Bundesminister Steinmeier trifft Außenminister Liebermann
ID: 88441
Bundesminister Steinmeier trifft Außenminister Liebermann
Im Mittelpunkt des Gesprächs standen der Nahostfriedensprozess, die Lage im Gaza-Streifen und regionale Fragen.
Außenminister Liebermann informierte über den Prozess der außenpolitischen Positionierung der neuen israelischen Regierung im Rahmen der "Policy Review". Bis zum bevorstehenden Besuch von Premierminister Netanyahu in den USA werde man konkrete Perspektiven entwickeln.
Bundesminister Steinmeier unterstrich die Erwartung der Bundesregierung, dass die neue israelische Regierung im Nahostfriedensprozess an den Ergebnissen bisheriger Verhandlungen und am Ziel einer Zwei-Staaten-Lösung festhält. Deutschland werde Israel auf diesem Weg unterstützen. Ebenso wichtig sei es, die moderaten Kräfte in der Region zu stärken und aktiv in die Friedensbemühungen einzubeziehen. In Bezug auf die Lage im Gaza-Streifen sei es vordringlich, die Versorgung der Menschen mit Hilfsgütern sicherzustellen.
Weitere Informationen
Internetangebot des Auswärtigen Amts:
www.auswaertiges-amt.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.05.2009 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 88441
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 317 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bundesminister Steinmeier trifft Außenminister Liebermann"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Auswärtiges Amt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).