Kraft siegt beim WISO-Ketchup-Test / ZDF-Verbrauchermagazin berichtet

Kraft siegt beim WISO-Ketchup-Test /
ZDF-Verbrauchermagazin berichtet

ID: 862071
(ots) - Regional gegen große Marke, Bio gegen konventionell.
Ketchup ist nicht gleich Ketchup, wie der ZDF-"WISO"-Test ergab. Bei
einer Blindverkostung von elf verschiedenen Marken machte "Kraft
Tomaten Ketchup" das Rennen. Platz zwei ging an das Regionalprodukt
"Born Tomaten Ketchup" aus Thüringen, den dritten Platz belegt die
Marke Develey mit ihrem "McDonalds Tomato Ketchup". Die vollständigen
Ergebnisse präsentiert Moderator Martin Leutke am Montag, 29. April
2013, um 19.25 Uhr im ZDF-Verbrauchermagazin "WISO".

Bei der Bewertung spielten verschiedene Kriterien eine Rolle. Die
Jury musste beurteilen, ob die Farbe der jeweiligen Marke künstlich
oder natürlich wirkt, ob das Produkt fad oder fruchtig riecht, ob es
sich im Mund wässrig oder harmonisch anfühlt und natürlich welcher
Ketchup am besten schmeckt. In der Jury saßen die Hersteller selbst:
Hans-Jürgen Dahlmann von Born Senf & Feinkost, Marc Büker vom
Marktführer Heinz, Franz-Josef Benkhoff von der Firma Homann und
Dénes Radmacher von Werder Feinkost. Außerdem die ZDF-Moderatorin
Andrea Kiewel, Marcel Stut, Koch bei der Zeitschrift "essen &
trinken", sowie die zwölfjährige ZDF-"logo!"-Kinderreporterin Sophie.

Die Produkte wurden in neutrale Schälchen gefüllt, damit die
Tester den Hersteller nicht erkennen. Armin Roßmeier, Fernsehkoch und
Prüfungsvorsitzender der IHK München, überwachte den rechtmäßigen
Ablauf des Tests.

Bei Ketchup ist Deutschland europäischer Spitzenreiter. Nirgendwo
in den Nachbarländern verbrauchen die Menschen mehr Ketchup als
hierzulande. Der jährliche Verbrauch liegt bundesweit bei 80 000
Tonnen.

http://twitter.com/ZDFwiso

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon 06131 -
70-16100, und über https://bilderdienst.zdf.de//presse/wiso

Hinweis für die Redaktionen:



Für Rückfragen ist die Autorin des Beitrags am Sonntag, 28. April
2013, zu erreichen unter der Telefonnummer 06131 - 70-15530 (nicht
zur Veröffentlichung!).



Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Verhalten: Drogendealer für Bienen Hannes Jaenicke und Frank Plasberg zum Thema Tier- und Naturschutz am Montag im Ersten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.04.2013 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 862071
Anzahl Zeichen: 2374

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mainz



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 290 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kraft siegt beim WISO-Ketchup-Test /
ZDF-Verbrauchermagazin berichtet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDF-Programmänderung Woche 40/25 ...

Woche 40/25 Do., 2.10. Bitte geänderten Programmablauf ab 0.45 Uhr beachten: 0.45 Nahschuss 2.40 Midsommar (VPS 2.35) 4.55 hallo deutschland (VPS 4.50) 5.20- Bibi und Tina (4:3/UT) 5.45 Die Pferde sind krank ...

Alle Meldungen von ZDF


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z