Der KulturSPIEGEL und Sony Music bringen Generationen zusammen

Der KulturSPIEGEL und Sony Music bringen Generationen zusammen

ID: 88536

Der KulturSPIEGEL und Sony Music bringen Generationen zusammen



(pressrelations) - lturSPIEGEL veröffentlicht in Kooperation mit Sony Music die Reihe ?my generation?. Auf insgesamt 30 CDs ist ab dem 8. Mai 2009 das Lebensgefühl der Generationen ab 1949 musikalisch erleb- und abrufbar.

?Musik, die uns bewegte? lautet das Motto der umfangreichen musikalischen Reise, die von ?isetta italien? (1952) über ?woodstock revolution? (1969), ?reggae rastas? (1983) bis hin zu ?die neue neue deutsche welle? (2008) reicht.

?Kein Medium ruft so direkt Erinnerungen wach wie Musik. ?My generation? bietet Musikfans aller Generationen ihre Lieblingssongs ? stimmig, übersichtlich und kompetent aufbereitet. Die Reihe lässt einen alte Songs wiederfinden und vielleicht auch neue aus anderen Dekaden entdecken?, so Ralf Schalck, Sony Senior Vice President Catalog Concept Divison GSA.

?Musik ist fester Bestandteil im KulturSPIEGEL. Aus diesem Grund freuen wir uns, gemeinsam mit Sony diese neue Musikreihe zu veröffentlichen, die ein breites Spektrum der Musikgeschichte der letzten Jahrzehnte widerspiegelt?, ergänzt Manuel Wessinghage, Objektleiter KulturSPIEGEL.

Sony Music und der KulturSPIEGEL haben bereits in der Vergangenheit erfolgreich zusammengearbeitet, wie bei der 2008 veröffentlichten Reihe ?World Tour?, die im Herbst mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird, sowie der Lounge-Compilation ?Kulturkantine? und der Reihe ?Vinyl Classics?.

Die einzelnen CDs gibt es zum empfohlenen Verkaufspreis von 9,99 ? im SPIEGEL-SHOP (www.spiegel.de/shop) und überall im Handel. Ausführliche Informationen zu der neuen CD-Reihe finden sich im Internet unter:
www.mygeneration-collection.de.


Kommunikation
Stefanie Jockers
Telefon 040/3007-2686
E-Mail: stefanie_jockers@spiegel.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kommunikationssysteme mit hoher Funktionalität und edlem Design Manuel Wessinghage folgt auf Robert von Klot-Heydenfeldt als Geschäftsführer der manager-lounge
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.05.2009 - 15:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 88536
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 393 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der KulturSPIEGEL und Sony Music bringen Generationen zusammen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPIEGEL-Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SPIEGEL-Verlag


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z