Gestaltungswettbewerb BuchGesichter 2009: Die besten drei Entwürfe stehen fest
Nach dem Online-Voting auf www.berufskompetenz.de stehen die drei Preisträger fest: Aus Weimar, Münster und Düsseldorf kommen die Hauptgewinner des Gestaltungswettbewerbs BuchGesichter 2009. Der Cornelsen Verlag hatte alle Auszubildenden, Studenten oder Berufsanfänger im gestaltenden Bereich aufgerufen, das Umschlagsdesign einer neuen Buchreihe für die berufliche Qualifizierung in der Medien- und Werbebranche mitzuentwickeln. Partner des Gestaltungswettbewerbes sind das media.net berlinbrandenburg sowie der Deutsche Marketing-Verband.
BuchGesichter 2009 ist mit insgesamt 4.000 Euro dotiert. Bundesweit wurden 287 Beiträge eingereicht. 2.000 Euro für den ersten Preis gehen an Thomas Gnahm. Der in Augsburg geborene 29-Jährige wird in Kürze an der Bauhaus-Universität in Weimar diplomieren. Cornelsen-Redaktionsleiter Erich Schmidt-Dransfeld ist hocherfreut: „Schon im Herbst erscheinen erste Medienhandbücher in unserem Verlag, deren Umschläge nach dem Basisentwurf von Thomas Gnahm entwickelt werden.“ Platz zwei, verbunden mit einem Geldpreis von 1.500 Euro, winkt Sarah Kofort aus Sendenhorst. Die 20-Jährige besucht das Adolph Kolping Berufskolleg in Münster im dritten Ausbildungsjahr und wird im Sommer ihren Abschluss als Gestaltungstechnische Assistentin machen. 500 Euro vergibt die Jury für den dritten Platz, der an den Düsseldorfer Robin Frank geht. Der 29-Jährige gelernte Mediengestalter Digital- und Printmedien diplomierte im Februar an der Fachhochschule Düsseldorf zum Kommunikationsdesigner und ist seitdem freiberuflicher Designer. Die Urheber der zehn besten Beiträge können sich im Rahmen eines Events der Medienwoche 2009 auf der IFA in Berlin Persönlichkeiten der der Media-, Werbe- und Marketingbranche persönlich vorstellen.
www.cornelsen-berufskompetenz.de
Partner des Wettbewerbs BuchGesichter 2009:
Das Unternehmensbündnis der Medienwirtschaft media.net berlinbrandenburg e.V. ist das größte branchenübergreifende Unternehmensnetzwerk der Region Berlin und Brandenburg. Die Mitglieder von media.net gehören verschiedenen Bereichen der Medienbranche an, zum Beispiel New Media, Film/TV, Print und Werbung, Multimedia, IT, Musik und Kommunikation.
Der Deutsche Marketing-Verband e.V. ist der Berufsverband des Marketing-Managements und Dachorganisation der 65 bundesweiten Marketing-Clubs. Gegründet 1956, ist er heute eine Institution – die Marke für praxisnahe Weiterbildung und Know-how-Transfer der Marketing-Professionals.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Cornelsen stellt für jede Bildungssituation, für jeden Bildungsanlass maßgeschneiderte Angebo-te zur Verfügung. Existenzgründer, gestandene Manager, Angestellte, die eine berufliche Kar-riere anstreben, oder Studenten und Berufseinsteiger – sie alle finden bei Cornelsen geeignete Begleitmaterialien für zu Hause, den Arbeitsplatz oder Seminare: Fachbücher für die Berufspra-xis und Materialien für die berufliche Aus- und Fortbildung. Parallel zum Kerngeschäft, dem schulischen Lernen und Lehren, vertraut man zunehmend auf die Sortiments-Entwicklungen und Konzeptionen im Bereich Fachbuch-Wirtschaft. Der 1946 in Berlin gegründete Verlag zählt zu den führenden Verlagen für Bildungsmedien in Deutschland.
Pressekontakt
Nico Enger
Cornelsen Verlag
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin
Tel.: 030/89 78 55 91
Fax: 030/89 78 55 99
nico.enger(at)cornelsen.de
Datum: 07.05.2009 - 12:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 88193
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 688 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gestaltungswettbewerb BuchGesichter 2009: Die besten drei Entwürfe stehen fest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Cornelsen Verlag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Zwischen Vision und Rebellion: Cornelsen Schulleitungsstudie 2025 Die dritte Cornelsen Schulleitungsstudie zeigt: Deutschlands Schulleitungen treiben Reformen voran - und das zum Teil bis an die rechtlichen Grenzen. Mehr als 2.000 Schulleiterinnen und Schulleiter haben an der repräsentativen Befra
Landeslizenz für Pflegias Lernportal an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg ...
Das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg hat Cornelsen das Vertrauen ausgesprochen und dem Pflegias Lernportal den Zuschlag für den Einsatz an den beruflichen Schulen erteilt. Damit festigt Cornelsen auch im Pflegesegment seine Position als zuverlässiger Partner und Bildungsmedienanbieter. Im
Erneuter Rekord beim französischen Internet-Teamwettbewerb: / Rund 50.000 Teilnehmende in ganz Deutschland ...
Der Teilnahmerekord aus dem vergangenen Jahr wurde schon wieder deutlich überboten: Rund 50.000 Schülerinnen und Schüler haben am 22. Januar 2025 anlässlich des Deutsch-Französischen Tages am Internet-Teamwettbewerb (ITW) teilgenommen. Der Internet-Teamwettbewerb, gemeinsam vom Ministerium für
Weitere Mitteilungen von Cornelsen Verlag
DZ-Media Verlag: Innovative Werbung ohne Streuverlust? E-Mail Marketing macht’s möglich! ...
Wirtschaftliche Krisenzeiten verlangen nach neuen, verbesserten Konzepten – das gilt auch für den Bereich Marketing. Gerade jetzt suchen viele Unternehmen nach Möglichkeiten, 1. Werbekosten zu sparen und 2. ihre Kampagnen möglichst zielgerichtet und effektiv zu gestalten. Der DZ-Media Verlag,
zanox eröffnet Campus für Publisher und Entwickler im Silicon Valley ...
zanox, deutscher Marktführer für performancebasiertes Online-Marketing, verkündet auf der Plug & Play Expo (San Francisco) die Eröffnung des ersten zanox Campus in den USA. Der neue Campus liegt im Silicon Valley und soll ein offener Treffpunkt für Publisher, Gründer und Entwickler werden.
Siebte Marketing Horizonte − Die Programmhighlights 2009 ...
Nach einer fast zweijährigen Vorbereitungs- und Organisationsphase finden am 14. - 15. Mai 2009 die siebten Marketing Horizonte in Mannheim statt. Unter dem Motto „Corporate Social Responsibility − Marketing für Profit mit Verantwortung“ schafft Deutschlands größte studentische Mar
Adwords ist für Webmaster ein gutes Mittel zum Zweck ...
Dass man ohne Werbung nicht recht weit kommt, das dürfte den Meisten klar sein. So ist das natürlich auch im Internet. Doch gerade hier gibt es unheimlich viele Möglichkeiten, seine Website, seine Produkte und seine Dienstleistung anzubieten und zu bewerben. Eine dieser Möglichkeiten ist es, Adw




