"Tag des Stipendiums" am 7. Mai an der Hochschule Bremen

"Tag des Stipendiums" am 7. Mai an der Hochschule Bremen

ID: 866252

Informationenüber finanzielle Fördermöglichkeiten während des Studiums / Adressatenkreis und Informationsangebote deutlich erweitert



(PresseBox) - Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr lädt die Hochschule Bremen zum zweiten Mal gemeinsam mit der Bremer Gruppe der Initiative "Arbeiterkind.de" zum "Tag des Stipendiums" ein. Am Dienstag, dem 7. Mai 2013, besteht von 16 bis 19 Uhr in der Cafeteria am Neustadtswall 30 Gelegenheit, sich an rund 15 Ständen umfassend über Stipendien zu informieren. Sowohl der Adressatenkreis als auch die Informationsangebote wurden deutlich erweitert.
So wendet sich die Veranstaltung mit entsprechenden Informationsangeboten an Schülerinnen und Schüler sowie an Studierende sowohl niedriger als auch höherer Semester; auch Masterstudierende werden angesprochen. Stipendiaten der zwölf vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unterstützten Begabtenförderungswerke werden für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung stehen.
Unterstützung gibt es auch vom International Office und der BAFöG- und Sozialberatung des AStA der Hochschule Bremen: Informiert wird auch über die Finanzierung des Auslandsstudiums (ERASMUS, DAAD-Stipendien und PROMOS, aber auch über BAföG und Fulbright-Stipendien), über das Deutschlandstipendium, über arbeits- und sozialrechtliche Fragen und das Aufstiegsstipendium. Auch die Hochschule Bremen und die Bremer Gruppe von ArbeiterKind.de werden mit eigenen Ständen mit von der Partie sein.
Katja Urbatsch (Gründerin und Geschäftsführerin der Initiative Arbeiterkind.de) wird zwei Vorträge über die grundsätzlichen Möglichkeiten eines Stipendiums für Studierende halten. Ronald Gotthelf von Arbeiterkind.de informiert über weitere Alternativen der Studienfinanzierung. Die Vorträge sind im M-Gebäude (Altbau) gegenüber der Mensa, Raum M 026a, zu hören.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  meinestadt.de integriert Social Media Recruiting in Deutschland: 74 % der Personaler setzen auf XING, Facebook und Co.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.05.2013 - 09:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 866252
Anzahl Zeichen: 1884

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bremen



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 338 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Tag des Stipendiums" am 7. Mai an der Hochschule Bremen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Bremen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hochschule Bremen


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z