Farbpsychologie à la Peugeot - Große Auswahl an trendigen Farben

Farbpsychologie à la Peugeot - Große Auswahl an trendigen Farben

ID: 86864

Farbpsychologie à la Peugeot - Große Auswahl an trendigen Farben



(pressrelations) - g>
207- und 107-Kunden beweisen den meisten Mut zur Farbe
Neu im Programm: Perlmutt Weiß und Umbra Braun für 308 CC
Schwarz und Grau bei den Kunden am beliebtesten

Selbstbewusst, umsichtig, erfolgreich ? so sind die meisten Peugeot-Fahrer, wenn man der Farbpsychologie glauben darf. Denn in den vergangenen zwölf Monaten haben sich die meisten Peugeot-Käufer für Autos in unterschiedlichen Schwarz- und Grautönen entschieden: Mehr als 31 Prozent der Kunden wählten einen Peugeot in einem dieser Farbtöne. Seit rund sieben Jahren präferieren deutsche Autokäufer gedeckte Farben. Im vergangenen Jahr war Grau mit 37,3 Prozent bundesweit die beliebteste Autofarbe bei Neuwagen. Aber auch andere Farben begeistern die Autokäufer und verleihen einem Auto einen individuellen Charakter.

Die aktuelle Trendfarbe bleibt Weiß und erfreut sich steigender Beliebtheit. Über sechs Prozent aller Fahrzeuge, die 2008 in Deutschland neu zugelassen wurden, sind weiß, im Vorjahr waren es erst 2,9 Prozent. Für Jürgen Zewe, Leiter Produkt-Marketing bei der Peugeot Deutschland GmbH, hat Weiß einen besonderen Stellenwert: ?Die Farbe Weiß steht für Sauberkeit und somit auch für Umweltfreundlichkeit. Außerdem ist aus Gesprächen mit Designern bekannt, dass die Linienführung eines Fahrzeugs am besten in Weiß zur Geltung kommt. Deshalb ist für die Marke Peugeot, die für ihr ausdrucksstarkes Design und ihre umweltfreundlichen Modelle bekannt ist, Weiß als Autofarbe quasi Pflicht. So ist ab Juli der Bestseller 207 CC auch in Schneeweiß erhältlich. Und auch der kompakte Crossover 3008, der im Juni seine Markteinführung feiert, steht mit Perlmutt Weiß in der Trendfarbe zur Verfügung."


Den vollständigen Text können Sie unter http://www.peugeot-presse.de?inhalt=view_detail
id=1729
direkt aufrufen.


Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen


Rückfragen:

Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893, Fax: 0681-879 516
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com PEUGEOT DEUTSCHLAND GMBH
Direktion Presse und Kommunikation
E-Mail: presse@peugeot.de
WWW: www.peugeot-presse.de
Tel: +49 (0) 681 / 879 215
Fax: +49 (0) 681 / 879 545Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche 10-Euro-Silber-Gedenkmünze würdigt den berühmten Astronom Johannes Kepler Atlantik Express Service (ATX): Grand Alliance und ZIM kooperieren mit Hamburg Süd
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.04.2009 - 13:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 86864
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 701 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Farbpsychologie à la Peugeot - Große Auswahl an trendigen Farben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PEUGEOT Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PEUGEOT führt neue BUSINESS Varianten ein ...

PEUGEOT bietet für die Modelle PEUGEOT 208, 408, 2008, 3008 und 5008 eine zusätzliche Ausstattungslinie: BUSINESS bzw. ALLURE BUSINESS, basierend auf der jeweiligen Einstiegsvariante STYLE oder ALLURE. Die neuen Varianten bieten eine erweiterte Ser ...

Alle Meldungen von PEUGEOT Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z