Schwäbische Zeitung: Langer Atem - Kommentar
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Blogging-Dienstes Tumblr verjüngen. Der 30 Milliarden schwere Konzern
muss mehr Geld verdienen, um sich behaupten zu können. Mit
herkömmlichen Werbeformaten könnte Tumblr nach Schätzung eines
ehemaligen Google-Managers zwar mehr als 100 Millionen Dollar im Jahr
erwirtschaften.
Doch bisher gibt es in den über 100 Millionen Webseiten der
Tumblr-Nutzer keine klassische Banner-Werbung. Diese lehnt die
Mehrheit der Blogger ebenso ab wie Tumblr-Gründer David Karp, der
weiter Chef bleiben soll. Erst im vergangenen Jahr führte Tumblr
zögernd Werbung ein, versuchte sich an neuen Formaten. Doch die
Einnahmen daraus beliefen sich zuletzt auf gerade einmal 13 Millionen
Dollar. Yahoo braucht einen langen Atem, um kreative neue Wege zu
finden, die Klicks bei Tumblr zu Geld zu machen. Nur wenn das
gelingt, hat sich der Kauf gelohnt.
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Datum: 21.05.2013 - 21:10 Uhr
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