Rückmeldung von Dienstleistungen von Lieferanten übers Web

Rückmeldung von Dienstleistungen von Lieferanten übers Web

ID: 855480

Das in Saarbrücken ansässige Beratungsunternehmen PIKON bietet eine Lösung Dienstleistungen von den Lieferanten direkt über das Web an das SAP-System zurück zu melden. So werden die Rückmeldung der erbrachten Leistungen im eigenen System auf den Dienstleister übertragen und dadurch eigene Ressourcen geschont.



© kritiya - Fotolia.com© kritiya - Fotolia.com

(firmenpresse) - Saarbrücken, 18. April 2013. Hat ein Lieferant eine Dienstleistung erbracht, so muss diese sowohl bei ihm, als auch beim Kunden im ERP-System erfasst werden. Der Kunde muss prüfen, ob die erbrachte Leistung mit der Bestellung übereinstimmt, also vereinbarte Preise, Qualität und Menge eingehalten wurden. Bei langfristigen Lieferantenbeziehungen kann man die doppelte Erfassungsarbeit durch den Dienstleister und das eigene Unternehmen vermeiden.

Das Beratungsunternehmen PIKON bietet eine Lösung zur Rückmeldung der Dienstleistungen des Lieferanten über das Web an das SAP-System. So werden die Rückmeldung der erbrachten Leistungen im eigenen System auf den Dienstleister übertragen und dadurch eigene Ressourcen geschont. Hierbei werden selbstverständlich die erforderlichen Aspekte von Sicherheit und Lizenzen beachtet.

PIKON analysiert mit dem Kunden den Beschaffungsprozess. Darauf aufbauend werden gemeinsam mit dem Kunden die Optimierungspotentiale erarbeitet und die passende Lösung konzipiert. Darauf aufbauend wird eine internetbasierte Leistungserfassung entwickelt, in der der Lieferant seine bei diesem Kunden erbrachten Dienstleistungen direkt erfassen kann. Bei der Erfassung findet der Lieferant seine offenen Bestellungen vor und kann direkt darauf Bezug nehmen. So wird eine schnelle und vollständige Weiterleitung und Freigabe sichergestellt und automatisiert. Die erfassten Rückmeldungen werden automatisch geprüft und zur Prüfung weitergeleitet. Freigegebene Rückmeldungen werden über das Gutschriftsverfahren automatisch abgerechnet.

PIKON unterstützen bei der Einführung dieses Verfahrens im Unternehmen. Außerdem werden in Zusammenarbeit mit dem Kunden die Dienstleister von den Vorzügen der internetbasierten Dienstleistungsrückmeldung überzeugt.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PIKON ist ein internationales Beratungs- und Softwarehaus mit Hauptsitz in Saarbrücken. Gemeinsam mit den Landesgesellschaften in Belgien und Großbritannien berät PIKON ihre internationalen Kunden bei der prozessorientierten Einführung von SAP ERP Systemen, der Konzeption und Implementierung von Business Intelligence sowie der Abbildung system- und unternehmensübergreifender Geschäftsprozesse mit den Business Integration Komponenten von SAP NetWeaver. Im Geschäftsfeld Business Communication unterstützt PIKON ihre Kunden bei der Kommunikation wichtiger und erklärungsbedürftiger Projekte und Initiativen.



Leseranfragen:

PIKON Deutschland AG
Herr Josias Petersohn
Kurt-Schumacher-Str. 28-30
D-66130 Saarbrücken
Tel.: 0681/37962-27
eMail: Josias.Petersohn(at)pikon.com
http://www.pikon.com



drucken  als PDF  ERP-Software für Flächen und Kanten Die Partnerschaft ist besiegelt
Bereitgestellt von Benutzer: JosiasPetersohn
Datum: 18.04.2013 - 09:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 855480
Anzahl Zeichen: 2137

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

ERP


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.04.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 439 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rückmeldung von Dienstleistungen von Lieferanten übers Web"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PIKON Deutschland AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PIKON prüft Benefit von SAP HANA im Workshop ...
Saarbrücken, 15. Dezember 2014. Glaubt man der ein oder anderen aus Walldorf stammenden Marketingfolie, so sind die Tage von herkömmlichen Business Intelligence Systemen wie auch dem SAP BW gezählt. Verantwortlich dafür ist der Vormarsch von innovativen In-Memory Technologien, allen voran SAP HA

High Speed im SAP BI Reporting - Der neue PIKON Performance Workshop ...
Saarbrücken, 16. Oktober 2014. Bei der Auswertung von Unternehmenskennzahlen spielt die Performance eine wichtige Rolle und sorgt, wenn nicht ausreichend vorhanden, zu großer Unzufriedenheit bei Anwendern und IT. Der Grundstein für ein leistungsfähiges Reporting mit SAP liegt zunächst einma

PIKON + Hochschule Pforzheim forschen gemeinsam zu SAP HANA ...
Saarbrücken, 8. Mai 2014. HANA – die In-Memory Technologie der SAP AG ist derzeit Gegenstand viele Fachgespräche. Dabei wird der Nutzen häufig in Zusammenhang mit der Bearbeitung von „Big Data“, also beispielsweise für Reporting im Business Intelligence Umfeld genannt. Die PIKON Internatio


Weitere Mitteilungen von PIKON Deutschland AG


ERP-Software für Flächen und Kanten ...
Weimar, März 2013. Die Melaplast GmbH aus Schweinfurt wird künftig mit der ERP-Software (Enterprise-Resource-Planning) XDPPS, die von ADISY Consulting angeboten wird, arbeiten. Bei der Auswahl der neuen Lösung standen zwei wesentliche Fragestellungen im Mittelpunkt: Welcher Anbieter deckt funkt

comm.fleet startet durch - auf dem Fuhrpark-FORUM 2013 am Nürburgring ...
Am 19. und 20. Juni 2013 trifft sich die Fuhrparkbranche auf dem bfp Fuhrpark-FORUM am Nürburgring, der wichtigsten deutschen Fachmesse für Fuhrpark-Verantwortliche. Auf der Messe kommen Aussteller aller führenden Automobilhersteller und Dienstleister für Flottenmanagement und Fuhrparkleasin

SAP Business ByDesign: Whitepaper ...
(Mannheim, 12.04.2013) SAP Business ByDesign wurde speziell für mittelständische Unternehmen und Tochtergesellschaften entwickelt. Die Software, welche als SaaS (Software as a Service) angeboten wird, deckt sämtliche Geschäftsbereiche ab. Unternehmen wird neben Einsparungen bei Lizenzierung und

Ein Teil über eBay verkauft! Und was dann? - Neue Lösung der 1a Solutions für die Autoverwertung ...
Ein Teil über eBay verkauft! Und was dann? - Neue Lösung der 1a Solutions für die Autoverwertung Wenn es Ihr Ziel ist nur ein Teil pro Woche zu verkaufen, genügt es alle Belege manuell einzugeben. Wenn es Ihr Ziel ist, 30 Teile oder mehr pro Tag zu verkaufen, werden Sie sich über den Aufwa


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z