Hotelgutscheine im Aufwind: ANIMOD blickt auf erfolgreichste ITB zurück

Hotelgutscheine im Aufwind: ANIMOD blickt auf erfolgreichste ITB zurück

ID: 847408
Die diesjährige ITB in Berlin war für ANIMOD die bisher erfolgreichste MesseDie diesjährige ITB in Berlin war für ANIMOD die bisher erfolgreichste Messe

(firmenpresse) - Neue Kooperationen mit Coupon-Anbieter und weiteren Hotelketten - Attraktive Angebote von Dubai bis Sankt Petersburg

Köln. - Die Kölner ANIMOD GmbH blickt auf die erfolgreichste ITB ihrer Geschichte zurück. Der 2001 gegründete Online-Spezialist für den Verkauf hochwertiger Hotelgutscheine hatte bereits in den ersten zwei Monaten des Jahres 2013 mehr als 30.000 solcher Gutscheine verkauft und seinen Umsatz so um rund 35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Aktuell ist der Anbieter mit 800 Hotels weltweit in 26 Ländern vertreten. Auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin gab es jetzt eine ganze Reihe weiterer, sehr vielversprechender Kooperationsgespräche.

Die bestehenden Kooperationen mit den bisherigen Vertriebspartnern - inklusive dem Online-Auktionshaus Ebay - konnten weiter ausgebaut und intensiviert werden. Darüber hinaus wird derzeit eine Kooperation mit einem weiteren großen Coupon-Anbieter angestrebt.

Nicht zuletzt jedoch gab es intensive Gespräche mit namhaften Hotelketten wie den Cresta-Hotels im schweizerischen Davos. Auch konnte die Zusammenarbeit mit der in Österreich, Deutschland und Tschechien tätigen AMEDIA-Gruppe verstärkt werden. Zudem gab es zahlreiche Anfragen und Angebote unterschiedlicher anderer Hotels und touristischer Dienstleister bezüglich einer Zusammenarbeit mit ANIMOD.

Ausweitung des Angebotsspektrums - vom Hostel bis zum Fünf-Sterne-Haus

"Die Akzeptanz unseres Geschäftsmodells war enorm und der Zuspruch auf der Messe einfach gewaltig", so Ira Hielscher, Gründerin und Geschäftsführerin der ANIMOD GmbH, die sich über einen anhaltend großen Besucherandrang während aller fünf Messetage freuen konnte. "Interessant waren für uns auch Angebote aus anderen touristischen Segmenten wie den Hostels oder speziellen Sightseeing-Touren. Hier finden aktuell konkrete Überlegungen zur Ausweitung unseres Angebotsspektrums statt."

Den Einstieg in den russischen Reisemarkt markiert die neu ins Programm gehobene Destination Sankt Petersburg. Etwas später soll die ukrainische Hauptstadt Kiew folgen. Und als möglicher weiterer Zielort ist auch das arabische Dubai im Gespräch.




ANIMOD: Ausgefallene Urlaubserlebnisse zu erstklassigen Konditionen

Mit Hotelgutscheinen für weltweit mehr als 800 Partnerhotels in 26 Ländern bietet die ANIMOD GmbH ihren Kunden seit 2001 ausgefallene Urlaubserlebnisse zu erstklassigen Konditionen - vom entspannten Wellness-Wochenende bis zum Shopping-Trip. Der Vertrieb erfolgt über den eigenen Online-Shop sowie ein Netzwerk von rund 20 nationalen und internationalen Vertriebspartnern im Online- und Offline-Bereich. Mit einer zielgruppengerechten Vermarktung und wirksamen PR- und Werbemaßnahmen steigert ANIMOD die Bekanntheit seiner Hotelpartner und sorgt so für eine optimale Auslastung auch außerhalb der Hauptreisezeiten.

Weitere Informationen auch im Internet unter www.animod.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ANIMOD: Ausgefallene Urlaubserlebnisse zu erstklassigen Konditionen

Mit Gutscheinen für Reisearrangements in mehr als 800 Partnerhotels weltweit bietet die ANIMOD GmbH ihren Kunden seit 2001 in 26 Ländern ausgefallene und besondere Urlaubserlebnisse zu erstklassigen Konditionen - vom entspannenden Wellness-Wochenende bis zum Shopping-Trip in europäische Szene-Metropolen wie London oder Paris. Der Vertrieb erfolgt über den eigenen Online-Shop sowie ein Netzwerk von rund 20 nationalen und internationalen Vertriebspartnern im Online- und Offline-Bereich.



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Schulz Public Relations GmbH
Dr. Volker Schulz
Berrenrather Str. 190
50937 Köln
info(at)dr-schulz-pr.de
+49 (0)221-42 58 12
http://www.animod.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dr. Klein Baufinanzierung: 5 x 1. Platz im Check der Stiftung Warentest Basler Versicherungen 2012 mit deutlich besserem Ergebnis
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.04.2013 - 11:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 847408
Anzahl Zeichen: 3020

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Panajota Leontaraki
Stadt:

Köln


Telefon: +49 (0)221-933 74 44

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 257 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hotelgutscheine im Aufwind: ANIMOD blickt auf erfolgreichste ITB zurück"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ANIMOD GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ANIMOD GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z