Kundenbindung durch den Einsatz von Werbeartikeln als Prämien

Kundenbindung durch den Einsatz von Werbeartikeln als Prämien

ID: 87403

Dass Prämiensysteme zur Kundenbindung dienen, ist nicht erst seit der Einführung des Bonusprogramms PAYBACK im März 2000 bekannt. Bis in die 1970er Jahre wurden in Lebensmittel- und Drogeriegeschäften Rabattmarken verteilt, die in ein Rabattmarkenheft geklebt wurden. Ein voll geklebtes Heft konnte anschließend für DM 1,5o eingelöst werden. Diese Form des Rabattsystems war in der DDR als "Konsumheft" sogar bis Ende der 1980er Jahre weit verbreitet.



(firmenpresse) - Auch heute wird wieder fleißig geklebt oder gestempelt. Beispielsweise beim Lebensmittelhändler REWE oder im Coffee-Shop um die Ecke, der treuen Kunden einen sogenannten "Kaffeepass" ausstellt. Doch neben dieser altmodischen Form des Rabatt- bzw. Punktesammelns dominiert die moderne Variante, die an der Kasse mit der Frage "PAYBACK-Karte?", eingeleitet wird.

Dieses Bonussystem dient dazu, Konsumenten an die Partnerunternehmen zu binden und Näheres über das Kaufverhalten der Konsumenten zu erfahren. Letzteres ist nicht umstritten. Der Vorteil für PAYBACK-Kunden ist, dass die gesammelten Punkte in Prämien, Warengutscheine oder auch Spenden eingelöst werden können. Der Kunde fühlt sich "beschenkt" oder "belohnt". Der Effekt der Kundenbindung steigt.

Doch neben Rabattmarken und PAYBACK-Punkten existieren noch weitere Formen des Prämierens. Am Anfang steht dort das Lob für besondere Leistungen oder Anstrengungen. Wer dies gegenständlicher gestalten möchte, hat mit ausgewählten Werbeartikeln die Möglichkeit dazu. Eine weit verbreitete Form ist hier die Abo-Prämie oder das Prämienangebot für "Kunden werben Kunden".

Premium-Werbeartikel GmbH bietet Ihnen eine Vielzahl von attraktiven Werbegeschenken, die als Prämienartikel hervorragend geeignet sind. Als Prämie bieten sich insbesondere Produkte aus dem hochwertigen Premium-Segment an, mit denen Wertschätzung und Sympathie zum Ausdruck gebracht werden. Dazu gehören hochwertige Schreibsets oder elegante Office-Accessoires wie Taschen sowie Dokumentenmappen aus Leder. Das Luxus-Weinset stellt auch ein begehrtes Prämienprodukt dar. Doch oftmals genügt bereits ein schöner Schlüsselanhänger aus Metall, der den Prämiengedanken optimal transportiert.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Premium-Werbeartikel GmbH ist ein weltweit agierendes Handels- und Produktionsunternehmen im Bereich Werbeartikel, Promotion, Veranstaltungsartikel und Merchandising. Wir sind der Spezialist für Werbeartikel, Werbegeschenke, Werbemittel und Merchandisingartikel. Dafür sprechen sowohl unsere langjährige Erfahrung als auch unsere zufriedenen 25 000 Kunden – weltweit. Unser Service deckt folgende Bereiche ab: Produktion, Vertrieb und Versandlogistik, Erstellung und Organisation von Onlineshops. Unser Untenehmen charakterisiert sich gemäß dem Firmenprofil durch: Qualität, Stil und Zuverlässigkeit.



Leseranfragen:

Premium-Werbeartikel GmbH
Heidturmweg 33
D-33100 Paderborn, Deutschland
Web: http://www.premium-werbeartikel.de/
Blog: http://www.premium-werbeartikel.de/blog/
E-Mail rund um die Uhr: info(at)premium-werbeartikel.de
Tel. +49 (0) 5251-688 949 0
Fax. +49 (0) 5251-688 949 88



PresseKontakt / Agentur:

Premium-Werbeartikel GmbH
Stefanie Roenneke
Redaktion
Heidturmweg 33
D-33100 Paderborn, Deutschland
Web: http://www.premium-werbeartikel.de/
Blog: http://www.premium-werbeartikel.de/blog/
E-Mail: Stefanie.Roenneke(at)premium-werbeartikel.de
Tel. +49 (0) 5251-688 949 24



drucken  als PDF  an Freund senden  PR-Agentur PR4YOU geht auf Bettenjagd! Universal Design Extreme: Behindertenhilfe wird zum Co-Entwickler für neue, behindertengerechte Produkte
Bereitgestellt von Benutzer: roenneke
Datum: 05.05.2009 - 08:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 87403
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Roenneke
Stadt:

Paderborn


Telefon: 0525168894924

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1042 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kundenbindung durch den Einsatz von Werbeartikeln als Prämien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Premium-Werbeartikel GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Werbeartikel zum Schulbeginn ...

ABC-Schützen fiebern dem großen Tag entgegen, an dem sie ihre Schule betreten, Lehrer und Mitschüler kennenlernen mit denen sie gemeinsam schreiben, lesen und rechnen lernen werden. Natürlich kommt bereits an diesem Tag, neben der Schultüte, ...

Der neue Golf-Shop bei Premium-Werbeartikel GmbH ...

Motive, die für den Golfsport sprechen, sind das Spielen in der Natur, das Finden von Erholung und Entspannung, sowie der eigene Anspruch an Fitness und Gesundheit. Aber auch das Bedürfnis nach einem gehobenen Lebensstil. Mit Premium-Werbeartike ...

Alle Meldungen von Premium-Werbeartikel GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z