Qualitätswelten – eine Reise in drei Tagen
Testbirds auf der iqnite 2013
iqnite 2013
Die iqnite gilt als wichtiges Event des Wissen- und Erfahrungsaustauschs innerhalb der deutschsprachigen Software Quality Community. Die IT-Branche als Ganzes und in der Folge auch das Softwarequalitätsmanagement sowie -testen sieht sich heute mehr denn je mit Veränderungen konfrontiert. Neue Herausforderungen und Aufgaben sind die Folge.
Das Motto dieses Jahres stellt den Teilnehmern in Aussicht neue Qualitätswelten bereisen zu können. Ausflüge in bislang noch recht unbekannte Ecken des Softwaretesting versprechen spannende Erlebnisse. Einen recht neuen Pfad schlägt hierbei das crowdbasierte Softwaretesting ein. Crowdtesting setzt auf die Schwarmintelligenz des Internets und ergänzt die traditionellen Methoden des Softwaretesting sinnvoll.
Crowdtesting – neue Destination des Softwaretestings
Die Sichtweise des Nutzers oder Endanwenders bleibt beim Testing oft noch auf der Strecke: Was denken die Nutzer über eine neue Software? Wie gut kommen sie damit zurecht? Hinzu kommt die Frage, ob die Software auf allen Geräten und Betriebssystemen einwandfrei läuft. Crowdsourced Softwaretesting gibt u. a. Antworten auf diese Fragen und unterstützt deshalb die traditionelle Qualitätssicherung durch den Fokus auf einen nutzerzentrierten Ansatz für die Softwareentwicklung sinnvoll.
Die Resultate von Crowdtesting können je nach Setup und Anforderung unterschiedlich aussehen: Von einer einfachen Liste funktionaler Probleme bis hin zum ausführlichen Ergebnisbericht, der die Stärken und Schwächen im Vergleich zum Wettbewerb hinsichtlich User Experience, Funktionalität und Kompatibilität herausarbeitet.
Sie wollen mehr über die neuen Qualitätswelten des Softwaretestings erfahren? Dann lösen Sie ihr Ticket für die iqnite oder wenden Sie sich für weitere Informationen zur Expedition Crowdtesting an Testbirds!
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Testbirds GmbH
Die Testbirds GmbH ist ein IT-Dienstleister mit Sitz in München. Das Unternehmen hat sich auf das Testen von Apps für mobile Endgeräte (Apple iOS, Google Android, Windows Phone, Blackberry OS) sowie Webanwendungen (Webseiten, Onlineshops etc.) und Games spezialisiert.
Testbirds setzt beim Testen der genannten Software auf das Feedback vieler externer Experten mit unterschiedlicher IT-Erfahrung und verschiedenem Ausbildungs- und Erfahrungshintergrund. Durch die Konzeption des „Crowdtestings“ steht für sämtliche Softwaretypen und Gerätekombinationen jederzeit ein großer Tester-Pool kurzfristig zur Verfügung.
Testbirds steht für flexibles und qualitativ hochwertiges Softwaretesting und ergänzt die vorhandenen Testmethoden.
Pressekontakt
Testbirds GmbH
Markus Steinhauser
PR Manager
Guerickestraße 25
80805 München
Tel.: +49 89 856 33 35 - 13
Mobil: +49 162 616 27 67
m.steinhauser(at)testbirds.de
Datum: 16.04.2013 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 853888
Anzahl Zeichen: 2547
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna-Lena Müller
Stadt:
Muenchen
Telefon: 089856333513
Kategorie:
IT Service
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.04.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 352 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Qualitätswelten – eine Reise in drei Tagen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Testbirds GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Rund vier Jahre nach der Firmengründung läutet der Softwaretesting-Spezialist Testbirds eine neue Ära der Unternehmensgeschichte ein. Mit mehr als 100.000 registrierten Testern in 180 Ländern zählt der IT-Dienstleister zu den weltweit führenden Anbietern von Crowdtesting. Über 500 Unternehmen
Testbirds erhält Finanzierung in Millionenhöhe ...
„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit EXTOREL und b-to-v zwei der renommiertesten VC Gesellschaften Deutschlands von unserem Geschäftsmodell überzeugen konnten. Zusammen mit unserem Hauptinvestor Seventure Partners sind wir so hervorragend aufgestellt, um unseren Wachstumskurs fortzusetzen u
IT-Spezialist Hancom bietet kostengünstige und benutzerfreundliche Bürosoftware ...
Hauptprodukt von Hancom ist die Office-Suite mit den Programmen HWord (Textverarbeitung), HCell (Tabellenkalkulation) und HShow (Präsentation), welche künftig unter dem Namen „Thinkfree Office Neo“ für den globalen Markt zur Installation für den Desktop zur Verfügung stehen wird. Darüber h
Weitere Mitteilungen von Testbirds GmbH
HReos GmbH & Co entwickelt neue E-Recruiting Software HReos Basic ...
Budget- und benutzerfreundlich: HReos Basic geht an den Start! Die kleine Schwester von HReos unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen einfach und schnell beim E-Recruiting. Mithilfe von Bewerberformularen können sich Interessenten bequem und direkt online bewerben sowie ihre Dokumente
Neue Webpräsenz für Solutiontogo: .NET Technologie, MS Access, MS Excel & mehr ...
Der IT-Dienstleister Solutiontogo ist Anfang März mit einer neuen Webpräsenz live gegangen. Die Webpräsenz ermöglicht nun nicht nur den Einstieg über die angebotenen Technologien, sondern auch über die fachliche Seite: Strategie, Personal, Produktion, Finanzen und Vertrieb. "Mit der übe
Matrix42 bietet Altiris-Kunden ganzheitliches Client Management an ...
Neu-Isenburg, 20. März 2013 – Matrix42, deutscher Marktführer in Bereich Client Management, unterbreitet jetzt langjährigen Altiris-Kunden ein Angebot, den Anbieter zu wechseln: Wer die Symantec Client Management Suite durch das Physical Workplace Management von Matrix42 ersetzt, oder von der
WIKO-Systems UG veröffentlicht für sein Produkt KNBware eine neue Webseite ...
Mit KNBware stellt das aus Langenfeld stammende Softwarehaus WIKO-System UG eine multiproviderfähige Abrechnungslösung für den kaufmännischen Netzbetrieb als europaweit führende Branchenlösung bereit. Parallel zur Einführung eines neuen Corporate Designs wurde auch die Produktwebseite grundle




