Digital-Signage Anbieter eyefactive lässt App-Store von mindworks programmieren
Hamburger Technik-Dienstleister mindworks entwickelt webbasiertes Shopsystem für Downloads und Updates von Business-Apps

(firmenpresse) - mindworks konnte den Digital-Signage-Experten eyefactive als neuen Kunden gewinnen, den weltweit spezialisierten Anbieter für interaktive MultiTOUCH Technologie im Großformat. Das Produkt-Portfolio von eyefactive umfasst modulare MultiTOUCH Hardware und externen Entwicklern wird zudem ein Software Development Kit zur schnellen und effizienten Programmierung eigener MultiTOUCH-Apps angeboten.
Shopsystem für Business-Apps
mindworks wurde mit der Programmierung eines webbasierten Shopsystems für Downloads und Updates von Business-Apps beauftragt. Der Shop basiert auf dem Symfony2-Framework, welches mindworks seit geraumer Zeit hauptsächlich in Webprojekten zum Einsatz bringt. Neben der Webanwendung, die aus einem App-Store, einer Webservice-Schnittstelle und dem Backend besteht, wurde in enger Abstimmung mit dem Kunden ein modernes Design entwickelt und das Frontend entsprechend umgesetzt.
"Mit dem AppStore schaffen wir für erstmals eine standardisierte Plattform für Multitouch-Apps im Business Bereich. Hersteller und Besitzer großer interaktiver Touch-Displays können über eine einheitliche Schnittstelle hochwertige Business Apps herunterladen, testen und kaufen - ähnlich wie bei Handys oder Tablets", sagt Matthias Woggon, Geschäftsführer der eyefactive GmbH.
"Mit eyefactive haben wir einen hoch innovativen Kunden aus dem Digital-Signage-Bereich an Bord geholt. Wir freuen uns auf eine lange Zusammenarbeit und weitere Projekte im B2B-Umfeld", fügt Martin Stoll, Geschäftsführer von mindworks hinzu.
Registrierung für Testphase des App-Stores gestartet
Der App-Store wird voraussichtlich im Herbst 2013 an den Start gehen. Weitere Informationen werden rechtzeitig vor dem Launch bekannt gegeben. Bisher ist bekannt, dass eyefactive seinen Kunden ein attraktives Freemium-Modell anbietet, das kostenloses Testen und Freischaltung nach Lizensierung beinhaltet. Zu den Kunden des MultiTOUCH-Experten zählen bekannte Unternehmen wie etwa die Mercedes-Benz Bank, Siemens, Ticona, OTTO oder Beiersdorf.
Für die in Kürze startende Testphase des App-Stores können sich Interessierte unter http://multiusers-apps.com registrieren.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
digital
signage
shop
system
e
commerce
multiuser
apps
symfony2
php
javascript
html5
css
mindworks
eyefactive
webentwicklung
multitouch
apps
sdk
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Als Digital-Dienstleister mit technischem Schwerpunkt hat mindworks bereits vielen Kunden aus der Medienbranche bei der Optimierung von Unternehmensprozessen und dem Aufbau von technischen Infrastrukturen geholfen. Die Agentur bietet Konzeption und Realisation an-spruchsvoller Individualsoftware für das Internet, insbesondere Softwarelösungen, die Unter-nehmensprozesse optimal unterstützen und sowohl im B2B- wie auch im B2C-Geschäft zeit-gemäß online abbilden. Das seit 1996 bestehende Unternehmen ist inhabergeführt und be-schäftigt 20 Mitarbeiter mit IT-Background. Neben PHP kommen hierbei alle Technologien, Standards und Disziplinen zum Einsatz, die zur technischen Realisierung hochverfügbarer und unternehmenskritischer Webanwendungen benötigt werden. Durch den Einsatz erfahrener Projektmanager und Softwareentwickler mit ZCE-Zertifizierung wird ein hoher Qualitätsstan-dard erreicht, der auch Konzernansprüchen gerecht wird. Zu mindworks' Kunden zählen unter anderem: Gruner+Jahr, SPIEGEL Verlag, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Wer liefert was?, HypoVereinsbank, RealNetworks, Hapag Lloyd Kreuzfahrten, eyefactive, deepblue networks und Digital Forward.
mindworks GmbH
Manunia Friedel
Jarrestraße 42a
22303 Hamburg
mfriedel(at)mindworks.de
+49 (0)40 889 15 68 - 92
http://mindworks.pressdoc.com/
Datum: 03.06.2013 - 10:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 882568
Anzahl Zeichen: 2599
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manunia Friedel
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49 (0)40 889 15 68 - 92
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 457 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digital-Signage Anbieter eyefactive lässt App-Store von mindworks programmieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mindworks GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).