„Tante Inge haut ab“ bringt den frischen Wind Sylts – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Literaturmarkt.info (www.literaturmarkt.info), der literarische Markt in Buchbesprechungen, präsentiert auch in dieser Woche wieder eine Vielzahl von neuen Rezensionen interessanter Titel für Buchbegeisterte und Literaturfreunde. Herzlich-frisch kommt im Mai das „Buch des Monats“ daher: Die norddeutsche Erfolgsautorin Dora Heldt legt mit ihrem neuen Roman wieder eine beherzte Abenteuergeschichte zum Schmunzeln, aus dem Leben der Mittvierzigerin Christine vor. Lesen Sie außer dieser Buchbesprechung auch Interessantes in den übrigen Rubriken auf literaturmarkt.info. Viel Spaß beim Lesen der tippfrischen Rezensionen!
Ein unheimlicher Mörder geht in der Rubrik „Krimis und Thriller“ umher, genauer in dem Buch von Cornelia Read, mit dem sich die Rezension genauer auseinander setzt. In „Schneeweißchen und Rosentot“ mordet ein unbekannter nach dem Vorbild aus Märchen der Gebrüder Grimm.
Gegen einen bösen Ritter wehrt sich der kleine mutige Ben in Ute Krauses Kinderbuch „Ben und der Böse Ritter Berthold“. In der Rubrik „Kinder- und Jugendbücher“ stellen wir in dieser Woche außerdem vor: „Herders großes Bilderlexikon“ von Georg Telemann (Hg.), „Mein erstes Bilder-Wörter-Haus“ von Helmut Spanner und die zweisprachige Ausgabe des Klassikers „Little polar bear / Kleiner Eisbär, wohin fährst du?“ von Hans de Beer.
Kurzgeschichten aus ihrer Heimat dem Bayerischen Wald hat die Autorin Johanna Hämmerling veröffentlicht. Herzliche, spannende und lustige Geschichten sammelte sie in „Unvergessene Heimat“, zu finden in der Rubrik „Erzählbände und Kurzprosa“.
In der Kategorie „Wissenschaften“ räumt Michael Tsokos mit dem falschen Bild des Gerichtsmediziners auf, das so manche Fernsehserie in unseren Kopf gepflanzt hat. Die Rezension erklärt warum man das spannende Buch „Dem Tod auf der Spur“ lesen sollte. Goethes Tätigkeit im thüringischen Bergbau hat das Buch von Barbara Wernsing-Bottmeyer „Geheimnißvoll offenbar. Goethe im Berg“ zum Thema.
Der französische Schiffsarzt Alexander Exquemelin war mit berühmten und gefürchteten Piraten auf großer Fahrt. In seinem, im 17. Jahrhundert erstmals erschienenen Buch berichtet er aus dem Leben von und mit den sagenhaften Freibeutern. Nun hat Terry Breverton das Werk „Das Piraten-Tagebuch“ erneut herausgegeben, erklärt die Buchbesprechung in der Rubrik „Biographie“.
In der Kategorie „Hörbücher“ leben vergangene Hochkulturen wieder auf. In dem Hörbuchband „CD Wissen – Reise durch die Weltgeschichte“ wird die Menschheitsgeschichte vom 3. vorchristlichen Jahrhundert, bis zum Jahre 0 vorgestellt.
Neben diesen Buchbesprechungen präsentiert literaturmarkt.info auch in dieser Woche im Magazinteil in gewohnter Art und Weise aktuelle Neuerscheinungen auf dem Belletrisrik- und Sachbuchmarkt und die wöchentlichen Bestsellerlisten von "Spiegel" und "Focus". Außerdem war am 3. Mai der Internationale Tag der Pressefreiheit, lesen Sie hierzu den Bericht „Der Internationale Tag der Pressefreiheit – Wenn Wahrheit tötet“.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
literaturmarkt.info, eine Online-Zeitschrift der BRENTANO-GESELLSCHAFT, ist ein kostenfreier Informationsdienst für Buchhandel, Medien und Lesepublikum. Es werden jährlich bis zu 500 ausgewählte Titel aus allen Bereichen des deutschsprachigen Literaturmarktes in qualifizierten Besprechungen vorgestellt. literaturmarkt.info ist aus der 2001 etablierten Plattform ixlibris.de hervorgegangen. Heute bietet literaturmarkt.info neben den qualifizierten Informationen über das Literaturgeschehen eine Magazinrubrik und den literaturmarkt.info-Newsletter.
literaturmarkt.info ist eine Online-Zeitschrift der BRENTANO-GESELLSCHAFT
BRENTANO-GESELLSCHAFT FRANKFURT/M. MBH
Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a.M.
Tel.: 069-13377-177
Fax: 069-13377-175
E-Mail: pressekontakt(at)literaturmarkt.info
www.literaturmarkt.info
Datum: 07.05.2009 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 88243
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Literatur
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 740 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Tante Inge haut ab“ bringt den frischen Wind Sylts – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Brentano-Gesellschaft Frankfurt/M. mbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).