3. Social-Media-Praxistag - Im Focus: Trends und Erfolgsfaktoren

3. Social-Media-Praxistag - Im Focus: Trends und Erfolgsfaktoren

ID: 883694
(PresseBox) - Am Donnerstag, 13. Juni 2013, 13:30 - 18:00 Uhr, findet der 3. Social-Media-Praxistag von IHK Saarland, ZPT Saar e.V. und eBusiness-Lotse Saar statt. Auf die Besucher warten spannende Vorträge zum Thema Erfolgsfaktoren und Trends. Darüber hinaus bieten Infostände die Möglichkeit, sich über digitale Kommunikationslösungen zu informieren, und mit Dienstleistern ins Gespräch zu kommen. Die Veranstaltung findet in der IHK Saarland (Franz-Josef-Röder-Straße 9, 66119 Saarbrücken) statt. Alle Interessierten sind herzlich zu der unentgeltlichen Veranstaltung eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten. Kontakt: Verena Klas, verena.klas@saarland.ihk.de, Tel. 0681/9520-301
Programm
Ab 13:30 Uhr
Besuch der Ausstellung: Social-Media-Agenturen präsentieren sich
14:00 Uhr
Begrüßung
Hermann Götzinger
stv. IHK-Hauptgeschäftsführer
14:10 Uhr
Social Media für kleine und mittlere Unternehmen ? Wie kann man Kunden begeistern?
Sabine Haas
result GmbH, Köln
15:10 Uhr
Von der Theorie in die Praxis ? was bedeutet ein Social Media Engagement für die Organisation und die Prozesse eines Unternehmens?
Sarah Schmitt
VVS GmbH
15:40 Uhr bis 16:15
Kaffeepause mit Besuch der Ausstellung
16:15 Uhr
Facebook macht ja jeder, was jetzt?
Prof. Dr. phil. Stefan Strauss
Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Wissenschaftlicher Leiter des KompetenzCentrum für Marketing und Medienwirtschaft FOM KCM, Gründer und Inhaber der STRAUSSMEDIA GmbH
17:15 Uhr
Erfolgskontrolle ist wichtig ? Was bringt ein Social Media Auftritt meinem Unternehmen
Guido Grohmann
NIVREL Uhren - Gerd Hofer GmbH
Ab 17:45 Uhr
Networking



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  HIRAcon Unternehmensgruppe erweitert Seminarcenter in Neuss Bundesweit einmaliges Bildungsangebot
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.06.2013 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 883694
Anzahl Zeichen: 1999

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Saarbrücken



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 338 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"3. Social-Media-Praxistag - Im Focus: Trends und Erfolgsfaktoren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Industrie- und Handelskammer des Saarlandes (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Saarwirtschaft: Ohne Schwung in den Herbst ...

Die wirtschaftliche Erholung im Saarland kommt angesichts des schwachen konjunkturellen Umfelds und fehlender struktureller Reformen nicht voran. Das signalisieren die Meldungen der Unternehmen zu ihrer aktuellen Geschäftslage und zu den Erwartungen ...

Ticket-Verkauf für Wirtschaftsball gestartet ...

Der Kartenverkauf fu?r den Wirtschaftsball am Samstag, 15. November, in der St. Ingberter Industriekathedrale Alte Schmelz hat begonnen. Ab sofort ist das Bestellformular auf der Internetseite https://wirtschaftsball.wjd-saarland.de/ freigeschaltet ...

IHK-Resolution zur Bildungskrise ...

In ihrer Sitzung vom 17.09.2025 hat die Vollversammlung der IHK Saarland einstimmig eine Resolution zur Bildung verabschiedet. Die Resolution sieht Bildung als eine der wichtigsten volkswirtschaftlichen Ressourcen und Grundlage für eine zukunftsfäh ...

Alle Meldungen von Industrie- und Handelskammer des Saarlandes


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z