akquinet und Cofely gewinnen den deutschen Rechenzentrumspreis in der Kategorie?Energie- und ressour

akquinet und Cofely gewinnen den deutschen Rechenzentrumspreis in der Kategorie?Energie- und ressourceneffiziente Großrechenzentren?

ID: 854891

Twin Datacenter im hohen Norden:Überirdische Energieeffizienz bei unterirdischer Bauweise




(PresseBox) - Am 10.4.2013 wurden die Gewinner des Deutschen Rechenzentrumspreises im Rahmen einer großen Galaveranstaltung im Palais Frankfurt bekanntgegeben und ausgezeichnet.
Insgesamt hatten sich 62 Teilnehmer für den Preis um mehr Energieeffizienz im Rechenzentrum beworben.
Die beiden Unternehmen akquinet, vertreten durch Thomas Tauer, und Cofely, vertreten durch Matthias Jessen, wurden kurz nach Fertigstellung ihrer neuen Rechenzentren in Hamburg, bereits mit dem 1. Platz in der Kategorie 8 ?Energie- und ressourceneffiziente Großrechenzentren? ausgezeichnet. Unter dem Titel ?Twin Datacenter im hohen Norden: Überirdische Energieeffizienz bei unterirdischer Bauweise? wurden insbesondere die zukunftsweisende TWIN Datacenter Architektur, die hohen Sicherheitsstandards und der Fokus auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung seitens der Jury gewürdigt. Auch beim Publikumspreis hat das Rechenzentrumsprojekt den 4. Platz erreicht.
Gesteigerte Rechenleistung, höchste Sicherheitsstandards, vorbildliche Energieeffizienz und soziale Verantwortung beim Bau: Nach diesen Kriterien entstanden die neuen Rechenzentren der akquinet in Hamburg. Die Sicherheitsvorkehrungen bei Zutritt und Datenschutz entsprechen modernsten Kriterien und besonders bei der Energieeffizienz erreichen die neuen Systemräume Spitzenwerte in Deutschland.
akquinet bietet im Bereich Outsourcing den Teil-oder Komplett¬betrieb von IT-Systemen sowie der benötigten Services an. Ein Expertenteam plant und realisiert Rechenzentren, Serverräume und Netzwerkzentralen - von der ersten Idee bis zum gesicherten Betrieb.
Der Deutsche Rechenzentrumspreis wurde dieses Jahr zum dritten Mal von Ulrich Terrahe, dem Veranstalter dc-ce RZ-Beratung ausgeschrieben und im Rahmen von future thinking, der Fachausstellung für die Rechenzentrumsbranche, verliehen. Anliegen der Ausschreibung ist es,
aktuelle Projekte und realisierbare Zukunftsvisionen zu fördern, die den Rechenzentrumsbetrieb energieeffizienter und nachhaltiger gestalten.



akquinet AG ist ein international tätiges IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Die Schwerpunkte der akquinet AG liegen in der Entwicklung individueller Softwarelösungen, der Integration von Standardlösungen und im Outsourcing. Die akquinet AG hat 2012 einen Umsatz von 45 Mio? erwirtschaftet und beschäftigt zur Zeit 380 Mitarbeiter. In Hamburg und Itzehoe unterhält die akquinet AG Rechenzentren, in denen über 40% Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit persönlichem Handicap in die tägliche Arbeit integriert sind.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

akquinet AG ist ein international tätiges IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Die Schwerpunkte der akquinet AG liegen in der Entwicklung individueller Softwarelösungen, der Integration von Standardlösungen und im Outsourcing. Die akquinet AG hat 2012 einen Umsatz von 45 Mio? erwirtschaftet und beschäftigt zur Zeit 380 Mitarbeiter. In Hamburg und Itzehoe unterhält die akquinet AG Rechenzentren, in denen über 40% Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit persönlichem Handicap in die tägliche Arbeit integriert sind.



drucken  als PDF  BDH startet Youtube-Channel leitec Gebäudetechnik GmbH hat den Beweis angetreten, dass sich regenerative Energien rechnen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.04.2013 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 854891
Anzahl Zeichen: 2746

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 367 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"akquinet und Cofely gewinnen den deutschen Rechenzentrumspreis in der Kategorie?Energie- und ressourceneffiziente Großrechenzentren?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

akquinet AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Forschungsprojekt: 5G- und IOT-Technologie unterstützt Kriseneinsätze ...
Der Mobilfunkstandard 5G bietet schnelleres mobiles Internet und damit auch neue Möglichkeiten für das sogenannte Internet der Dinge (IoT). Eine Anwendung für ein 5G-Netz für Krisen- und Notfallszenarien soll nun entwickelt und getestet werden. An dem Forschungsprojekt namens „O5G-N-IoT“ sin

Neuer Hochleistungsrechner Levante kommt ...
Das Deutsche Klimarechenzentrum (DKRZ) in Hamburg ersetzt aktuell seinen bisherigen Hochleistungsrechner „Mistral“ durch einen neuen, noch deutlich leistungsfähigeren Rechner mit dem Namen „Levante“. Dieser neue Supercomputer verfünffacht die Rechenleistung des DKRZ im Vergleich zum bisher

Chance vertan: Sozialwirtschaft richtet seine IT kaum strategisch aus ...
Der jährlich erscheinende "IT-Report für die Sozialwirtschaft" zeigt den Digitalisierungsgrad des Sozialwirtschaftssektors in Deutschland. Eine Mehrheit der befragten Geschäftsführungen und Vorstände gaben im aktuellen Report an, dass sie die strategische Bedeutung der Digitalisierung


Weitere Mitteilungen von akquinet AG


BDH startet Youtube-Channel ...
Der Bundesindustrieverband Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik e. V. (BDH) hat einen eigenen Youtube-Channel gestartet. Leicht verständliche Animationen erklären in wenigen Minuten Einsatzmöglichkeiten und Funktionsweisen von modernen Heizsystemen und zeigen die möglichen Einsparpoten

Echten Ökostrom finden mit EcoTopTen ...
Pünktlich zum Tag der Erneuerbaren Energien am 27. April zeigt EcoTopTen, welche Ökostromangebote der Umwelt wirklich nützen. Auf der Informationsplattform für nachhaltigen Konsum finden Verbraucherinnen und Verbraucher jetzt 29 bundesweit verfügbare Stromangebote, die die strengen ökologisc

Jetzt die Heizung optimieren und im nächsten Winter Heizkosten sparen / Hydraulischer Abgleich spart 110 Euro Heizkosten jährlich / Brennwertkessel profitieren besonders ...
Im Frühjahr und Sommer lassen sich viele Arbeiten an der Heizung einfacher vornehmen, weil nicht mehr geheizt wird und das Abschalten der Anlage problemlos möglich ist. Deswegen sollten Hauseigentümer jetzt aktiv werden, wenn sie beispielsweise ihre Heizungsanlage durch einen hydraulischen Ab

Kletteraktion in Basel: Syngenta-Pestizide töten Bienen ...
Heute beklettern Greenpeace-Aktivistinnen und -Aktivisten den Hauptsitz des Basler Agrochemiekonzerns Syngenta. Dieser leugnet systematisch, dass seine Pestizide Bienen töten. Ein umfassendes Verbot bienenschädlicher Pestizide, insbesondere von Syngentas Thiamethoxam, wäre ein wirksamer Schritt


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z