Gulliver Expeditions bietet neue Akklimatisations-Programme in Ecuador zur Vorbereitung auf den Eve

Gulliver Expeditions bietet neue Akklimatisations-Programme in Ecuador zur Vorbereitung auf den Everest

ID: 870544

Die Everest-Saison 2013 ist schon fast vorbei und die Vorbereitungen für das nächste Jahr laufen bald wieder an. Die Besteigung des höchsten Berges der Welt erfordert viel Erfahrung und Ausdauer. Um sich optimal vorbereiten zu können, bietet Ecuadors Touren-Veranstalter Gulliver Expeditions neue Akklimatisations-Programme und Kletter-Trainings in den Anden.



Logo Gulliver ExpeditionsLogo Gulliver Expeditions

(firmenpresse) - Gulliver Expeditions, Tour- und Reiseveranstalter aus Ecuador, hat neue 14-tägige Programme zur Akklimatisierung, Kletter-Trainings und Kurse zur mentalen Vorbereitung für jene, die den Mount Everest besteigen wollen, im Angebot.
Während der zwei Wochen werden die Kletterer von Guides begleitet und geschult. Den Teilnehmern bietet sich so die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im Bergsteigen zu erweitern und Erfahrungen auf einer Höhe von fast 6.000 Metern zu sammeln. Dadurch lernen sie, mit den Tücken und Gefahren dieser Umgebung umzugehen.

Die Gefahr liegt beim Unerfahrenen
Der deutsche Bergsteiger Ralf Dujmovits veröffentlichte kürzlich ein Foto, auf dem eine lange Reihe an „Hobby-Bergsteigern“ im Gänsemarsch auf dem Weg zum Gipfel des Everest zu sehen war. An jenem Wochenende sind vier dieser Bergtouristen tragisch ums Leben gekommen. Der erfahrene Alpinist Dujmovits beschrieb die Szene als „absurd“ und „lächerlich“: Die meisten dieser Touristen hätten niemals zum Berggipfel aufbrechen dürfen, da weder die erforderliche Kondition noch ausreichend Kenntnisse vorhanden waren und die notwendige Akklimatisierung nicht erfolgt war.
Der Mount Everest ist zwar nicht der schwierigste oder anspruchsvollste, jedoch der höchste Berg der Welt. Zu geringe Erfahrung im Bergsteigen kann, vor allem auf dieser Höhe, verheerend enden. Die extreme Höhe von mehr als 8.000 Metern birgt Gefahren wie eisige Temperaturen, plötzliche Wetterumschwünge, fallende Eiszapfen und schlimme Höhenkrankheiten.

„Ecuador ist sehr attraktiv für Kletterer“
Ecuador, Lateinamerikas bestgehütetes Geheimnis, bietet unzählige schneebedeckte Vulkane und Berge – das beste Trainingsgelände für baldige Everest-Bezwinger. Zusätzlich finden Alpinisten in Ecuador „die einmaligen Vorzüge einfacher und dabei ausgezeichneter Zugänge zu unglaublichen Höhen, was Ecuador sehr attraktiv für Kletterer macht“, so Rhys Jones, ein britischer Bergsteiger. Sogar ausgebildete Kletterer wie Rhys Jones, die regelmäßig Rekorde brechen, nutzen Ecuadors Anden zur Vorbereitung für den majestätischen Everest. Der Brite verbrachte kürzlich zusammen mit Gulliver Expeditions zwei Akklimatisierungswochen in den Anden.


Rhys Jones nennt die ecuadorianischen Anden ein „perfektes Übungsgelände und das optimale Training für die Besteigung der höchsten Spitze dieser Erde.
Entlang der Straße der Vulkane inmitten der Anden finden sich Klettermöglichkeiten auf Ecuadors berühmtesten Bergen und Vulkanen wie den Cotopaxi, den Ilinizas, und den Chimborazo, den größten Vulkan Ecuadors. Sie alle sind trotz ihrer atemberaubenden Höhe einfach zu erreichen und für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene geeignet.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gulliver Expeditions hat sich spezialisiert auf abenteuerliche Reisen durch Ecuador mit Kletter- oder Trekking-Touren auf der Straße der Vulkane und im Andenhochland. Das Angebot umfasst außerdem Sightseeing-Touren, Mountainbiken, Reiten, Ausflüge in den Regenwald, Kreuzfahrten zu den einzigartigen Galapagos-Inseln und maßgeschneiderte Reisen durch ganz Ecuador.
Jede Tour von Gulliver Expeditions bietet hochwertigen, auf den Kunden abgestimmten Service, günstige Preise, hohe Standards in Bezug auf Sicherheit und natürlich professionelle, qualifizierte Guides.
Mehr Informationen finden Sie auf http://www.gulliver.com.ec, schreiben Sie uns unter info(at)gulliver.com.ec oder rufen Sie an unter +593 (2) 2529297 oder +1 (347) 535 066.



drucken  als PDF  an Freund senden  Endlich Frühling! Sonne tanken und gleichzeitig Gesundheit fördern Auf einer Klassenfahrt Budapest entdecken
Bereitgestellt von Benutzer: Gulliver
Datum: 13.05.2013 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 870544
Anzahl Zeichen: 3130

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Isabell Böck
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069 59 60 82 96

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.05.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 368 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Gulliver Expeditions bietet neue Akklimatisations-Programme in Ecuador zur Vorbereitung auf den Everest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

fame creative lab (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sarawak Delta Geopark: Naturerbe und geologisches Wunder ...

Sarawak, exotischer Bundesstaat auf der zu Malaysia gehörigen Insel Borneo, ist bekannt für seine reiche Kultur, seine atemberaubende Tierwelt und seine üppige Vegetation. Eine Region, die diese Vielfalt wie keine andere verkörpert, ist der Saraw ...

Alle Meldungen von fame creative lab


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z