Versicherungsspezialist Mawista vergibt Stipendium für Studenten
ID: 886558
Der Versicherungsvermittler Mawista vergibt im Sommer 2013 zum ersten Mal ein Stipendium in Höhe von 1000 Euro an Studenten, um diesen die Möglichkeit zu geben, im Ausland zu studieren.
Mawista(firmenpresse) - Vergeben wird das Stipendium über ein Facebook Gewinnspiel. Es ist geplant, diese Förderung jährlich anzubieten.
Das Unternehmen MAWISTA möchte Studenten in Zukunft nicht mehr nur über die passende Krankenversicherung unterstützen, sondern über ein jährlich vergebenes Stipendium auch finanzielle Hilfe bieten. Das Stipendium in Höhe von 1000 Euro kann sowohl an Ausländer, welche in Deutschland studieren möchten vergeben werden, als auch an deutsche Studenten, welche ins Ausland möchten.
Vergeben wird das Stipendium über ein Facebook-Gewinnspiel, um dabei zu sein muss man lediglich die Facebook-Page von MAWISTA liken und am Gewinnspiel teilnehmen. Ausschließlich die Verbreitung und Kommunikation des Wettbewerbs läuft über Facebook, alle Daten gehen nur an MAWISTA.
Das Stipendium ist eine Chance auf finanzielle Unterstützung, bei der es nicht auf gute Noten, das Heimatland oder das Studienfach ankommt. Die Teilnahme und Gewinnchance ist für alle gleich, was für viele Studierende eine einzigartige Möglichkeit ist. Jeder, der im Ausland studieren möchte kann diese Unterstützung prinzipiell bekommen.
Als zusätzliche Gewinnchance gibt es für Weiterempfehlungen des Wettbewerbs ein Google Nexus 7 Tablet. Dieses Tablet kann auch gewonnen werden, ohne am Stipendien-Wettbewerb teilzunehmen. Auch ein Studium ist keine Voraussetzung für diesen Preis.
Beide Gewinnspiele laufen vom 06.06.2013 bis zum 15.08.2013 (18:00 Uhr). Die Kommunikation erfolgt sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch, um alle interessierten Studenten zu erreichen.
Mehr Informationen zum Stipendium und den laufenden Wettbewerben gibt es auf http://www.mawista.com/blog/mawista-stipendium/
Die Regeln zum Wettbewerb sind unter http://www.mawista.com/sweepstake/ festgehalten.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die MAWISTA GmbH ist ein 2003 gegründetes Tochterunternehmen der prowista-Versicherungsmakler GmbH und hat seinen Sitz in Wendlingen. Das Leistungsspektrum umfasst die Vermittlung von Versicherungen vor allem im Krankenversicherungs- und Reiseversicherungsbereich. Zielgruppe sind Studenten, Sprachschüler, Gastwissenschaftler und andere, die sich im Ausland aufhalten, dabei werden sowohl Deutsche im Ausland, als auch Ausländer in Deutschland angesprochen.
Albstraße 26, 73240 Wendlingen
Datum: 07.06.2013 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 886558
Anzahl Zeichen: 2180
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Bezler
Stadt:
Wendlingen
Telefon: +49 (0)7024 469510
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 565 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Versicherungsspezialist Mawista vergibt Stipendium für Studenten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MAWISTA GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Das Mawista Stipendium für außergewöhnliche Persönlichkeiten unterscheidet sich von den meisten anderen Stipendien, welche an Studenten vergeben werden. Ziel ist es, auch diejenigen Studenten zu unterstützen, die nicht die besten Noten oder den höchsten IQ haben. Gesucht wurde die interessante
Stuttgarter Versicherungsspezialist Mawista bietet Übersicht für junge Leute ...
Für die meisten ist das Thema Versicherungen jedoch ein unübersichtlicher Dschungel und bei der Suche nach einer passenden Versicherung ist man schnell überfordert. Der Versicherungsvermittler MAWISTA bietet mit seiner neuen Homepage auslandsversicherung.de einen Rundum-Überblick über das Thema
Gute Partner in Sachen Versicherung ...
Internationalität im Unternehmen zeigt sich unter anderem auch dadurch, dass man seine Produkte für ein internationales Publikum zugänglich macht und auf dieses Publikum anpasst. Das haben sich auch die Versicherungsspezialisten von MAWISTA gedacht und zusammen mit dem Versicherer AGA Internation
Weitere Mitteilungen von MAWISTA GmbH
Kreativ tätig werden mit einer Umschulung zum Mediengestalter bzw. zur Mediengestalterin ...
Am 28. Juni und 19. August 2013 startet bei der WBS TRAINING AG bundesweit an über 100 Standorten die Umschulung zum/zur Mediengestalter/-in Digital und Print ? Fachrichtung Gestaltung und Technik. Die Umschüler werden praxisnah für den Einstieg in die Druck- und Medienwirtschaft ausgebildet. N
Suchmaschinenoptimierung bietet nachhaltigen Erfolg ...
Kein Medium ist so schnelllebig wie das Internet. Wenn heute dort noch etwas aktuell war, kann dies morgen schon überholt sein. Dies gilt auch für den Inhalt von Webseiten, die aus diesem Grund stetig einer Suchmaschinenoptimierung unterzogen werden sollten. Dies ist aus dem Grund sehr wichtig, we
Deutschtests für Mediziner: Experten für einheitliche Standards ...
Auf Einladung des Goethe-Instituts und des Marburger Bundes trafen sich in dieser Woche in Berlin Fachleute aus Krankenhäusern, Sprachinstituten, Bildungseinrichtungen, Landesministerien und Ärztekammern zu einem Werkstattgespräch, um über die Anforderungen an eine Sprachprüfung für Mediziner
Führungskräftetraining: Schnee von gestern? ...
Nicht ganz neu ist die Diskussion von notwendigen Veränderungen des Führungsstils: von der hierarchischen zur postheroischen Führung. Dies ist vor allem durch die Globalisierung der Wirtschaft und die zunehmende Komplexität der Systeme bedingt. Seit einigen Monaten rückt ein anderer Faktor i




