Offfene Vorlesungsreihe "Management & Kommunikation 2009"

Offfene Vorlesungsreihe "Management & Kommunikation 2009"

ID: 86516

Die UMC POTSDAM (FH) lädt Sie wieder recht herzlich zu ihrer monatlichen Veranstaltung im Rahmen der Offenen Vorlesungsreihe "Management & Komunikation 2009" am Campus Berlin ein.



(firmenpresse) - Thema

Cause Related Marketing

Der Kauf von Bier rettet den Regenwald, der Kauf von Windeln rettet Menschenleben! Mit diesen und ähnlichen Aktionen werben hierzulande die unterschiedlichsten Marken, um gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und dem Konsumenten einen zusätzlichen, emotionalen Kaufgrund zu bieten. Doch was steckt hinter diesem neuen Marketinginstrument? Ist es die Liebe zum Altruismus oder doch die Gier nach Profit? Wie funktioniert es und wer hat es bereits angewendet?

Cause Related Marketing wird erst seit wenigen Jahren in Deutschland angewendet und ist nach wie vor ein neues Instrument, das zahlreiche Fragestellungen aus Wissenschaft und Praxis aufwirft! In dem Vortrag am 14. Mai 2009 sollen eine allgemeine Einführung in das Thema und der aktuelle Stand der Wissenschaft vorgestellt werden.

Referent: Shamsey Oloko, Brand Consultant, kleinundpläcking


Veranstaltungsinformationen

Termin: 14. Mai 2009, 18:00 Uhr
Ort: UMC POTSDAM (FH), Campus Berlin, Klosterstr. 64 (Tietzhöfe), 10179 Berlin-Mitte


Der Eintrittspreis beträgt € 5,00. Für Studierende, Seminarteilnehmer, Ehemalige der UMC POTSDAM (FH) und Presse ist der Eintritt frei.

Wir bitten um Ihre - verbindliche - Anmeldung bis zum 12. Mai 2009 per E-Mail an: k.grimmer@umc-potsdam.de oder telefonisch unter 030 - 275 923 17 oder 030 - 275 603 29




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Kristina Grimmer
Assistenz Marketing & Kommunikation
Telefon: 030 – 275 603 29 | Fax: 030 – 275 603 30
www.umc-potsdam.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Pixum macht Kaffee zum Genuss! 2 Millionen Melitta-Filtertüten-Packungen mit Fototassen-Gutschein 24coffees media GmbH weitet Geschäftsbereich auf Online Public Relations und Online Consulting aus
Bereitgestellt von Benutzer: umcpotsdam
Datum: 29.04.2009 - 13:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 86516
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.04.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 628 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Offfene Vorlesungsreihe "Management & Kommunikation 2009""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

UMC POTSDAM - University of Management and Communication (FH) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kulturbegegnungen in Potsdam ...

Während der Tagung fanden Workshops und Vorträge zum Thema „Kulturen im Dialog“ statt. Unter Anleitung von Experten wie Carl Ratner, Direktor des Institute of Cultural Research and Education in Kalifornien und Wilhelm Salber, Begründer der mor ...

Alle Meldungen von UMC POTSDAM - University of Management and Communication (FH)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z