THG Paris
Armaturen für Anspruchsvolle: R.W. ATLAS eine industrielle Evolution

(firmenpresse) - (NL/2484134749) Rückbesinnung auf industrielle Wurzeln war der Ausgangspunkt des New Yorker Designerduos Robin Standefer und Stephen Alesch, als sie den Auftrag erhielten, eine neue Badarmatur für Waterworks by THG Paris zu entwerfen.
Nachdem die beiden zehn Jahre lang Filmsets in Hollywood entworfen hatten, gründeten sie 2002 Roman and Williams Buildings and Interiors. Der Durchbruch gelang mit dem Ace Hotel in Midtown Manhattan, das neue Maßstäbe im internationalen Hoteldesign setzte, und dem angesagten Boom Boom Room im 18. Stockwerk des Standard Hotel im Meatpacking District, New York City.
Wir versuchen eine Spannung zwischen unterschiedlichen Epochen, Kulturen und Stilen aufzubauen, erklärt das Paar. Ihre Arbeit verbindet Geschichte und Zeitgeist, Drama und Leichtigkeit mit Ernst und Klarheit all das, indem sie das kollektive kulturelle Gedächtnis mit einbeziehen.
Auf der ISH 2013 zählte die Armatur R.W. Atlas zu den Höhepunkten der präsentierten Branchen-neuheiten. Während die Digitalisierung im Badezimmer voranprescht, sah man am Stand von THG Paris Handwerkskunst, die ein energiegeladenes Spannungsfeld zwischen Technischem und Sinnlichem aufbaut.
R.W. Atlas, das ist detailgetreues, traditionelles Industriedesign mit kräftigen Hebeln, Rohrleitungen und radähnlichen Knäufen, die teilweise eben nicht hochglanz poliert sind. Grundsolide gestaltet, wiegt die wandmontierte Kopf- und Handbrause mit Aufputz-thermostat um 17 Kilo. Die sanft schimmernde Silbernickeloberfläche gibt ihr einen hochwertigen, klassischen Look.
Typisch für THG Paris ist die Möglichkeit der Oberflächenwahl. Neben Silbernickel oder Nickel matt wird R.W. Atlas mit vergoldeter oder verchromter Oberfläche sowie in Edelmessing gefertigt.
Klein, aber fein, hat sich das in den 1950er Jahren gegründete Unternehmen dem Handwerk verschrieben. Von derzeit 230 Angestellten arbeiten 200 in der Produktion und vereinen dabei die Kompetenzen von zehn verschiedenen Berufen. Über 100 Kollektionen repräsentieren unterschiedlichste Stilrichtungen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
badarmaturen
waschtischarmaturen
armaturenbad
badideen
badezimmer
wasserhahn
badezimmerideen
waschtische
luxusarmaturen
design
armaturen
industriedesign
industrialdesign
romanandwilliamsbuildingsandinteriors
waterworks
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Kollektion R.W. Atlas umfasst zwei Linien in unterschiedlichen Ausführungen. Neben den 2- oder 3-Loch-Waschtischarmaturen stehen 4-Loch-Wannenfüll- und Brause-batterien zur Wahl. Im kraftvollen Industriedesign gibt es selbstverständlich auch eine Auswahl mit Handtuch-, Papierrollen- und Bademantelhaltern, außerdem nützliche Ablagen für das durchdachte Badezimmer.
Die Preis der klassischen 3-Loch-Waschtischbatterie verchromt liegt um 1.390.
THG Paris steht für perfektes Handwerk: für Haute Couture in Sachen Armaturen.
Mai 2013
www.thg-deutschland.de
Erika Hellmuth Public Relations
Erika Hellmuth
Kleine Reichenstrasse 1
20457 Hamburg
info(at)erikahellmuth-pr.de
-
www.erikahellmuth-pr.de
Datum: 15.05.2013 - 17:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 872459
Anzahl Zeichen: 2194
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Erika Hellmuth
Stadt:
Hamburg
Telefon: -
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 542 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"THG Paris"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Erika Hellmuth Public Relations (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
(NL/8811028124) Mich interessiert die Transformation eines Raumes durch die Tapete. Sie soll den Raum beleben, verändern und erneuern, sagt der Designer Ulf Moritz, der gerade seine sechste Kollektion für die Marburger Tapetenfabrik entworfen hat. Für den in Amsterdam lebenden Designer müssen T
Marburger Tapetenfabrik ...
(NL/1017783460) Die Kollektion Estelle wurde in der Marburger Tapetenfabrik kreiert, einem der renommiertesten Hersteller für Tapeten weltweit. Es ist eine leise Kollektion, die vielleicht sogar erst auf den zweiten Blick fasziniert dann aber mit aller Vehemenz begeistert. Estelle ist für all jen
Marburger Tapetenfabrik ...
(NL/7713515381) Dass Mustermix viel Freiraum für individuelle Interpretationen schafft, zeigt die Marburger Tapetenfabrik mit der neuen Kollektion Messina. Großflächige Ornamentik und organische Stilelemente bestimmen die drei Hauptmotive. Sie werden spielerisch erg
Weitere Mitteilungen von Erika Hellmuth Public Relations
123energie als günstigster überregionaler Gasanbieter 2013 ausgezeichnet / günstiges Ökogas auf Platz 2 ...
Ludwigshafen, 15. Mai 2013 – In der aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag von n-tv geht 123energie, die Online-Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, mit ihren Gasprodukten als überregionaler Testsieger 2013 in der Kategorie Preis hervor. Die günstig
Fraunhofer-Studie zeigt: Energie-Wissen spart Strom ...
Das Fraunhofer FIT legt eine Langzeitstudie zum Einsatz von Smart Energy Systemen in Privathaushalten vor. Untersucht wurden sieben typische Haushalte im Siegener Raum über 13 Monate. Das Ergebnis: Die eingesetzte Technologie erhöht das Energiebewusstsein der Bewohner und reduziert den Stromverbr
SG-ready: Ochsner Wärmepumpen mit Regeltechnik zur Nutzung von PV-Strom und günstiger SmartGrid-Stromtarife ausgestattet ...
Stromüberangebot nutzen und sparen Die Regeltechnik ist darauf ausgelegt, die Signale, die das Energieversorgungsunternehmen (EVU) über „intelligente Stromzähler“ an die Haushalte überträgt, auszulesen. Sie werden derart umgesetzt, dass günstige Tarife bei Stromüberangebot genutzt und te
Verbraucher sorgen sich um gestiegene Energiekosten ...
Laut der aktuellen Prognose der Netzbetreiber könnte die EEG-Umlage von 5,28 Cent im Jahr 2013 auf insgesamt 6 Cent im Kalenderjahr 2014 ansteigen. Für einen Haushalt mit einem Jahresverbrauch von 3.500 kWh entspricht dies einem Preisanstieg von etwa 3 %. Die jährliche Mehrbelastung ist bei 35 Eu




