Der gute Ton macht den Unterschied
comevis entwickelt das Audio Branding der Sparkassen-Versicherung Sachsen
Die definierten Markenwerte der Sparkassen-Versicherung Sachsen werden in Form von akustischen und sprachlichen Elementen wie Musik, Sounddesign und Stimmen transportiert. Kernstück der auditiven Kommunikation ist die Etablierung einer vierstimmigen Corporate-Voice-Systematik. Männliche und weibliche hochdeutsche Leitstimmen stehen dabei für Kompetenz und Sicherheit sowie für Serviceorientiertheit. Eine bekannte Gesangstimme aus Dresden vermittelt zusätzlich Emotionalität und Nähe. „Neben Kompetenz und Sicherheit ist der lokale Bezug immer schon zentraler Bestandteil in der Kommunikation der Sparkassen-Versicherung Sachsen. comevis ist es gelungen, unsere klangliche und auditive Identität auf den Punkt genau zu definieren. Dies hat auch unsere Mitarbeiter überzeugt, die während unserer Jahresauftakttagung erste akustische und sprachliche Elemente erleben konnten“, erklärt Jürgen Hofmann, Abteilungsdirektor Unternehmenskommunikation der Sparkassen-Versicherung Sachsen.
Die Audio Branding-Experten nutzen bei ihrem strategischen Prozess erneut die bewährte comevis-Methodik des SonicProfiling©, um die zielgruppengerechte Klangsystematik für das Unternehmen aus Dresden zu entwickeln. „Das neue Klangkonzept, besonders im Hinblick auf die neue Stimmensystematik, unterstützt hörbar die Markenpersönlichkeit der Sparkassen-Versicherung Sachsen und kann an allen Kommunikationspunkten zur Emotionalisierung in der Kunden- und Partnerkommunikation eingesetzt werden,“ ergänzt Stepan Vincent Nölke, Geschäftsführer comevis GmbH & Co. KG. Er ist zudem seit 2009 Lehrbeauftragter an der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe, University-of-Applied-Sciences in Bonn.
Wie comevis neben den Klangfaktoren auch Wortwahl, Sprachmuster, Satzbau und Grammatik für ein Unternehmen wie die Sparkassen-Versicherung Sachen immer wieder charakteristisch kombiniert, macht Nölke in seinem Ratgeber „Tone of Voice – Wenn Stimme zur Marke wird“ deutlich. Hier vertieft der Corporate Voice-Experte die Bedeutung und Funktion von Stimme und beschreibt dies insbesondere im Kontext der Markenkommunikation.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die comevis GmbH & Co. KG:
Audio Branding / Service Design / Customer Experience
comevis positioniert Unternehmen, Marken und Produkte akustisch und ist - seit mehr als 10 Jahren - auf Branding, Service Design und Kundenerlebnismanagement spezialisiert. Die von comevis etablierten Profiling-Methoden, verorten Markenwerte und schaffen eine exakte Positionierung. Sie führen zu prozessualer Innovation, senken nachhaltig Kosten und schaffen die Voraussetzung für außergewöhnliche Kunden- & Serviceerlebnisse an allen relevanten Touchpoints. Das comevis-Portfolio umfasst die Strategie, Kreation und Audio-/Voice-Produktion für Klang- und Dialog-Architekturen auf Premium-Niveau.
Zu den international agierenden Kunden zählen beispielsweise AIDA Cruises, Axel Springer, Bayer Pharma, Base, Bosch, Bundesministerium, Canon, Condor, Continental, DB Schenker, Deutsche BKK, Deutsche POST DHL, Telekom Deutschland, Hapag-LIoyd, Qiagen, UniCredit Bank AG, Velux und Yves Rocher.
Gegründet wurde comevis im Jahr 2002 vom heutigen Geschäftsführer Stephan Vincent Nölke. Er ist zudem seit 2009 Lehrbeauftragter an der Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe, University-of-Applied-Sciences in Bonn und entwickelte die Methodik des Sonic-Profiling© und Service-Profiling© für exakte akustische Positionierungen. Als Fachbuchautor verfasste er „Das 1x1 des Audio-Marketings“, „Das 1x1 des multisensorischen Marketings“ und „Tone of Voice – Wenn Stimme zur Marke wird“.
comevis GmbH & Co. KG
Ila Bicker
Schanzenstr. 23
D-51063 Köln
T-Direkt +, 49 (0) 221-956490 506
eMail: infoservice(at)comevis.com
comevis GmbH & Co. KG
Ila Bicker
Assistant / Projektmanagement
Schanzenstr. 23
D-51063 Köln
T-Direkt +, 49 (0) 221-956490 506
eMail: ila.bicker(at)comevis.com
Datum: 05.06.2013 - 12:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 884544
Anzahl Zeichen: 2867
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ila Bicker
Stadt:
Köln
Telefon: 49 (0) 221-956490 506
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.06.2013
Diese Pressemitteilung wurde bisher 252 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der gute Ton macht den Unterschied"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
comevis GmbH & Co. KG: (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).