Gleisbau bei der Jagsttalbahn als Teamtraining
ID: 862579
Sechs Mitarbeiter des Autozulieferers CSI aus Neckarsulm haben am Donnerstag in Dörzbach den Gleisbau am Bahnhof tatkräftig vorangetrieben.
Beim Einschottern der Gleise(firmenpresse) - Unter der Anleitung der Aktiven der Jagsttalbahnfreunde e.V. schlüpften die sechs Männer morgens um 9.00 Uhr in ihre Schutzkleidung und nahmen Schaufeln und Schottergabeln zur Hand. Und los gings.
Hintergrund ist die Idee von Herrn Beißwenger von der Firma Trends Intelligente Incentives GmbH + co. KG aus Aalen für Firmen- und Behördenmitarbeiter sogenannte "Teambuildingevents" zur Stärkung des Teamgeistes innerhalb einer Organisation anzubieten.
Ein solches Programm wurde auf Anregung von Herrn Beißwenger daraufhin von den findigen Jagsttalbahnfreunden vorgeschlagen und im Team zusammengestellt und von den "Schreibtischtätern", wie sich die ersten Teilnehmer selbst bezeichneten, auch prompt angenommen.
Bei strahlendem Sonnenschein handelte sich der eine oder andere sicherlich nicht nur einen Muskelkater, sondern auch ein paar Schwielen an den Händen ein.
Aber auch die tiefe Befriedigung, sich einmal wieder richtig körperlich verausgabt und dabei auch noch etwas Sinnvolles geleistet zu haben, das sich sehen lassen kann, sah man den tüchtigen Männern an.
So haben sie mit Hilfe eines frisch restaurierten historischen Eisenbahnwaggons aus dem 19. Jahrhundert und einer Laderaupe unter den Augen mancher schaulustiger Dörzbacher tonnenweise frischen Eisenbahnschotter zwischen die Gleise und unter die Schwellen "gestopft".
Eine vor kurzem von dem Verein neu beschaffte "Gleisstopfmaschine" nahm den hoch motivierten Männern wenigstens diese ansonsten äußerst kraft- und zeitraubende Tätigkeit ab.
Dadurch konnte der Gleisbau im Bahnhof Dörzbach einmal mehr ein großes Stück weiter seinem Ziel entgegengebracht werden.
Und das Nahziel heißt: Wiederinbetriebnahme der Jagsttalbahn als Präsentationsbetrieb mit den original historischen Fahrzeugen der ehemaligen Jagsttalbahn.
Background Trends
Trends Intelligente Incentives GmbH & Co. KG ist ein langjähriger und etablierter Anbieter von außergewöhnlichen Erlebnissen. Seit 1992 entwickelt und bietet das Unternehmen unter der Leitung von Wolfgang Beißwenger und Reiner Kraus beeindruckende Events in Europa, Afrika, Asien und Südamerika an. Firmenevent, Kundenveranstaltung und Teamevent ? Trends schneidert für jeden Kundenwunsch das ideale Angebot passgenau und hat dafür ein umfangreiches Spektrum an einmaligen Reisezielen im Portfolio. Außerdem kreiert Trends besondere Events unterschiedlichster Natur in bemerkenswerten Locations ? immer nah am Kunden und individuell nach dessen Vorstellungen organisiert. Der Unternehmenssitz ist in Aalen, Baden-Württemberg.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Ulmer Straße 130, 73431 Aalen
Datum: 29.04.2013 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 862579
Anzahl Zeichen: 2994
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Beisswenger
Stadt:
Aalen
Telefon: 07361 96 17 61
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 345 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gleisbau bei der Jagsttalbahn als Teamtraining"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Trends Intelligente Incentives GmbH + Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Teambuilding heißt das Zauberwort für zufrieden und produktive Mitarbeiter. Immer mehr Unternehmen, aber auch Vereine und Verbände rücken die eigenen Mitarbeiter immer mehr in das Zentrum der Aufmerksamkeit. Denn Teambuilding, also das Fühlen und Erleben des eigenen Teambewusstseins, kann Konfl
Betriebsausflüge stärken den Teamgeist ...
Im Arbeitsalltag bauen sich oftmals Spannungen zwischen Mitarbeitern auf, die sich letztlich negativ auf das Betriebsklima und die Arbeitsergebnisse niederschlagen können. Durch gemeinsame Teamevents können Sie den Teamgeist steigern. Ein Betriebsausflug, Abteilungsausflug oder Firmenausflug kann
Eine gelungene Kombination ...
Trends7R organisiert seit 1995 als Veranstalter einmalige Events und Reisen mit dem Schwerpunkt Firmenkunden und Gruppen. Dabei wurden oft ganz neue Ideen umgesetzt und neue Destinationen auf einmaligen Wegen bereist. Insgesamt ca. 3.000 Veranstaltungen im In- und Ausland mit 4 bis 4.500 Gästen.
Weitere Mitteilungen von Trends Intelligente Incentives GmbH + Co. KG
Start(er) in die Produktion: Master-Studierende aus Hannover optimieren Herstellung von PKW-Startern ...
Ab Oktober 2013 startet an der Leibniz Universität Hannover der neue Jahrgang des Weiterbildungsangebots "Kooperatives Produktengineering" (KPE). Das Praxisprojekt richtet sich an Studierende ingenieur- und wirtschaftswissenschaftlicher Master-Studiengänge, die sich für einen Berufsein
Besuch bei der "Stoiber-Kommission" ...
Für das Handwerk ist der Abbau bürokratischer Lasten durch die EU-Gesetzgebung ein zentrales Thema zur Stärkung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU). Dies zu betonen, hatten Handwerkskammerpräsident Heinrich Traublinger, MdL a. D. und Hauptgeschäftsführer Dr. Lothar Semper bei einer Sitzun
Wie prüfe ich richtig meinen Laborabzug und meinen Sicherheitsschrank? ...
Im Labor müssen die Sicherheitseinrichtungen zur Verhütung oder Beseitigung von Gefahren regelmäßig gewartet und auf ihre Funktionsfähigkeit geprüft werden, um den Schutz der Mitarbeiter beim Umgang mit Gefahrstoffen zu gewährleisten. Das Haus der Technik bietet genau dazu zwei Weite
Der Weg zum?Certified Security Manager (CSM), BdSI? ...
Sicherheitskräfte, die sich karrierefördernd als "Certified Security Manager (CSM), BdSI" ausweisen wollen, können diesen anerkannten Titel bei der SIMEDIA GmbH erwerben. Interessenten müssen zuvor ihre Qualifikation durch Teilnahme an zwei Lehrgängen plus Abgabe einer schrif




