Leitfaden zur Erlangung des TÜV-Siegels für die Qualität der IT-Services
ID: 862731
Die ITSM Consulting AG hat zu dem Thema der TÜV-Zertifizierung von IT-Services einen Leitfaden herausgegeben. Er beleuchtet ausführlich die Voraussetzungen und Prozesse zur Erlangung des neuen Qualitätssiegels, ergänzt durch ein ausführliches und praxisnahes Vorgehensmodell. Auch die methodische Basis und der mögliche unternehmensindividuelle Nutzen dieser Zertifizierung werden in der 8-seitigen Praxishilfe ausführlich thematisiert.
„Wir erleben derzeit in den Unternehmen eine deutliche Verschiebung der strategischen Ziele“, beobachtet Frank Zielke, Vorstand der ITSM Consulting AG. „Nicht die Leistungserweiterung steht inzwischen primär im Vordergrund der IT-Services, sondern deren Qualitätsverbesserung.“ Bislang habe es jedoch an den notwendigen Methoden zur klaren Analyse der Leistungsfähigkeit über objektive Werte gefehlt. „Dieses Vakuum ist durch die TÜV-Zertifizierung beseitigt worden“, betont der Consultant des Beratungshauses.
Der Leitfaden „Wege zur TÜV-Zertifizierung von IT-Services“ kann kostenlos bestellt werden unter: marketing@itsm-consulting.de
Über ITSM Consulting
Die ITSM Consulting AG ist ein unabhängiges, international tätiges IT-Beratungshaus in den Bereichen der Prozessoptimierung und Organisationsberatung durch IT Service Management. Die Kernkompetenzen umfassen darüber hinaus die effektive und effiziente Steuerung von IT-Organisationen im Sinne einer zeitgemäßen und zielgerichteten IT-Governance. Gleichzeitig gehört die ITSM Consulting AG zu den wenigen durch den TÜV akkreditierten Schulungshäusern für ISO/IEC 20000 und sämtliche ITIL-V3-Ausbildungsgänge in Deutschland. Zudem besteht eine enge Zusammenarbeit mit der ISACA es werden entsprechende COBIT-Schulungen angeboten. www.itsm-consulting.de
Datum: 29.04.2013 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 862731
Anzahl Zeichen: 1770
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robin Heinrich
Stadt:
50354 Hürth
Telefon: 02233 6117-75
Kategorie:
Internet
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.04.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 316 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Leitfaden zur Erlangung des TÜV-Siegels für die Qualität der IT-Services"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
denkfabrik groupcom GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).