Deutsche Golfspieler bevorzugen 2009 Golfurlaub im eigenen Land
Wie eine nicht repräsentative Umfrage der Agentur Golf Tourism Development & Services (GTDS) unter rund 5700 golfspielenden Mitgliedern des Business Netzwerk „XING“ (www.xing.com) ergab, bevorzugen fast 30% aller Befragten in diesem Jahr einen Golfurlaub im eigenen Land, anstelle einer Fernreise.

(firmenpresse) - Lüneburg im April 2009 (GTDS)
Wie eine nicht repräsentative Umfrage der Agentur Golf Tourism Development & Services (GTDS) unter rund 5700 golfspielenden Mitgliedern des Business Netzwerk „XING“ (www.xing.com) ergab, bevorzugen fast 30% aller Befragten in diesem Jahr einen Golfurlaub im eigenen Land, anstelle einer Fernreise.
Dieses Ergebnis dürfte insbesondere die deutschen Golfanbieter freuen, können sie doch auf eine stärkere, innerdeutsche Nachfrage hoffen.
Getrübt wird diese vermeintlich positive Einstellung dadurch, dass gleichzeitig ¼ der Teilnehmer angaben, ihren Golfurlaub kurzfristig zu buchen. Dieser „Trend“ könnte bedeuten, dass einige Anbieter aus Furcht vor ausbleibenden Gästen noch mehr an der Preisschraube nach unten drehen und sich eventuell auf dünnes Eis begeben, was die Wirtschaftlichkeit ihrer Angebote anbelangt.
Alles in Allem lassen die Zahlen darauf hoffen, dass die deutschen Golfanbieter (Plätze/Hotels) mit einem „blauen Auge“ davonkommen, da Golfspieler, die ihre Reisen z.B. in die Türkei oder nach Spanien streichen, die Umsatzausfälle der 7% Reiseverweigerer und derjenigen, die kürzer als bisher verreisen, kompensieren könnten.
Themen in dieser Pressemitteilung:
golf
golftourismus
golfreisen
golf-reisen
marketing
vertrieb
pr-services
personalberatung
deutsche-golf-strasse
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über “Golf Tourism Development & Services” (GTDS):
GTDS ist eine Vertriebs- und Marketingagentur, die sich auf den Bereich „Golftourismus“ spezialisiert hat. GTDS berät Kunden aus den Segmenten Golfplätze, Golfhotels/Resorts sowie Tourismusverbände dahingehend, ihr Produkt oder eine Region in ausländischen Golfmärkten (z.B. Skandinavien, Benelux) bekannt(er) zu machen. Hierfür wurde die Dachmarke „Deutsche Golf Strasse©“ geschaffen.
Darüber hinaus bietet GTDS Dienstleistungen und Konzepte zur Mitgliedergewinnung für Golfanlagen sowie eine Personalberatung speziell für das Golfmanagement an.
Kontakt:
Golf Tourism Development & Services
Agentur zur Förderung des Golf Tourismus
Jens Bernitzky
Munstermannskamp 1
D-21335 Lüneburg
Telefon: 04131-6036430/Fax: 6036434
Email: info(at)deutsche-golfstrasse.de
Internet: www.deutsche-golfstrasse.de / www.golftourismusdeutschland.de
Datum: 04.05.2009 - 16:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 87309
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Bernitzky
Stadt:
Lüneburg
Telefon: 04131-6036430
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.05.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1079 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Golfspieler bevorzugen 2009 Golfurlaub im eigenen Land"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Golf Tourism Development & Services (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).