Logistik für weltgrößte Leistungsschau der Produktion
ID: 85027
Aussteller aus 61 Nationen mit DB Schenker auf dem Weg zur HANNOVER MESSE 2009
Das Team von DB Schenker organisiert und koordiniert zur HANNOVER MESSE 2009 Landverkehre sowie Luft- und Seefracht aus aller Welt und übernimmt die Abwicklung aller Zollformalitäten. Der Aufbau in den 25 Ausstellungshallen begann bereits vor drei Wochen. An den Tagen vor Veranstaltungsbeginn selbst sind Rekordleistungen gefordert: Weit mehr als 500 LKW befördern Exponate und Standbaumaterialien auf das Ausstellungsgelände. Mit rund 100 Gabelstaplern und 20 Autokränen, die auch schwere Lasten von über 100 Tonnen Gewicht anheben können, platzieren die Messeexperten von DB Schenker Exponate millimetergenau auf den Ständen. Über 10.000 Kubikmeter Verpackungsmaterial lagert DB Schenker im Auftrag der Kunden zwischen.
Auch während der Veranstaltungstage sind die Messeexperten im Einsatz. Im rund 2.000 Quadratmeter großen Nachschublager bevorraten sie Prospekte, Werbematerial, Produktionsrohstoffe und Endprodukte der Kunden und versorgen damit nach Bedarf just in time die Messestände.
Abbau und Transporte nach Messeschluss am 24. April 2009 stellen die Messelogistiker noch einmal vor besondere Herausforderungen. Hier vervielfachen sich Anforderungen schlagartig: Fast alle Aussteller wollen gleichzeitig die Heimreise antreten, Exponate müssen eingepackt und verladen werden. Hier gewährleistet DB Schenker den schnellen und zuverlässigen Abbau und Rücktransport aller Messeutensilien in nur sechs Tagen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Relations & Co
Parkstraße 47
D-41061 Mönchengladbach
Germany
Tel.: +49 (21 61) 4 06 45-0
Fax: + 49 (21 61) 4 06 45-25
Email: michael.obst(at)relations-co.de
Web: www.relations-co.de
Datum: 22.04.2009 - 15:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 85027
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Transport - Logistik
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 660 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Logistik für weltgrößte Leistungsschau der Produktion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Relations & Co (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).