Bürgersprechstunde des Petitionsausschusses auf dem Maimarkt Mannheim
ID: 859027
Bürgersprechstunde des Petitionsausschusses auf dem Maimarkt Mannheim
Samstag, 27. April 2013
Sonntag, 28. April 2013
Messestand des Deutschen Bundestages, Halle 25, Stand 2553
Am Samstag, 27. April und Sonntag, 28. April 2013 veranstaltet der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eine Bürgersprechstunde auf dem Maimarkt Mannheim. Besucher haben Gelegenheit, mit Mitgliedern des Petitionsausschusses zu sprechen, sich über deren Arbeit zu informieren und eine Petition einzureichen.
Der Abgeordnete Klaus Hagemann (SPD) wird den Bürgern am Samstag, 27. April 2013, um 12 Uhr als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages ist zuständig für Probleme im Umgang mit den Behörden des Bundes sowie für alle Anliegen, die in die Gesetzgebungskompetenz des Bundes fallen. Er greift Vorschläge auf und leitet diese dem Parlament zu. Dabei ist es den Mitgliedern des Petitionsausschusses wichtig, schnell und unkompliziert zu helfen.
Interessierte Messebesucher können sich per E-Mail unter vorzimmer.peta@bundestag.de im Büro des Petitionsausschusses anmelden. Selbstverständlich ist auch jeder spontane Besucher herzlich willkommen.
Der Deutsche Bundestag ist während der gesamten Messezeit vom 27. April bis 7. Mai 2013 mit seinem Stand auf dem Maimarkt Mannheim vertreten.
Deutscher Bundestag
Presse und Kommunikation, PuK 1
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Tel.: +49 30 227-37171, Fax +49 30 227-36192
www.bundestag.de, pressereferat@bundestag.de
PresseKontakt / Agentur:
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/227-0
Telefax: 030/227-36 878 oder 227-36 979
Mail: mail(at)bundestag.de
URL: http://www.bundestag.de
Datum: 23.04.2013 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 859027
Anzahl Zeichen: 1871
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 230 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bürgersprechstunde des Petitionsausschusses auf dem Maimarkt Mannheim"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutscher Bundestag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).