperten von AENGEVELT Berlin vermittelten dazu gemeinsam mit dem Düsseldorfer „Chinese Competence Center“ von AENGEVELT in dem attraktiven, 2003 errichteten Wohn-/Geschäftshaus „Leipziger Platz 8“ in 1a-Lage von Berlin-Mitte einen Mietvertrag über rd. 660 m² Bürofläche. Vermieter ist ein Versorgungswerk, das durch die KapHag Vermietung und Projektmanagement GmbH vertreten wurde.
„Ausschlaggebend für die Anmietung war neben der repräsentativen international bekannten Adresse und der guten Anbindungen an den ÖPNV vor allem die umfassende Betreuung des Mieters durch unser Haus, insbesondere durch unser `Chinese Competence Center´, in dem in China geborene und an deutschen Hochschulen ausgebildete Fachberater Hand in Hand mit ihren deutschen Fachkollegen arbeiten“, erläutert Birk Tiburtius, für den Abschluss verantwortlicher Fachberater von AENGEVELT Berlin, und ergänzt: „Dadurch dauerte es vom Erstangebot bis zum Mietvertragsabschluss gerade einmal einen Monat.“
Trend: Berlin gewinnt für internationale Finanzdienstleister an Bedeutung
Grundsätzlich spielen Finanzdienstleister am Berliner Büromarkt unverändert eine lediglich untergeordnete Rolle. So stellte sich nach Analysen von AENGEVELT-RESEARCH ihre Marktquote am Berliner Büroflächenumsatz 2012 (insgesamt rd. 590.000 m²) auf gerade einmal 2% bzw. rd. 11.800 m² (2011: 3%; 2010: 4%).
„Allerdings dürfen die geringen Umsatzanteile nicht darüber hinwegtäuschen, dass Berlin als Bundeshauptstadt und Sitz der Bundesregierung für internationale Finanzdienstleister nicht nur aus dem europäischen Ausland zunehmend an Bedeutung gewinnt“, ordnet Birk Tiburtius den obigen Mietvertragsabschluss ein und führt weiter aus: „Dabei spielt der Standort Mitte und hier besonders Potsdamer und Leipziger Platz als gefragte Standorte für international vernetzte Unternehmen eine zentrale Rolle.“
AENGEVELT IMMOBILIEN ist Gründungsmitglied von “DIP – Deutsche Immobilien-Partner“, dem zu den Branchenführern zählenden, 1988 gegründeten Verbund unabhängiger Immobiliendienstleister mit 7 Immobilienmaklern an bundesweit mehr als 20 Standorten und 5 marktführenden Immobiliendienstleistern (DEKRA Industrial International GmbH, Rödl & Partner ImmoWert GmbH, RAG Immobilien Montan GmbH, TLG Immobilien GmbH NL Süd, EBZ Business School) mit insgesamt über 400 Experten und einem wp-testierten Transaktionsvolumen von rd. EUR 900 Mio. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie mehr als 300.000 m² vermittelter gewerblicher Mietfläche (2012).Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AENGEVELT IMMOBILIEN, gegründet 1910, ist mit rd. 125 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.
Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.
Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der jüngsten Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: Die Quote derjenigen, die AENGEVELT auf jeden Fall bzw. evtl. wieder als Dienstleister beauftragen würden, erreicht den Spitzenwert von 100%.
Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement.
Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO9001:2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-mail: t.glodek(at)aengevelt.com
Internet: www.aengevelt.com
Facebook: www.facebook.com/aengevelt.immobilien
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-mail: t.glodek(at)aengevelt.com
Internet: www.aengevelt.com
Facebook: www.facebook.com/aengevelt.immobilien
Datum: 03.04.2013 - 13:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 845936
Anzahl Zeichen: 2655
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211-83 91-307
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.04.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 475 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bank of China eröffnet durch Vermittlung von AENGEVELT erste Berliner Niederlassung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).