amiando GmbH: amiando goes mobile: Das Eventticket auf dem Smartphone
ID: 857550
amiando goes mobile: Das Eventticket auf dem Smartphone
Nach neuem Ticketshop nun auch Mobile Ticketshop
München - 22. April 2013 - amiando (www.amiando.de), die weltweite
Software-as-a-Service Plattform für Online-Eventregistrierung und Ticketing
beweist wieder einmal seine technologische Vorreiterrolle und launcht heute
seinen Mobile Ticketshop.
Einfach, schnell, bargeldlos: Mobile Ticketshop
amiando reagiert auf den mobilen Trend und launcht heute seinen ersten
Mobile Ticketshop, der sowohl für Veranstalter als auch für Ticketkäufer
enorme Vorteile hat. Veranstalter haben ab sofort die Möglichkeit für ihre
aktuellen und zukünftigen Events ihre Ticketsüber einen weiteren Kanal
anbieten zu können. Durch den erleichterten Kaufprozess verbessert sich
die Conversion Rate des Ticketshops, der Veranstalter verkauft mehr
Tickets.
Durch die mobile-optimierte Darstellung des Ticketshops können Kunden ab
sofort ihr Ticket bequem auf ihrem mobilen Endgerät erwerben und
abspeichern. Mit den digitalen Tickets als zusätzlichen Service ermöglicht
amiando ein vereinfachtes und komfortables Einlassmanagement beim Event.
'Der Verkauf von Karten im Mobile Ticketshop ist ein absolutes
Zukunftsthema. Wir freuen uns auch in diesem Bereich eine Pionierrolle
einnehmen zu können. Bietet der Veranstalter eine mobile optimierte Seite
an, so kann dieser von nun an diesen immer relevanter werdenden
Verkaufskanal nutzen.' so Maik Wiege, Product Manager.
Verbesserter Kaufprozess für Kunden
amiando hat den Kaufprozess für Kunden in zwei Schritten verbessert. Der
Launch des Mobile Ticketshops war dabei ein zentraler Faktor. Bereits
Anfang des Jahres wurde in einem ersten Schritt der Ticketshop optimiert.
Zahlreiche Usertests haben zu einem neuen Design und einer
benutzerfreundlicheren Oberfläche geführt, die den Kaufprozess für Kunden
vereinfachen und den Zahlungsprozess noch sicherer machen. Wie erwartet ist
der Relaunch des Shops ein großer Erfolg, die Conversion Rate hat sich
deutlich verbessert. Sowohl von Veranstaltern als auch Ticketkäufern gab es
positives Feedback. Der Start des Mobile Ticketshops rundet das Angebot von
amiando ab. 'Der Launch des Mobile Ticketshops ist ein weiterer Höhepunkt
der erfolgreichen Firmengeschichte von amiando. Wir sind stolz darauf
unseren Kunden mit dem Bereich Mobile Ticketing einen weiteren verbesserten
Kauf- und Abwicklungsprozess anbieten zu können. Damit beweist amiando
seine Innovationskraft', so Norbert Stockmann, Geschäftsführer von amiando.Über 180.000 Events nutzen weltweit amiandos Ticketshop
Als Tochtergesellschaft der XING AG betreut und entwickelt amiando von
München aus den gesamten Eventbereich auf den beiden Plattformen
amiando.com und xing.com. Seit 2006 nutzen mehr als 80.000
Eventveranstalter die Online Eventmanagement Lösung amiando fürüber
180.000 Events. Zu den Kunden zählen Hubert Burda Medias DLD Konferenz und
SinnerSchraders NEXT Konferenz, die alle seit vielen Jahren auf amiando
setzen. Für seine innovativen Produkte wurde amiando bereits 2010 vom World
Economic Forum in Davos als 'Technology Pioneer' ausgezeichnet.Über amiando
amiando ist Pionier für Online-Eventregistrierung und Ticketing. 2006
gestartet, ist amiando heute das europaweit führende Online-Tool, um
professionelle Eventorganisation zu vereinfachen.
amiandos Produkte helfen den Organisatoren kleiner und mittelgroßer Events
dabei, ein Niveau von Professionalität zu erreichen, das bisher
Großkonzernen und Eventagenturen vorbehalten war. Mehr als 180.000 Events
weltweit nutzen amiando bereits. Alle Tools sind online-basiert, sofort
einsatzbereit und benötigen keine Software-Installation. amiando zählt
prestigeträchtige Namen wie BMW, die UNESCO, Telefónica O2 und das führende
Technologie-Blog TechCrunch zu seinem weltweiten Kundenkreis.
Für seine innovativen Produkte wurde amiando mit zahlreichen Preisen
ausgezeichnet, darunter durch das World Economic Forum in Davos als
'Technology Pioneer 2010' und mit dem 'eco Internet Award' als bestes
Geschäftskundenportal.
Seit Januar 2011 gehört amiando zur XING AG, Betreiber des beruflichen
Netzwerks XING. Der Hauptsitz ist in München; weitere Firmenstellen
befinden sich in London, Paris und Hong Kong.
Pressematerial / Informationen / Links
amiando: http://www.amiando.de
amiando Funktionen: http://www.amiando.de/features
amiando Presse: http://newsroom.amiando.com/de
amiando Blog: http://blog.amiando.com
Info-Center: http://www.amiando.de/resources
Pressekontaktamiando GmbH
Myriam van Alphen-Schrade
Telefon: +49(0)89 5 52 73 58-32
Sandstraße 33
D-80335 München
myriam.schrade@amiando.com
Ende der Pressemitteilung
---------------------------------------------------------------------
Emittent/Herausgeber: amiando GmbH
Schlagwort(e): Produkte/Innovationen
22.04.2013 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
207748 22.04.2013
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 22.04.2013 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 857550
Anzahl Zeichen: 5976
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 236 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"amiando GmbH: amiando goes mobile: Das Eventticket auf dem Smartphone"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
amiando GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).