Konferenz der Europaausschüsse (COSAC) in Prag
ID: 88546
Konferenz der Europaausschüsse (COSAC) in Prag
Auf der Tagesordnung stehen die Themen tschechische Ratspräsidentschaft, Finanz- und Wirtschaftskrise, Strategieplanung der EU-Kommission für 2010 und die Rolle der EU beim Schutz von Demokratie und Menschenrechten. Außerdem sollen der elfte COSAC-Halbjahresbericht unter besonderer Berücksichtigung der parlamentarischen Kontrolle von Europol und Eurojust, die östliche Partnerschaft und die Ergebnisse des COSAC-Subsidiaritätstestlaufs besprochen werden.
Zu der Konferenz hat die tschechische Ratspräsidentschaft nach dem letzten Treffen in Paris im November 2008 eingeladen.
Detallierte Informationen zu dem Treffen finden Sie unter www.cosac.eu.
Herausgeber
Deutscher Bundestag, PuK 1 - Referat Presse - Rundfunk - Fernsehen
Dorotheenstraße 100, 11011 Berlin
Tel.: (030) 227-37171, Fax: (030) 227-36192
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.05.2009 - 16:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 88546
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 332 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Konferenz der Europaausschüsse (COSAC) in Prag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutscher Bundestag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).