SAP-Mittelstandsstrategie: Passgenaue Lösungen und viele Vertriebspartner

SAP-Mittelstandsstrategie: Passgenaue Lösungen und viele Vertriebspartner

ID: 85236

SAP-Mittelstandsstrategie: Passgenaue Lösungen und viele Vertriebspartner
Globale Märkte lokal bedienen / Enterprise Support mit klarem Mehrwert



(pressrelations) - 78 Prozent der SAP-Kunden sind mittelständische Betriebe. Dabei hat der Walldorfer Software-Konzern 40 Prozent seiner Mittelstandskunden erst in den vergangenen beiden Jahren dazu gewonnen. Und der Zielgruppe gehört weiterhin ein besonderes Augenmerk ? wie Hans-Peter Klaey betont.

Im Interview erläutert der Leiter des weltweiten SAP-Mittelstandgeschäfts, mit welchen Produkten und Lösungen man diesen Bereich weiter ausbauen will. Die Mittelstandsstrategie bestehe dabei aus drei Komponenten: Marktexpansion, passgenaue Lösungen sowie Vertriebspartnerschaften mit qualifizierten SAP-Partnern, über die der globale Markt lokal mit Branchensoftware versorgt werden soll.

Überzeugt ist Klaey von SAP Enterprise Support. Damit dessen Einführung bei Kunden nicht mehr auf Kritik stoße, müsse man die Kostenvorteile intensiver kommunizieren. Da viele Mittelständler zunehmend global und vernetzt agierten, werde für sie die Pflege ihrer Systemlandschaft immer schwieriger. Und da biete der SAP Enterprise Support einen klaren Mehrwert.

Mehr Informationen zum Thema ?Mittelstand und SAP? sowie das Interview in voller Länge gibt es auf der Online-Plattform SAP.info unter http://www.sap.info/de/solutions/small_and_midsize_enterprises.html.


Ansprechpartner für die Presse:

Christoph Zeidler, SAP AG, +49 (0) 6227-74 10 24, christoph.zeidler@sap.com
Stephan Magura, SAP AG, +49 (0) 62 27-74 63 13, stephan.magura@sap.com
Michael Zipf, SAP AG, +49 (0) 62 27-74 43 01, michael.zipf@sap.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  BASF erwartet über 7500 Aktionäre zur Hauptversammlung am 30. April 2009 - Kostenloser Park & Ride Service Von den historischen Opportunitäten an den Kreditmärkten profitieren ? Assenagon legt Credit-Fonds für institutionelle Investoren auf
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.04.2009 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 85236
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 494 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SAP-Mittelstandsstrategie: Passgenaue Lösungen und viele Vertriebspartner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SAP ermöglicht Echtzeitanalysen von Geodaten mit SAP HANA ...

Die SAP AG hat heute eine Kooperation mit Esri bekannt gegeben, dem führenden Anbieter von geografischen Informationssystemen und Produkten zur Analyse von Standortdaten. Ziel der Zusammenarbeit ist eine engere Integration der GIS-Lösungen mit de ...

SAP mit Corporate Finance Award ausgezeichnet ...

Werner Brandt, Finanzvorstand der SAP, und Matthias Heiden, Leiter Treasury des Unternehmens, haben gestern den Corporate Finance Stetigkeitspreis der Börsen-Zeitung entgegengenommen. Die Jury der Börsen-Zeitung zeichnete damit die Akquisitionen ...

Alle Meldungen von SAP


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z