coma AG mit neuem Creative Director

coma AG mit neuem Creative Director

ID: 866264

Oliver Heinrich steigt bei der Münchner Agentur ein. Künftig wird der erfahrene Agenturmann gemeinsam mit CD Rainer Frömmel die Kreation von coma leiten.



Oliver HeinrichOliver Heinrich

(firmenpresse) - München, 06. Mai 2013. Kreativer Neuzugang für die coma AG: Oliver Heinrich kommt neu an Bord der Agentur. Gemeinsam mit Rainer Frömmel verantwortet Heinrich ab sofort das 11-köpfige Kreationsteam. Heinrich wird sich dabei hauptsächlich um die Themen Grafik und Design kümmern, während Frömmel primär den Bereich Text und Konzeption betreut. Der Kreative kommt für Susanne Kreitner, die die Agentur für eine Baby-Pause vorübergehend verlässt.

Heinrich hat in den letzten 13 Jahren den klassischen Weg vom Mediengestalter, über den Junior und Senior Art Director bis zum Creative Ditrector beschritten. Bevor er zu coma nach München kam, war er in verschiedenen Agenturen in ganz Deutschland beschäftigt. So machte er beispielsweise Station bei Juwi MacMillan, Hannover, Mehrkanal, Essen, und KSK, Bremen. Zeitweise war der 33-jährige auch mit einer eigenen Agentur selbstständig. In seinem Kundenportfolio findet man u.a. Adidas, BMW, BRAX, Johnson & Johnson, Novartis Pharma sowie Peugeot Deutschland. Heinrich hat neben seiner beruflichen Tätigkeit kontinuierlich Weiterbildungen besucht und bringt viel Know-how und Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit. Eine besonderes Verhältnis hat er auch zum langjährigen coma-Kunden Beck"s: Im Jahr 2007 gewann er mit seiner Sixpack-Kreation "Six-Bag" den Design Edition Wettbewerb der Biermarke.

"Wir freuen uns, dass wir Oliver gewinnen konnten", so André Gebel, Vorstand Beratung & Strategie bei der coma AG. "Er verfügt über erstklassiges Online-, Mobile- und Social Media-Know-how und hat zudem eine Menge Erfahrung in der Agenturbranche gesammelt."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über coma:
Die coma AG mit Sitz in München bietet seit 1999 Lösungen in allen Fragen rund um Online-Marketing: Von Social Media Strategie, Erstellung von Webseiten und Online-Werbemitteln bis hin zu Mobile Apps. coma ist Berater in Analyse, Strategie, Kreation und technischer Umsetzung. Der Claim "Digital.Menschen.Begeistern." spiegelt die Philosophie der Agentur wider, denn die Menschen und die Begeisterung für digitale Ideen stehen bei coma immer im Mittelpunkt. Für die Marke Beck´s verantwortet die Agentur seit über sechs Jahren die gesamte digitale Umsetzung der Markenstrategie. Für Schwarzkopf betreuen die Münchner zwei internationale Facebook Präsenzen. Auch Saturn, Tempo und Webasto setzen auf die Kompetenzen der coma AG. Zu den Kunden zählen außerdem ARTDECO, DeutschlandCard, Franziskaner, Kabel Deutschland und Schauma.

Seit April 2012 darf sich coma zu den wenigen deutschen Agenturen zählen, die in das Preferred Marketing Developer Programm von Facebook aufgenommen worden sind. Laut Internetagenturranking des BVDW 2013 gehört die coma AG zu den Top 10 Social Media Agenturen Deutschlands.
Weitere Informationen unter: www.coma.de



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
tanja(at)koschadepr.de
+49 (089) 55066850
http://www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kamran Butt neuer Director Operations bei esc interactive Hamburg Fotoausstellung vom 7. Mai bis 8. Juni in der Stadtbibliothek
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 06.05.2013 - 10:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 866264
Anzahl Zeichen: 1799

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: André Gebel
Stadt:

München


Telefon: +49 (0)89 / 18 94 57-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 374 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"coma AG mit neuem Creative Director"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

coma AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

comaBUZZ auf Influencer Tour ...

München, 01. August 2018. Gab es im Jahr 2016 noch einige Skeptiker, so hat sich Influencer Marketing inzwischen als wesentlicher Bestandteil im Marketing-Mix von Unternehmen etabliert. Diese Entwicklung wirkt sich auch spürbar auf die Auftragslage ...

coma holt sich den Social-Media-Etat von SportScheck ...

München, 06. März 2018. In deutschlandweit 19 Filialen bietet SportScheck alles was das Athleten-Herz begehrt: Neben kompetenter Beratung und einem breiten Sortiment für Outdoor, Fitness, Fußball, Wintersport und vielem mehr, finden Sportbegeiste ...

Alle Meldungen von coma AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z