Der Religionswissenschaftliche Medien- und Informationsdienst wird 20 Jahre!

Der Religionswissenschaftliche Medien- und Informationsdienst wird 20 Jahre!

ID: 88605

Der Religionswissenschaftliche Medien- und Informationsdienst wird 20 Jahre!



(pressrelations) - REMID e.V. wird 20 Jahre und begeht dieses Jubiläum mit einem Festakt und einer Fachtagung zu ?Religion(en) und Medien? am 22. und 23. Mai in Marburg. Unter den Referenten und Rednern finden sich der Marburger Oberbürgermeister Egon Vaupel, Prof. Dr. Edith Franke (Marburg) und Prof. Dr. Christoph Bochinger (Bayreuth).

20 Jahre REMID: Das sind 20 Jahre unabhängige Informationen über Religionen aus der Perspektive der Religionswissenschaft. 20 Jahre Engagement für eine Kultur der Anerkennung von Pluralität und Toleranz gegenüber Religionen. Wir laden Sie herzlich ein, dieses Jubiläum mit uns am 22. und 23. Mai 2009 in der »Neuen Kanzlei« (Landgraf-Philipp-Straße 4) zu feiern. Hierbei soll auf die letzten Jahre zurückgeblickt und diskutiert werden, wo in heutiger Zeit die Aufgaben für eine Religionswissenschaft mit gesellschaftlicher Relevanz liegen. Der Festakt dient der Rückschau und Besinnung auf die Ziele von REMID und der gemeinsamen Feier. Die Tagung am Samstag gibt unter dem Fokus »Religion(en) und Medien« die Gelegenheit ein aktuelles Thema aus verschiedenen Perspektiven diskutieren zu können.

Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen, Abstracts der Vorträge und Ablaufplan finden Sie auf unserer Homepage: www.remid.de

Zu einer Pressekonferenz wird gesondert geladen. Für Rückfragen steht Ihnen Sarah Jahn unter der Nummer 0162 6510754 bereit.

Wir freuen uns, Sie an diesem Wochenende zu begrüßen!


Kontakt
Universitätsstraße 55
D-35037 Marburg
Tel. und Fax: +49 06421 64270
eMail: jahn@remid.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Nationale Initiative Printmedien fördert Medienkompetenz junger Leserinnen und Leser EXTRA Professional White Citrus und die Macht des Lächelns.
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.05.2009 - 18:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 88605
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 353 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Religionswissenschaftliche Medien- und Informationsdienst wird 20 Jahre!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

REMID (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von REMID


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z