IBS Schreiber: accessec schult erneut zum Thema ?Sicherheitsbetrachtung von Cloud Computing?
IBS Schreiber: accessec schult erneut zum Thema?Sicherheitsbetrachtung von Cloud Computing?
??Grenzenlose Cloud?
?Private-, Public-, Hybrid-Clouds
?Datenschutz
?Datensicherheit.
?Die ?Cloud? umfasst spezielle Risiken, die neben anderen wichtigen Bereichen auch die Sicherstellung der Datenvertraulichkeit, -verfügbarkeit und -integrität betreffen?, sagt Sebastian Rohr, ?In diesem Zusammenhang lohnt es sich, die Ausgangssituation genau zu analysieren und aus technischer und rechtlicher Sicht zu bewerten. Ohne diesen wichtigen Schritt können keinen sinnvollen vertraglichen, organisatorischen und technischen Rahmenbedingungen für einen sicheren Betrieb geschaffen werden.?
Das Seminar wird wie in den vergangenen Jahren in den Hamburger Geschäftsräumen der IBS Schreiber GmbH stattfinden. Interessierte Fachexperten aus den Bereichen Revision, Audit, IT Einkauf und IT Management können sich über die Website
https://www.ibs-schreiber.de/seminare/details/sicherheitsbetrachtung-von-cloud-computing/ anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Themen in dieser Pressemitteilung:
april
audit
auftrag
ausgangssituation
bereichen
betrieb
cloud
computing
datenvertraulichkeit
einkauf
fachexperten
gmbh
grenzenlose
grundlagen
hamburger
interessierte
jahren
kontext
management
ohne
rahmenbedingungen
revision
risiken
rohr
schreiber
schritt
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die accessec GmbH
Die accessec GmbH bietet neben vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten, IT-Beratungsleistungen an, die das Sicherheitsniveau steigern und gleichzeitig bestehende Prozesse und Strukturen vereinfachen. Zu den Kunden des Unternehmens zählen unter anderem Automobilhersteller, Finanzinstitute, Verwaltungen und Unternehmen mit besonderem Schutzbedarf wie beispielsweise die Polizei und Hightech-Unternehmen. Unternehmen aus verschiedenen Branchen sowie Verwaltungsorganisationen schätzen die Fachkompetenz in den Bereichen Sicherheitsstrategie, Sicherheitstechnologie, Konvergenz sowie Sicherheit in der Produktion und im Fahrzeug. www.accessec.com
accessec GmbH
Sebastian Rohr
Marktstraße 47-49?
D-64401 Groß-Bieberau
info(at)accessec.com
49 61 62 80 04 2-0
www.accessec.com
Datum: 10.04.2013 - 18:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 850599
Anzahl Zeichen: 1647
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Rohr
Stadt:
Groß-Bieberau
Telefon: +49 61 62 80 04 2-0
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 321 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IBS Schreiber: accessec schult erneut zum Thema ?Sicherheitsbetrachtung von Cloud Computing?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
accessec GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).