Lieferantenleistungen bewerten und entwickeln

Lieferantenleistungen bewerten und entwickeln

ID: 88746

MHP erweitert sein Softwareangebot zum Lieferantenmanagment



(firmenpresse) - Werden Lieferantenleistungen anhand von aussagekräftigen Kennzahlen durchleuchtet und bewertet, lassen sich mögliche Schwachstellen in der Supply Chain aufdecken und das Lieferantennetzwerk kontinuierlich verbessern. Eine Software der Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) unterstützt Unternehmen dabei.

Freiberg a. N., 11.05.2009 – Lieferantenleistungen sind messbar. Das können sich Unternehmen aller produzierenden Industriezweige mithilfe einer Software zu Nutze machen. Das Supplier Performance Management (SPM) in Version 2.0 der Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) unterstützt Unternehmen dabei, die Lieferantenleistungen anhand von aussagekräftigen Kennzahlen komplett zu durchleuchten. „Damit sind die Unternehmen in der Lage, mögliche Schwachstellen in der Supply Chain aufzudecken und das Lieferantennetzwerk kontinuierlich zu entwickeln und zu verbessern. Neben den automatisiert erfassten Hard Facts wie zum Beispiel Liefertreue und Qualitätskennzahlen ist es besonders wichtig, ebenfalls flexibel und einfach die Soft Facts wie Kooperationsbereitschaft des Lieferanten durch Mitarbeiter im Unternehmen bewerten zu lassen“, sagt Dr. Henning Hinderer, Leiter Competence Center SRM bei MHP.

Erst zusammen mit den erhobenen weichen Faktoren ergeben die automatisch ermittelten harten Faktoren eine verlässliche Bewertungsgrundlage. Das SAP-basierte Add-on von MHP erlaubt es nun, sehr einfach, flexibel und schnell die Soft Facts zu erfassen, und unterstützt die Unternehmen dabei, die einzelnen Beurteilungen einzuholen und auszuwerten. Dr. Henning Hinderer: „Grundsätzlich gilt: Eine verständliche und ausgewogene Lieferantenbewertung wird es maßgeblich erleichtern, zielgerichtet die Lieferantenentwicklung voranzutreiben. Denn ein guter Lieferant will wissen, wie er sich verbessern kann.“

Weitere Informationen sind unter www.mhp.de abrufbar.








Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Prozess- und IT-Beratung Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist ein Porsche Tochterunternehmen und seit ihrer Gründung 1996 auf Wachstumskurs. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP die Prozesse seiner Kunden mit Hilfe von IT. Aktuell sind 475 Mitarbeiter am Hauptsitz in Freiberg am Neckar sowie in den Niederlassungen Ludwigsburg, München, Essen, Wolfsburg und Zürich tätig. Um sich die Beratungskompetenz der Prozess- und IT-Beratung langfristig zu sichern, beteiligte sich die Porsche AG 1999 an MHP und erhöhte ihre Beteiligung sukzessive auf 74,8 Prozent. MHP ist der erste „Special Expertise Partner SAP for Automotive“ und hat sich als führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt etabliert. Mehr als 200 Kunden aus der Automobilbranche und anderen Wirtschaftszweigen profitieren mittlerweile vom MHP-Know-how.



PresseKontakt / Agentur:

Rückfragen und Belegexemplare bitte an:

dieleutefürkommunikation AG
Friederike Heim
Karlstraße 20
D-71069 Sindelfingen
Tel.: 07031/76 88-37
Fax: 07031/675 676
E-Mail: fheim(at)dieleute.de
www.dieleute.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ALTENLOH, BRINCK & Co setzt auf Multi-Support bei der automatischen Belegerkennung Erfolg durch Dialogstrecken-Kompetenz: spacedealer erweitert Portfolio um weitere vier Neukunden
Bereitgestellt von Benutzer: mhp
Datum: 11.05.2009 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 88746
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friederike Heim
Stadt:

71069 Sindelfingen


Telefon: 07031/ 76 88 0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 644 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lieferantenleistungen bewerten und entwickeln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dieleutefürkommunikation AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie das B2B-Marketing an neue Leads kommt ...

Wie das B2B-Marketing an neue Leads kommt Die Generierung neuer Leads ist und bleibt eines der wichtigsten Themen im B2B-Marketing. Gleichzeitig gestaltet sich diese Aufgabe jedoch zusehends anspruchsvoller. Denn heute kämpfen immer mehr Unternehme ...

Alle Meldungen von dieleutefürkommunikation AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z