Exalead CloudView setzt sich dank "Search Based Applications" gegen Konkurrenten durch
"Gold Award" und die Auszeichnung als "Product of the Year 2008" von SearchDataManagement.com in der Kategorie Business Intelligence und Analytics
"CloudView [..] hat unsere Jury mit seiner Fähigkeit, operative Daten nahezu in Echtzeit verfügbar zu machen, überzeugt. Darüber hinaus sammelt und analysiert die Software-Lösung unstrukturierte Daten aus mehreren Quellen, unter anderem auch aus Web-basierten Anwendungen", erklärt SerachDataManagement.com in ihrem Produkt-Review zum Award der Exalead CloudView-Lösung. "Die hoch skalierbare Plattform wird laut Exalead von einem seiner Kunden genutzt, um ein halbes Petabyte an Daten nahezu in Echtzeit zu analysieren."
"Obwohl wir unsere Plattform nicht als klassisches BI-Tool verstehen, sondern als Information-Access-Lösung, sind wir stolz darauf, von BI-Experten eine derart wichtige Anerkennung zu erhalten", so Irja Wichert, Country Manager DACH bei Exalead. "Mit Exalead CloudView bieten wir eine einfache Möglichkeit an, über SBA Unternehmensdaten vielfach und sinnvoll zu nutzen. Unsere Kunden können dadurch schnell und kostengünstig individuelle Anwendungen generieren und die Informationen über ein einfaches Web-basiertes User-Interface abrufen."
Zu Exaleads CloudView-Produkten gehören CloudView OEM und CloudView Search. Die Lösungen basieren auf einer einfach zu nutzenden Plattform, die es ermöglicht, Search Based Applications zu generieren, die sowohl auf strukturierte als auch auf unstrukturierte Daten wie IM-Nachrichten, Emails, Webseiten und Multimedia-Dateien zugreifen können. Diese neuartigen SBA erlauben Unternehmenskunden, die für strategische Entscheidungen wichtigen Informationen in Echtzeit abzurufen. Beispielsweise nutzt GEFCO, eines der weltweit größten Logistik- und Transport-Unternehmen, CloudView und seine Database-Offloading-Technologie, um betreute Firmen mit einer durchsuchbaren "Track and Trace"-Anwendung in Minutengenauigkeit über seine Logistikkette auf dem Laufenden zu halten.
Weitere Informationen zu Exaleads Review von SearchDataManagement.com finden Sie unter http://bit.ly/u0Ogd
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Exalead
Mit dem Ziel, den Markt für Suchmaschinentechnologie zu revolutionieren, gründeten François Bourdoncle und Patrice Bertin im Jahr 2000 das Software-Unternehmen Exalead. Hauptsitz des Unternehmens ist in Paris, weitere Niederlassungen finden sich in USA, UK, Deutschland, Niederlande, Spanien und Italien. Anspruch des Unternehmens ist es, die Informationssuche für Unternehmen und Privatanwender ständig zu verbessern. Anwender der Software können über eine einheitliche technologische Plattform unkompliziert auf Informationen zugreifen ? unabhängig davon, ob diese im Internet, Intranet oder auf dem Desktop abgelegt sind. Exalead Software wird von führenden Banken und Finanzdienstleistern, Sport-, Medien-, Unterhaltungs- und Telekommunikationsunternehmen genutzt. Seit 2004 existiert die gleichnamige Suchmaschine mit über acht Milliarden indexierten Seiten.
Weitere Informationen zum Unternehmen und kostenloser Download von Exalead-Software unter www.exalead.de.
Trademark PR
Marco Dautel
Goethestraße 66
80336
München
exalead(at)trademarkpr.eu
089444467433
http://www.trademarkpr.eu
Datum: 28.04.2009 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 86156
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Irja Wichert
Stadt:
Darmstadt
Telefon:
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 459 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Exalead CloudView setzt sich dank "Search Based Applications" gegen Konkurrenten durch
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Exalead (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).