Janz IT AG organisiert „Desktop meets Datacenter“
Am 4. Juni findet die von der Janz IT AG organisierte Fachveranstaltung „Desktop meets Datacenter“ in Hamburg statt. Das IT Systemhaus lädt ab 12.30 Uhr zu einem abwechslungsreichen Programm ein, das gemeinsam mit den Herstellern Citrix, Cisco und Netapp ausgerichtet wird. Jeder IT-Partner steuert sein spezifisches Produkt-Know-how bei, um den Teilnehmern einen breit gefächerten Eindruck und Überblick über aktuelle Entwicklungen und Möglichkeiten der Datennutzung in der Wolke zu bieten.
Janz IT AG organisiert „Desktop meets Datacenter“(firmenpresse) - Die Besonderheit der Veranstaltung liegt darin, dass neben der Janz IT AG drei Hersteller involviert sind, die mit ihren Inhalten zur Agenda des Events beitragen. Gemeinsam möchten die IT-Experten ihre Kunden fit für die verschiedenen Cloud-Anwendungen machen, indem sie die nötigen Komponenten optimal zusammenfügen.
Abwechslungsreiches Fachprogramm zu Cloud-Anwendungen
Nach der Begrüßung durch Reinhard Schroers, Leiter des Bereichs Strategische Geschäftsentwicklung bei der Janz IT AG, wird Jürgen Wand, Systems Engineer Channel der Citrix Systems GmbH, die Anwendungen XenDesktop und XenApp vorstellen. Mit diesen Softwareprogrammen kann die IT-Abteilung den Benutzern umgehend an jedem Gerät und überall jede Windows-Anwendung bereitstellen. Im Anschluss erläutert Markus Schreiber, Technical Partner Manager bei NetApp Deutschland, wie sich serviceorientierte Infrastrukturen mit NetApp einrichten und verwalten lassen.
Nach einer Kaffeepause referieren Andreas Schwiderski, Product Sales Specialist Datacenter bei der Cisco Systems GmbH, über Innovationen für Flexpod und Desktopvirtualisierung mit Cisco, sowie Philipp Stute, Geschäftsbereichsleiter IT Services bei der Janz IT AG, über die Private Cloud in der Praxis. Am Schluss der Veranstaltung sind die Teilnehmer eingeladen, die echte „Cloud“ in 150 Metern Höhe zu erleben – eine Fahrt im Fesselballon bei den Deichtorhallen führt zu Hamburgs höchstem Aussichtspunkt und markiert den Höhepunkt des abwechslungsreichen Nachmittags.
Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet im Conference Center und Business Lounge der Janz IT AG in der Friesenstraße 13 statt. Weitere Informationen und die Möglichkeit, sich online anzumelden, gibt es unter http://www.janz-it.de/desktop-meets-datacenter-mit-citirx-netapp-und-cisco.html.
Die Janz IT AG ist eine bundesweit agierendes, herstellerunabhängiges Beratungs- und Systemhaus für Informationstechnologie. Janz unterstützt seine Kunden im IT-Bereich und sieht diesen als integralen Bestandteil einer Wertschöpfungskette, die unmittelbar Einfluss auf Ertragslage, Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft eines Unternehmens nimmt. Mit der langjährigen Erfahrung im Bereich Cloud-Computing bietet die Janz IT AG ihren Kunden heute Möglichkeit, sich zwischen der gewohnten Unterstützung des Eigenbetriebs und der Nutzung moderner Cloud-Konzepte aus einer Hand zu entscheiden. Das Unternehmen ist bundesweit an vier Standorten tätig und kombiniert die Flexibilität und Schnelligkeit eines mittelständischen Unternehmens mit der Professionalität aus 30 Jahren Erfahrung.
Janz IT AG
Frau Elisabeth Schmidt
Friesenstraße 13a
20097 Hamburg
Fon 0 40 / 85 17 17 – 48
E-Mail elisabeth.schmidt(at)janz-it.de
http://www.janz-it.de
http://www.mittelstandscloud.de
Datum: 27.05.2013 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 878657
Anzahl Zeichen: 2334
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Allgemeines & Information
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.05.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 570 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Janz IT AG organisiert „Desktop meets Datacenter“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Janz IT AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
IT-Verantwortliche sehen sich heutzutage immer größeren Problemen und Herausforderungen im Bereich der Netzwerkinfrastruktur ausgesetzt. Dank innovativer und ausgereifter Endgeräte steigt die Beliebtheit mobiler Arbeitsstile deutlich an. Zudem müssen moderne Netzwerkinfrastrukturen zunehmend auf
Mit der Janz IT für mehr Datensicherheit ...
Während die Janz IT AG auf der weltweit größten Computermesse, der CeBIT in Hannover, über maßgeschneiderte Cloud-Lösungen für den Mittelstand informiert, hat das Europaparlament am vergangenen Mittwoch einen Stopp der bisherigen, umfassenden Datenübermittlung an die USA gefordert. Datensich
Janz IT AG mit Partner Citrix auf CeBIT vertreten ...
Dass der Trend zu mobilen Arbeitsformen auch in Zukunft ungebrochen bleibt, ist wohl unbestritten: Smartphones und Tablet-PCs erobern den Unternehmensalltag immer schneller und umfassender. Anwender greifen auch von unterwegs auf Firmen-E-Mails, Business-Apps und Unternehmensinformationen zu. Hier r
Weitere Mitteilungen von Janz IT AG
Huawei jetzt auch bei TAROX ...
(pressebox) (Lünen, 06.05.2013) Kunden der TAROX profitieren ab sofort von einem erweiterten Portfolio im Mobile Bereich. Durch die strategische Partnerschaft mit Huawei bekommen Reseller die Möglichkeit, Produkte dieses Herstellers von nun an bei TAROX zu beziehen. Die TAROX bietet dabei fast
TAROX INSIDE 2013: Zukunftsweisende Komplettlösungen im Fokus ...
Unter dem Motto "Insider wissen mehr - heute-schonmorgen. exe" fand am 12. April die TAROX Hausmesse INSIDE 2013 wieder im Signal Iduna Park in Dortmund statt. Zu den 920 Gästen zählten an diesem Tag insbesondere Vertreter mittelständischer Systemhäuser sowie gewerbliche Endkunden aus
Fachinformationen zum Thema Softwarelizenzen! ...
Die Firma susensoftware startet dieses Jahr mit einer Reihe von Partnern die Roadshow, in mehreren deutschen Städten zum Thema "Gebrauchte Software - Potenzial oder Konflikt". Die Veranstaltung in Mannheim findet am 12.6.2013 im Maritim Parkhotel, Friedrichsplatz Nr. 2 in 68165 Mannheim s
FUSE entwickelt Migardo-Notfall-App - Ein Knopfdruck kann Leben retten! ...
Die App löst bei Gefahren- oder Bedrohungssituationen sowie im medizinischen Notfall bereits durch das einmalige Berühren des Notrufbuttons für ca. 2 Sekunden einen GPS-Alarm aus. Ist der Notruf in der Leitstelle eingegangen, gibt diese die Ortung weiter und alarmiert Polizei oder Krankenwagen so




