Regionales Informationssystem für Krankenkassen-Kunden
Auch wenn ihre Krankenkasse bundesweit geöffnet ist: Die Versicherten interessieren sich ausschließlich für die Angebote und Kurstermine, die ihnen direkt am Wohnort geboten werden. Dafür hat die Agentur crossmedia:team ein Internet-Informationssystem entwickelt, das auf einen Blick alle regionalen Informationen und Termine anzeigt.

(firmenpresse) - Die Präsenz am Wohnort steigert die Kundenzufriedenheit und die Nähe zu einer Geschäftsstelle ist ein wesentliches Argument bei der Mitgliederwerbung. Deshalb sollten die Kunden der Krankenversicherungen beim Besuch der Internetseiten ohne großen Aufwand möglichst vollständige Regions-Informationen abrufen können.
Möglich ist das jetzt auf den Internetseiten www.bkk24.de und www.numikk.de. Um die Inhalte der Datenbank zu durchforsten, geben die Besucher auf den Startseiten beider Kassen lediglich ihre Postleitzahl ein oder wählen direkt einen der Orte aus, an denen die Unternehmen auch eigene Kundencenter betreiben. Als zusätzlicher Service wurden virtuelle Landkarten angelegt, über die das Zielgebiet ebenfalls gesucht und gefunden wird. Unter anderem werden die Termin- und Kursdaten von den Kassen über ein bedienerfreundliches System selbst gepflegt, was die Folgekosten erheblich reduziert. Je nach Anbieter sind auch Leistungen der Partner und die eigenen Vertragsärzte auffindbar.
Eingebunden werden kann das datenbankgestützte Informationssystem in praktisch jede bestehende Internetpräsenz und über so genannte I-Frames in Content Management Systeme.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Crossmedia:Team bietet Ideen, Lösungen und Leistungen für mehr Erfolg in der Kommunikation, im Marketing und in der Werbung. Unsere Kernkompetenzen:
Medienübergreifende Marketing- und Werbekonzeptionen
Bild- und Textredaktion für On- und Offline-Medien, Pressearbeit
Corporate Design, Medienentwicklung, Full Service Grafik
Internet Full-Service inkl. CMS, Datenbank, Flash und nachhaltiger Datenpflege
Produktion, Kampagnen Management
Wir bringen Sie zusammen mit interessanten Partnern auf Ideen, die Ihr Geschäft inspirieren. Ist Erfolg auch Ihre Leidenschaft? Dann planen Sie mit uns Ihre individuelle Kommunikation. Wir freuen uns auf Sie!
crossmedia:team GmbH
Gülichstraße 47
31848 Bad Münder am Deister
Telefon 05042 50900-11
info(at)crossmediateam.de
www.crossmediateam.de
Datum: 24.04.2009 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 85607
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Jäkel
Stadt:
Bad Münder am Deister
Telefon: 05042 50900-11
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.04.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 696 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Regionales Informationssystem für Krankenkassen-Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
crossmedia:team GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
OBERNKIRCHEN. Mehr als die Hälfte der deutschen Verbraucher nimmt die Warnungen vor den gesundheitlichen Risiken des bei uns extrem hohen Fleischkonsums ernst. Bei einer Online-Umfrage der BKK24 kündigten 54,6 Prozent der Teilnehmer an, in Zukunft stärker auf eine gesunde Ernährung achten zu wol
Weitere Mitteilungen von crossmedia:team GmbH
TYPOSITION. gestaltet Redesign der rugi Briefhüllen-Manufaktur ...
Durch große Abbildungen bei Produkten und News werden die Betrachter stärker emotionalisiert und direkt angesprochen, die Produkte der Manufaktur auf sich wirken zu lassen. Die technische Grundlage der Website ist das Content-Management-System Typo 3. Die individuellen und exklusiven Briefhüll
Kopist.eu – das neue Mittelalter-Magazin mit Presseverteiler ist online! ...
Kopist.eu - dient Mittelaltergruppen, Händlern, Handwerkern, Musikern und Veranstaltern als effiziente und effektive Möglichkeit ihre „Eigen-PR“ kostenlos in der Öffentlichkeit zu verbreiten und sich über das aktuelle Geschehen in der Szene „aus erster Hand“ zu informieren. In kürze
Sie interessieren sich für effektive, kostenlose, gratis Werbung Reklame für Ihr Produkt? ...
Mehr Werbung Reklame das ist der Wunsch für jeden Internetseiten Besitzers. Wenn Sie ein Produkt über ein Shop bzw. Webseite verkaufen möchten kennen Sie sicher eines der größten Probleme Sie haben keine bzw. zu wenig Besucher. Nun ist es gängig entweder über SEO, was sehr aufwendig
Online-Medien im Werbetrend. ...
Im ersten Quartal 2009 flossen im Vergleich zum Vorjahr brutto 15,1 Prozent mehr Werbe-Euros in Online-Medien. Die gegenwärtig starke Nachfrage für Internet-Werbung, inklusive Texten für Websites und gezielt fürs World Wide Web geschriebenen Pressemeldungen, bestätigt auch Wortkopf, freier Werb




